Forum

> > CS2D > Allgemein > CS2D Meisterschaft
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German CS2D Meisterschaft

173 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start

Poll Poll

lust auf eine cs2d liga?(kostenlos natürlich)

Only registered users are allowed to vote
ja klingt interessant
75.86% (44)
ja ich würde auch mitspielen
15.52% (9)
ich will nicht mitspielen und auch kein interesse
8.62% (5)
58 votes cast

old Re: CS2D Meisterschaft

Reaper
User Off Offline

Quote
Kiffer-Opa has written
Das mit dem Spiel AK47Sh0oter - BadBoyHustler ist ja mal geil.
AK47Sh0oter schießt, BadBoyHustler wirft 'ne HE und... beide tot. Jedoch gewinnt AK47Sh0oter, weil BadBoyHustler zuerst gestorben ist. Bewiesen wurde das durch die Konsole, weil beide fast gleichzeitig starben.

Im Grunde genommen hätte der Streit viel früher beigelegt werden können, allein schon durch Logik. Es gibt ja nur drei mögliche Fälle:
• BadBoyHustler fraggt AK47Sh0oter mit der HE, danach wird er erschossen
× geht nicht, dann hätte der bereits tote AK47Sh0oter noch schießen können

• AK47Sh0oter erschießt BadBoyHustler, danach wird er gefraggt
√ möglich, die HE kann auch explodieren, wenn man tot ist

• beide starben gleichzeitig
× geht nicht, man kann nicht gleichzeitig sterben und schießen

Also war es der 2. Fall und BadBoyHustler starb zuerst. Dann hat logischerweise AK47Sh0oter die Runde gewonnen.

Also:
Wenn beim Duell »Granate gegen Gewehr« beide sterben, gewinnt »die Granate«.

Sollte man sich merken, falls wieder eine ähnliche Spielsituation stattfinden sollte.


Naja, das man gleichzeitig stirbt ist rein theoretisch schon möglich, nur wird/muss die Konsole einen Task früher abarbeiten.

Sehr selten kommt es ja auch vor, das man sich mit einer AK, Deagle etc. gegenseitig killt.

old Re: CS2D Meisterschaft

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
In CS ist das "gleichzeitig" killen behoben, dadurch das wenn einer stribt, sein Schuss auch weggeht. Weiß nich wie das in CS2D ist :X

old Re: CS2D Meisterschaft

Reaper
User Off Offline

Quote
Was aber unrealistisch. Es ist rein theoretisch nunmal möglich, das man im gleichen Moment abdrückt, bzw. sogar noch aus reflex nachdem man tödlich getroffen wurde. Finde von daher die Lösung in CS2D besser, und ist auch immer wieder für ein lol gut.

old Re: CS2D Meisterschaft

humer
User Off Offline

Quote
Kiffer-Opa has written
Im Grunde genommen hätte der Streit viel früher beigelegt werden können, allein schon durch Logik. Es gibt ja nur drei mögliche Fälle:


naja, für mich war die diskussion ja eigentlich schon nach abschluss der runde erledigt, da cs2d ja automatisch denjenigen als Sieger nennt, der halt zuerst getötet hat und dementsprechend auch richtig bewertet.
Allerdings wollt ich auch nicht unnötig in das spielgeschehen eingreifen und somit hab ich erstmal in ruhe weiterlaufen lassen.

Ich denke aber man sollte sich da noch was einfallen lassen, da ich der meinung bin, wenn beide sterben, dann sollte die runde nicht gezählt werden, da man einem "toten" für diese Runde, keinen Sieg anerkennen sollte.
Da besteht allerdings das Problem, dass cs2d das eben net so sieht und denjenigen die Siegprämie zur Verfügung stellt, der gewinnt, was bei der map zwar kein Problem war, aber bei anderen durchaus was ausmachen könnte.

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
sehe ich ein wenig anders.sind beide gekillt gewinnt halt der schnellere.warum soll man ihm den punkt dann nicht geben?er hat den anderen gekillt und die runde ist rum.punkt für ihn.ob danach nun noch ne HE explodiert oder nicht ist eig egal.passiert ja nach dem punktgewinn

old Re: CS2D Meisterschaft

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
In dem Spiel kommts doch nicht auf die Realität an, Kinder

Ist ja wie ein Wettstreit, von daher gewinnt halt immer der erste.

old Re: CS2D Meisterschaft

Reaper
User Off Offline

Quote
Da es ein 1 on 1 ist, hätte man die Runde ruhig als draw werten können, und beiden dafür einen Punkt geben können.

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
kann man.man kann auch sagen HE gewinnt.man kann auch sagen runde fällt ause wertung.man kann ales

wir machen es nun so: wer zuerst stirbt,hat verloren

old Re: CS2D Meisterschaft

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
News: ÄNDERUNG DER LIGA
Die Liga wird gerade in eine »Herausforderungs-Meisterschaft« (aka »Boxverband«) umgebaut, was hält ihr davon?

Soweit ich verstanden habe, werden die Regeln komplett geändert:
Die »festen« Termine (die meistens verschoben wurden ;-)) fallen weg, stattdessen soll nun jeder selbst bestimmen, wann er gegen wen spielt, indem man denjenigen per Brief herausfordert.
Und Punkte gibt es keine mehr, nur noch Ränge; und wenn man ein Spiel gewinnt, steigt man auf

Ich bin aber prinzipiell nicht dagegen, aber noch nicht sicher. Ich warte erstmal auf die konkreten Regeln, die irgendwann im Laufe des heutigen Tages auf die Webseite gestellt werden.

@PyroCracker: Du solltest bei der nächsten Änderung in diesem Thread auch mal die Leute fragen, sonst wirkt das so ... autoritär.

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
ich habe bereits seit 2 wochen meinungen eingeholt.nicht nur bei meinem 2. mod exxar (auch humer,sollten viele kennen.spielt lang cs2d und hat ne menge erfahrung)
sondern auch in icq/msn hab ich ca 20-30 member.die fragt man dann halt so nebenbei was die davon halten.die neue freiheit zu entscheiden wann gegen wen finden eigendlich alle super.so ist man nicht mehr so gefässelt.
interessanter wird das ganze auch.man muss sich ja seinen gegner (mit ein paar vorschriften) aussuchen.dabei wird interessant zu sehen sein welche taktik jeder einzelnde wählt.ich zb würde erstmal meine position versuchen zu halten und eher duell angebote an einen der 3 unter mir schicken und dadurch meine position schritt für schritt nach oben schrauben.andere spielen lieber direckt gegen jemanden 5 plätze vor sich und wollen damit auch schnell 5 plätze steigen.aber achtung: die gefahr damit eine niederlage einzufahren ist natürlich viel viel höher!eine menge spieler haben sich schon gedanken gemacht wie sie das angehen wollen.ich bin jedenfalls gespannt und freu mich dass es ende der woche damit los geht
Villeicht schaffe ich es auch erst zu morgen die neuen Regeln ganz einzustellen.Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Vorschlag 1 annehme mit den 5 davor+3 dahinter können nur angeschrieben werden oder einen anderen vorschlag 5 davor und 5 dahinter.die duelle sollen etwa auf gleichen niveau stattfinden und die begrenzung soll verhindern dass zbd er letzte P1 herrausfordert und mit einem sieg gleich ganz oben steht.so braucht man ne weile um sich hoch zu arbeiten.aber ich schau mal.das php script muss ich auch noch ein wenig umändern.wird schon schief gehen

edit:
habe die regeländerungen mal vorgezogen und jetzt schon fertig gestellt da ich im icq bombadiert wurde mit anfragen nach den genauen regeln.done!
die php scripts werden spätestens freitag abend/samstag morgen fertig sein da ich diese woche zu einer fortbildung im bereich soziales/erziehung unterwegs bin.leppi ist zwar dabei aber mal schaun ob ich da die zeit finde dass zu morgen fertig zu haben.aber versprochen: spätestens samstag morgen alles fertig und tutti frutti
edited 1×, last 05.08.09 02:18:10 pm

old Re: CS2D Meisterschaft

fragezeichen
User Off Offline

Quote
find ich sehr geile änderung. schade bin ich platz 8 und kann nur platz 3 herausfordern, aber finde die regel sinnvoll, bringt ja nix wenn platz 1 jeden tag von 20 leuten mit matchanfragen bombartiert wird

weiter so!

old Re: CS2D Meisterschaft

PyroCracker
User Off Offline

Quote
mit platz 8 bist aber in guter lauer stellung.1-2 siege und du hast dir deinen titelkampf verdient.pass aber auf,dass du jetzt nicht die falschen entscheidungen trifft.in deiner position wäre es vllt sogar sinvoll gegen 2 leute hinter dir anzutreten um deine position ein wenig nach oben zu schrauben.

btw:
die ersten 8 sind ende des jahres (um weihnachten rum) für nen kleinen cup qualifiziert.dein 8. platz ist damit der letzte der da rein kommt.der ist gold wert!
edited 1×, last 06.08.09 04:35:14 pm

old Re: CS2D Meisterschaft

humer
User Off Offline

Quote
hehe ich glaub kaum, dass 3rr0r sich mit Platz 8 zufrieden geben wird,

whatever

ähmm,
Kiffer-Opa has written
@PyroCracker: Du solltest bei der nächsten Änderung in diesem Thread auch mal die Leute fragen, sonst wirkt das so ... autoritär.

Naja die autorität liegt halt in seinen Händen. Aber stimmt schon, wir wollen die Liga nach den wünschen der Community gestalten, aber so wie es ursrünglich war ging es einfach net mehr weiter. Jede Woche 2-3 neue Spiele zum NAchholen, jeden Tag sind welche nicht zu den matches erschienen und das nervt auf Dauer, deshalb war diese Änderung mehr als nötig. Ich finde jetzt wie es ist, ist es optimal. Niemand ist gezwungen zu einem match anzutreten und wenn er dann mal doch will, werden die Termine untereinander geregelt und da besteht auch net die Gefahr, dass einer nicht erscheint.

Also nochmal, wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge bzw Verbesserungen habt, dann nur her damit.
Mir persönlich wäre ein neuer Name für die Liga ganz wichtig. Her mit den Vorschlägen!!!

old Plätze frei

PyroCracker
User Off Offline

Quote
INFO:

Ab heute könnt ihr euch wieder einschreiben!
Da wir keine Spieltage haben könnt ihr jetzt jederzeit neu hinzukommen.Wir haben die maximale größe auf 50 gesetzt.Derzeit sind nur die alten 24 Plätze besetzt.Im laufe des Tages kommen etwa 10-15 drauf die noch auf der Warteliste waren und seit Wochen immer wieder an mich schreiben bitte nehm mich auf Das warten hat ein Ende ich nehm euch auf^^

Etwa 10 Plätze sind also noch komplett frei.
Wer dabei sein will einfach folgendes machen:

Registrieren,warten bis einer der Mods euch freischaltet(Solte nicht länger als 1-2 Stunden dauern da ich heut öfter vorbeischaue und nur eben zb korreckte e-mail Adresse prüfe)
Danach bitte einmal über den Briefkasten einen Brief an Manuel oder ExxarKun senden dass ihr dabei sein wollt.Dann können wir sicher gehen,dass ihr auch wirklich interessa habt.Die Anzahl der Leute die sich registrieren und nix tun war uns einfach zu groß.
Habt ihr das gemacht dauerts vllt nochmal kurz bis ich euch einfüg in die Rangliste aber dann steht eurem Match nichts mehr im Wege.
Bitte bitte lest euch auch die Spielregeln durch.Da steht nicht nur drinn was verboten ist (ich weiß,ist immer doof) sondern auch wie genau ihr euch ein Duell besorgt!Ich hab heut schon so viele Knaller erlebt die mir weiß machen wollten sie haben die Regeln gelesen aber wissen nicht wann sie spielen....
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview