Forum

> > Off Topic > Fraps optimal nutzen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Fraps optimal nutzen

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

moved Fraps optimal nutzen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Ich habe mir Fraps von einem Kumpel auf cc schicken lassen um Filme in Spielen zu machen.
Aber wenn ich aufneheme fängt das Spiel an stark zu ruckeln.
Was kann man dagegen tun?

old Re: Fraps optimal nutzen

ohaz
User Off Offline

Quote
Alles andere ausschalten. Sonst nichts. Wenn Fraps ruckelt, dann liegt das an deinem PC. Es verbraucht extrem viel Ressourcen bei jedem Frame einen Screenshot von deinem Spiel zu machen.

Du hast dir Fraps schicken lassen? Hast du das denn auch bezahlt?

old Re: Fraps optimal nutzen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Ja ahb bezahlt.
Ich hab alles aus außer das Game und Fraps.
Ich tu eig filmen.
Bei Screens gehts ja.

Und bei wings 3d wollt ich auch filmen.

old Re: Fraps optimal nutzen

ohaz
User Off Offline

Quote
Ja, aber das Filmen ist (wie ich schon gesagt habe) quasi nur ein Screenshot pro Frame. Und das geht total auf Grafikkarte/Prozessor/Festplatte

old Re: Fraps optimal nutzen

DC
Admin Off Offline

Quote
bei spielen: niedrigere auflösung wählen, qualität runterschrauben

bei fraps: half-size und niedrige fps wählen.

wenn das nicht hilft ist dein pc einfach zu lahm. videos in echtzeit aufzeichnen kostet wie gesagt sehr viel leistung.

old Re: Fraps optimal nutzen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
werd ich gleich machen.
Will nämlich ein paar Ingame Vids von Stranded machen.

Ok es läuft flüssig aber dir Vids sind so groß meist über 1 GB.Wie mach ich die kleiner?
edited 1×, last 17.09.09 03:30:40 pm

old Re: Fraps optimal nutzen

ohaz
User Off Offline

Quote
Mit codecs komprimieren (z.b. divX)
Auflösung des videos runterstellen
Qualität runterstellen

old Re: Fraps optimal nutzen

Nova
User Off Offline

Quote
Wie lang ist denn das Video? Video werden nun mal sehr groß, erst Recht wenn sie lang sind.
Du könntest die Qualität mit einem Programm runterschrauben.

old Re: Fraps optimal nutzen

humer
User Off Offline

Quote
naja fraps speichert die vids unkomprimiert als .avi, um möglichst wenig Speicher und Rechenleistung zu verbrauchen. Da wird ein 1-minütiges Video Ruck-Zuck mehrere 100MB groß. Kannst die dateien aber anschließend konvertieren, dann sind die wesentlich kleiner.

old Re: Fraps optimal nutzen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
@Humer genau das meinte ich unkomprimiert kam erst nich drauf.

@Nova Quali und so is bereits unten.

@TKD Hab ich auch schon probiert.

Kennt einer von euch den Quickmedia Converter?
Der is für alles gedacht.
Werds versuchen.

old Re: Fraps optimal nutzen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Link zu Alternativen wäre nett.

Aber ich google mal.

EDIT:

PROBLEM:
Wenn ich fraps starten will kommt die Meldung auf das angegebene Gerät kann nich zugegriffen werden?

Was soll ich tun?
edited 1×, last 27.10.09 02:28:12 pm

old Re: Fraps optimal nutzen

Madara
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Link zu Alternativen wäre nett.

Aber ich google mal.


Zum konvertieren hier: http://www.formatoz.com/

Fallout 1 Master has written
EDIT:

PROBLEM:
Wenn ich fraps starten will kommt die Meldung auf das angegebene Gerät kann nich zugegriffen werden?

Was soll ich tun?


Da kann ich dir leider nicht helfen...bei mir läuft Fraps ohne Probleme.

Was hast du denn fürn Betriebssystem?

old Re: Fraps optimal nutzen

Madara
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Scheiß Vista.

Der letzte Müll.

Wenn ich mal fraps brauche gehts nich -.-


Hol dir doch Windows 7, wenn du mit Vista nicht zufrieden bist.

Ich habe den Windows 7 RC ne ganze Weile für mich getestet (hatte noch nie Vista kann daher nich sagen ob es daran liegt das Fraps nicht funktioniert) und auf dem RC lief Fraps ohne Probleme

Ich werde mir wahrscheinlich Windows 7 Ultimate zu Weihnachten besorgen kostet allerdings 150 Euro, daher sollte man sich den Kauf gut überlegen ... egal der RC hat mich überzeugt

old Re: Fraps optimal nutzen

Madara
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
Jo mal sehen ob ich umsteige.

Wahrscheinlich wieder irgendwas wegen Sicherheit kann ich es nich ausführen.


Dann fürs doch als admin aus

old Re: Fraps optimal nutzen

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Madara has written
Fallout 1 Master has written
Jo mal sehen ob ich umsteige.

Wahrscheinlich wieder irgendwas wegen Sicherheit kann ich es nich ausführen.


Dann fürs doch als admin aus


Hab ich gleich als erstes gemacht.
Dann Sicherheit überall in ordener etc auf Vollzugriff gestellt.
Nix-.-

old Re: Fraps optimal nutzen

Nova
User Off Offline

Quote
Das hat dann allerdings nicht gleich mit Vista zu tun. Vermutlich sind nur falsche Konfigurationen schuld, bei anderen funktioniert es doch auch.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview