Forum

> > Off Topic > Emulatoren / ROMs
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Emulatoren / ROMs

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Emulatoren / ROMs

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Nabend.
Mir is ma wieder langweilig und dachte mal wieder daran son paar Emulatoren just for fun zu testen.
Nur ich weiß gar nicht mehr, wo ich welche herbekomme. Die Emulatoren sind nicht das Problem, aber die ROMs.
Bitte einfach mal posten, welche seiten ihr so kennt.
Das System ist mir egal. Hauptsache viel.

Danke schonmal im Voraus.

old Re: Emulatoren / ROMs

bizzl
User Off Offline

Quote
kommt drauf an was für emus du eigentlich hast.

Für SNES kann ich dir ein paar schicken, es sind aber (bis auf eins) alles Starfox-Varianten (Starfox 1, Starwings 1, Starfox 1 WC, Starfox 2 beta, Starfox 2 beta Englisch (kannste meines wissens nirgendswo downloaden!))

old Re: Emulatoren / ROMs

LUq
User Off Offline

Quote
Lord Horazont has written
Ich will ja nichts sagen, aber das ist nicht sooo legal...

Doch.Es ist legal, solange man das Original hat.Roms sind lediglich Sicherungskopien.Da sie aber oft nicht als solche genutzt werden, sind solche Links in den meisten Foren verboten.

Zum Thread:Ich kenne einen, der hat GBs von Roms.Wenn ich irgendwas will, frage ich einfach ihn.;)
Er hat allerdings nur ältere Roms.Die neueren gehen bei mir sowieso nicht.:/
N64 macht bei mir immer mit der Grafik rum, von PS1/PS2 gar nicht zu sprechen.GC geht sowieso nie.-.-

old Emulatoren

Fabianius
User Off Offline

Quote
Ja eben, Emulatoren und Roms sind etwas schönes, aber leider gibt es nur Emulatoren für die älteren Konsolen, zumindest funktionierende Emulatoren. Denn beim Nintendo 64 hört das ganze schon auf, zumindest sind dort die Spiele schon in 3D, aber trotzdem sieht es für den aktuellen Stand der Technik nicht gerade sehr toll aus.

Ich frage mich, wann es wohl Emulatoren für die XBOX, für die Playstation 2 und für den Nintendo Gamecube geben wird, weil dann gäbe das Spielen schon sehr viel mehr Spass.

Leider wird nicht gerade viel daran gearbeitet, denn bei den meisten Emulatoren für die aktuellen Konsolen haben sie die Arbeit schon Anfang 2005 eingestellt. So werden richtig gute Emulatoren also erst später folgen...

Das Ganze ist also wie auch bei Stranded II nur eine Frage der Zeit, bis jemand die Arbeit vollendet.

old Re: Emulatoren / ROMs

bizzl
User Off Offline

Quote
Fabianius has written
Ich frage mich, wann es wohl Emulatoren für die XBOX, für die Playstation 2 und für den Nintendo Gamecube geben wird, weil dann gäbe das Spielen schon sehr viel mehr Spass.

Leider wird nicht gerade viel daran gearbeitet, denn bei den meisten Emulatoren für die aktuellen Konsolen haben sie die Arbeit schon Anfang 2005 eingestellt. So werden richtig gute Emulatoren also erst später folgen...


Ich muss dich korrigieren:
Für XBox und GC gibt es bereits Emulatoren, sie sind nur schwer zu bekommen, ganz zu schweigen von den roms.
Für GC musste nach DolWin, Dolphin oder WhineCube suchen. DolWin kann sogar schon eine menge spiele emulieren, nur leider nicht das, was ich gern möchte. leider

old Re: Emulatoren / ROMs

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Danke.
Ich hab aber eher schon an die älteren Systeme gedacht.
Für GC und X-Box sind mir 1. die Roms viel zu groß und 2. hatte ich mal nen Playstation Emulator, der irgendwie gar nicht richtig funktioniert hat.

old Re: Emulatoren / ROMs

LUq
User Off Offline

Quote
Für GC hatte ich mal zwei oder drei, da hat Mario Kart DD aber nie funktioniert.Habe ich dann aufgegeben, schon, weil die Rom über 500mb hatte.:/
N64 hat bei mir mal funktioniert.
XBox habe ich noch keinen Emulator gesehen, will ich aber auch nicht.:D
PS1 habe ich noch irgendwo einen, mit dem die meisten Spiele funktionieren.Nur gibt es da auch immer wieder Ausnahmen...:/(z.B. FinalFantasy IX)
PS2 habe ich einen, aber er hat nicht richtig funktioniert.Kam kein Bild/Ton.
Fazit:Es gibt Emulatoren für neue Konsolen, aber diese sind noch längst nicht ausgereift.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview