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Deutsch Editor Trigger Blitzeffekte wie?

8 Antworten
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alt Editor Trigger Blitzeffekte wie?

sOn_of_a_BirCH
User Off Offline

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OMG jetzt muss ein mapper was zum editor fragen, was für eine Schande.

Ok ich habe eine Map gemacht wo sich so ein Publikum drin befindet. Ich wollte in das Publikum so Photoblitz effekte rein bauen.

Ich habe einen Trigger_start gemacht der einen Trigger_delay auslöst der den blitz (env_sprite) startet und der dann nach einer sekunde wieder verschwindet.

Ist es möglich das er sich wiederholen kann?

alt Re: Editor Trigger Blitzeffekte wie?

Todesengel
User Off Offline

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Ja ist es.

Leider nicht in der Gewünschten "Blitzgeschwindigkeit" sondern nach einer Sekunde wieder..

Zitat
Trigger_Start
Name:
Trigger: Delay1


Triggert den Trigger_Delay "Delay1" am Rundenstart

Zitat
Trigger_Delay
Name: Delay1
Trigger: Delay2


Triggert den Trigger_Delay "Delay2" nach einer Sekunde

Zitat
Trigger_Delay
Name: Delay2
Trigger: Delay1


Triggert den Trigger_Delay "Delay1" nach einer Sekunde wieder (Endloskreis)

Zitat
Env_Sprite
Name: Delay1
Trigger:


Env_Sprite "Delay1" wird von den Delays in je Eine Sekunde Getriggert

Zitat
Env_Sprite
Name: Delay2
Trigger:


Env_Sprite "Delay2" wird von den Delays in je Eine Sekunde Getriggert (Endloskreis)

Wichtig es Müssen 2 Env_Sprites platziert werden sonst Blinken Erscheinen/Verschwinden sie nur alle 2 Sekunden!

Wenn du diese Entities Einfügst sollte sich nach Albert Einsteins Rechnung, der Trigger_Delay 1 Am RundenStart Starten & den Trigger Delay 2 Triggern. Und da bei den Env_Sprite die Delaynamen Eingegeben wird werden natürlich auch die Sprites Blinken. Leider nur sehr Langsames Blinken jeweils 1 Sekunde.

Gruß & Viel Erfolg

BéL!oN

alt Re: Editor Trigger Blitzeffekte wie?

DC
Admin Off Offline

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mit Lua Map Scripts könnte man es auch schneller Blitzen lassen als im Sekundentakt (bei jedem Trigger werden aber Daten gesendet, daher ist das nicht unbedingt eine gute Idee). Oder du benutzt Tile Animationen und machst die Zuschauer + Blitzlichter in die Tiles rein.

alt Re: Editor Trigger Blitzeffekte wie?

DC
Admin Off Offline

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das sollte man eher nicht tun, da das für eine ordentliche netzwerkbelastung und deutlich höherem traffic beim server sorgen wird - und vermutlich auch lags.

alt Re: Editor Trigger Blitzeffekte wie?

DC
Admin Off Offline

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dann werden jedes frame (20 mal die sekunde) zusätzlich daten an alle spieler gesendet wegen dem trigger. ist ziemlich irrsinnig
daher rate ich eher davon ab - auch wenn man möglicherweise nichts davon mitbekommt.

aber ob man sich dran hält oder nicht ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.
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