Forum

> > Unreal Software > Vote spam
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Vote spam

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Vote spam

Sarim
User Off Offline

Quote
Geht euch das auch langsam auf die Nerven das bei jedem 2. Upload (zumindest bei CS2D) noch sowas steht wie: Please rate/vote ∗∗∗∗∗ ?

old Re: Vote spam

Assassine
User Off Offline

Quote
ist doch egal ob es da steht jeder will eine gute bewertung für so was ein thema zu zu eröffnen weiss nicht finde ich unnötig.

old Re: Vote spam

Saibot
User Off Offline

Quote
Kann sein das es nervt, aber man muss noch lange nicht einen Thread dazu aufmachen.

old Re: Vote spam

Sarim
User Off Offline

Quote
Also ich finde das es einfach nur nervt und deshalb entfernt werden sollte. Wenn man voten will dann tut mans und sonst nicht

old Re: Vote spam

Nova
User Off Offline

Quote
Das ganze Vote-System ist scheiße. Allerdings eher, weil es missbraucht wird und nicht, weil es schlecht programmiert wurde. Selbst dämliche Maps bekommen mehr als 2 Sterne und gute unter 4. (Etwas übertrieben)
Ebenso gibt es manche Leute, die einfach bewerten, obwohl sie sich die Map nicht mal gedownloadet haben, sondern einfach weil Screenshots fehlen. Das ist allerdings nicht Sinn der Sache.

Deshalb sollten dort so schnell wie möglich die Kommentarfunktion eingeführt werden, mit einer Beschränkung, das man immer wenn man etwas bewerten will auch ein Kommentar schreiben muss. Das würde zwar die Gesamtzahl der Kommentare verringern, allerdings würde das ganze dann gerechter werden.
Natürlich müsste man dann sehen können, wer mit wie viel bewertet hat. Ungerechte Bewertungen kann man dann löschen. Einfach der Fairness halber.

Dieser Vote-Spam ist da eher vernachlässigbar.

old Re: Vote spam

Reaper
User Off Offline

Quote
Naja das ganze System müsste dann aber moderiert werden, was nicht einen zu unterschätzenden mehraufwand bedeutet sonst hast da nur kommentare wie: THis map sucks balls!!!1111

old Re: Vote spam

Nova
User Off Offline

Quote
Klar muss das dann moderiert werden, aber das sollte es wert sein.

old Re: Vote spam

Fresserpflänzli
User Off Offline

Quote
Eine andere Möglichkeit wäre, vote-Voten gleich mitanzufügen. User können andere Voten auch bewerten.
Z.B. XYX votet 1 Stern, begründung: "DOOF".
Jetzt können andere diese unbegründete Vote "minus" Voten, damit sie weniger Einfluss auf die Gesamtwertung hat.

Einziger Nachteil dieses System wären Rachevoten....

old Re: Vote spam

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, es nervt extrem, da es einfach nur bescheuert und überflüssig ist. vielleicht sollte ich einfach das wort "vote" sowie die stern-icons in uploads verbieten um das zumindest ein bisschen einzudämmen

zum anderen thema das hier angeschnitten wurden:
das was nova sagt ist so für die zukunft geplant. man kann kommentieren und nur mit einem kommentar kann man auch eine stimme abgeben. natürlich darf man auch mehrere kommentare schreiben, aber dabei lediglich einmal bewerten pro upload.
wer absichtlich sinnfrei bewertet wird vom upload bewert-/kommentiersystem ausgeschlossen und kann das somit nicht mehr wiederholen.

old Re: Vote spam

Snick0rz
User Off Offline

Quote
DC has written
man kann kommentieren

Endlich! Ich war kurz davor schon dafür nen Thread aufzumachen ob das geht.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview