Forum

> > Off Topic > Speedgamer
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Speedgamer

19 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

Wie findet ihr Speedgamer

Only registered users are allowed to vote
Würd ich auch gern mal machen
11.54% (3)
Geht so, deren Sache
73.08% (19)
Die Kranken Typen hauen jedes Spiel kaputt
15.38% (4)
26 votes cast

old Poll Speedgamer

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich bin bei einer Recherche mal auf Speed-Gamer gestoßen, und wollte mal wissen, was ihr von denen haltet.

Das sind so Typen, die Spiele so schnell wie möglich durchspielen und dafür ewig lang trainieren...
Einer hats glaub ich mal geschafft, Halflife 2 in einer 3/4 h durchzuspielen!

Ich find die bekloppt... DAS macht doch keinen Spaß mehr!!!

Anmerkung: SuperMario wurde in 5 Minuten geschafft!!!

old Re: Speedgamer

HW
User Off Offline

Quote
Mir ist das egal. Was interressiert mich, wie schnell irgendwelche Verrückten Spiele durchspielen? Deshalb habe ich für 2. gestimmt.

old Re: Speedgamer

JDay
User Off Offline

Quote
Des macht echt keinen Fun, zumindest das game nichtmer! aber der druck den rekord zu brechen ist halt auch wida was lustiges!
Und im normalfall spielen die das game erstmal normal durch soweit ich weis! und dann immer und immer wieder und dann kommt das finale speed gaming!
Boah würd ich auch gerne können! Aber ich bin viel zu langsam! naja bin ja auch kein SPEED Gamer sondern ein "normaler" gamer (wenn ich mich als solcher bezeichnen darf)

old Re: Speedgamer

Glon
User Off Offline

Quote
naja die sollen machen was sie wollen
ist aber schon cool anzusehen wie Elderscrolls 3 in 16 oder 18 minuten durchgespielt wird
da sieht man erstmal wie einfach das gehen würde...
naja aber ich spiel lieber richtig durch dann hab ich ja auch was von dem spiel
die machen das ja nur aus fun

old Re: Speedgamer

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ich hab das Video des Mario-Rekords gesehen und es sieht wirklich sehr lustig und gekonnt aus. Mir wäre es viel zu öde, ich kann mich nicht derart lange im selben Spielsystem in der gleichen Umgebung bewegen.
Es ist auch nicht so, dass mir sowas völlig fremd wäre, ich spiele ja Trackmania und auch noch auf recht ehrgeizige Weise, ich fahre also auch öfter mal Zeitrennen bis mir eine Goldmedaille aus dem Monitor entgegenglänzt. Ich gebe aber bei den schweren Strecken auf statt über die Frustbarriere hinaus zu spielen, bis es klappt.
Ich hoffe nur für diese Leute, dass sie sich nicht zu sehr festbeißen und sich damit aus dem Spiel eine Arbeit machen. Weil monoton ist die Sache auf jeden Fall.

old Re: Speedgamer

JDay
User Off Offline

Quote
Allso teilweise sind die scho blöd!
Die übertreiben es oft!
Aber viele von denen machen des einfach um zu zeigen wie schnell man das eben schafen kann!
Aber lustig ises drotzdem!
Ich hab grade mal das alte Stronghold durchgespielt!
Mit strategiespielen is des damn schwer!
Ich hab alle kampfmissionen und die anderen kampanien in 3 stunden geschaft, aber die sin ja leider alle nur in ner bestimmten zeit machbar!
es geht warscheinlich ohne mapedit in ca 1.5 stunden!
Aber lustig ises scho!
Ich guck gleichmal wie lange ich für gothic I brauche!
Das letze mal waren es insgesamt laut spiel 64.5 stunden
lol!

old Re: Speedgamer

LUq
User Off Offline

Quote
Ich verstehe nicht, wieso das manchen Leuten den Spaß verderben soll?
Was kümmert es einen, wie andere spielen?
Bei manchen Spielen ist es auch gar nicht mal empfehlenswert, sie so schnell zu spielen, da man vieles nicht gefunden hat etc..
Ich persönlich lasse mir bei den manchen Spielen viel Zeit, bei manchen spiele ich normal.Speedgaming betreibe ich manchmal, aber erst, wenn ich es schon einmal normal durch habe.;)

old Re: Speedgamer

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
@glon: The ElderScrolls III wurde schon in 7 min durchgespielt

Ich hab mir mal ein Video von nem Spiel, was ich nie geschafft hab (Zelda - Link's Awakening, für GB) angesehen, und das sieht gut aus!
Mir würd das trotzdem keinen Spaß machen (die schönen Herzteile... bleiben einfach so liegen *snief*)

Aber man muss bedenken, mit welcher präzision die arbeiten... Einer hat gesagt, er sei nich perfekt, er ist mit 299 anstatt geplanten 300 Rubinen ausm Palast gekommen ;). Da musss man sicher ewig trainieren und nen genauen Plan haben. Wär nix für mich; ich zocke planlos

old Re: Speedgamer

JDay
User Off Offline

Quote
1 son blödes steinchen?
omg !
wer will meine Dungeon siege I statistik wissen?
ok ich bin grad da wo man den großen drachen killen muss und spiele seit 19 stunden habe mich aber auch in den eishölen verlaufen wie sonst was das hat mich ca 5 stunden gekostet!

old Re: Speedgamer

Blade
User Off Offline

Quote
es gibt leute die herausforderungen wollen und anderen die nur spaß an das spiel haben wollen und diese speedgamer sind halt solche die ne herausforderung brauchen

old Re: Speedgamer

DC
Admin Off Offline

Quote
Wenn es ihnen Spass macht
Ich finde es sehr interessant sowas zu sehen. Natürlich haben die das Spiel vorher mindestens einmal normal durchgespielt und solche Leute finden auch am ehesten Eastereggs etc. da sie alles ausprobieren müssen um den schnellsten Weg zu finden (wobei das je nach Spiel auch anders aussehen kann)

Das sie "Spiele kaputt hauen" finde ich daher absolut nicht. Ganz im Gegenteil! (Natürlich sollte man sich ihre Videos/Demos nicht angucken wenn man das Spiel selber noch durchspielen will )

old Re: Speedgamer

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Naja, ich glaube "kaputthauen" habe ich etwas drastisch ausgedrückt...

old Re: Speedgamer

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich weiß nicht ob Freeware bei denen erlaubt ist...
Aber nen "Unrealsoftware-Cup" könnte man schon ausrichten, da müsste nur jeder ein Bildschirmvideo als Beweis schicken

old Re: Speedgamer

Guest

Quote
Ich denke ma, dass ich ein Speedgamer bin. Ich brauche nicht sehr lange um ein Spiel durchzuspielen.
Z.B. Stranded, da habe ich nur 6 Stunden gebraucht.

old Re: Speedgamer

HW
User Off Offline

Quote
Hm ne, das ist keine große Leistung. Man braucht mindestens 4h für S1. Und diese Zeit zu erreichen, ist nicht so schwer.

Edit: @K.Gilong: Er meint wohl die Zufallskarte.
edited 1×, last 01.02.06 09:53:55 pm

old Re: Speedgamer

JDay
User Off Offline

Quote
6 stunden?
lol dann bist du eindeutig kein speedgamer!
und vorallem wie willst du stranded durchspielen?
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview