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Deutsch Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

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alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Orge
User Off Offline

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erstmal nova, danke dir für den Script zum Energieaufladen

Ich hab versucht, das mal ins spiel einzubauen, indem jetzt nun die Energiezelle (ID 857) aus Kristall+elektrobausatz+WK herstellbar ist, und sie bei Benutzung 100 Energie bringt.
Allerdings wird die gewonnene Energie nicht sofoft im Balken aktualisiert, sondern erst dann, wenn man etwas macht, wofür energie benötigt wird (zb Kombinieren)
Kann mir evtl jmd helfen^^
Hier der Script:
on:use {
if ($s2lis_energy<=900) {
process "Energie auffüllen",1250;
$Energiemenge=100;
$s2lis_energy=$s2lis_energy+$Energiemenge;
msg "Energie wurde auf $s2lis_energy aufgefüllt!",4;
}
else {
msg "Ich habe noch genug Energie!",3;
speech "negative";
}
}
script=end

Wenn man sich jetzt drunter den Script für die Oxygen-kapseln anschaut:

script=start
on:use {
process "Sauerstoff nachfüllen",1250;
$s2lis_param=25;
event "s2lis_refresh_oxygen","global";
play "collect.wav";
// alteritem 1,851;
$tmp=($s2lis_oxygen+$s2lis_param);
if ($tmp>100) { $tmp=100; }
msg "Sauerstoff: $tmp%",4,5000;
freestored "unit",1,903,1;
// closemenu;
}
script=end

Wenn man sich den unteren script so ansieht...
wo ist da dann der Teil, der dafür sorgt, dass die änderung sofort angezeigt wird?
Sollten die // in den zeilen nicht eigentlich weg?
Und hier:
freestored "unit",1,903,1;
Das bedeutet wohl, dass das Item nach benutzung zerstört wird, bzw die 903 ist wohl die ID, dahinter die Menge, aber was bedeutet der Rest?

Das war jetzt bisschen viel...puh

Liebe Grüße

Orge

P.S. Seit 2 Tagen sind im Forum, überall wo Text ist, so schwarzgelbe balken (wie absperrband^^) weiss jmd woher das kommt bzw wie das wieder weg geht?^^

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Nova
User Off Offline

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Orge hat geschrieben
Sollten die // in den zeilen nicht eigentlich weg?
Alles in einer Zeile, das nach zwei Schrägstrichen (also //) steht, wird als Kommentar behandelt und nicht ausgeführt. Ausnahme ist es, wenn es in Anführungszeichen steht, also als Text.
Beispiel: msg "// Diese Text wird trotzdem ausgegeben!"; // Dieser nicht mehr!

Orge hat geschrieben
on:use {
process "Sauerstoff nachfüllen",1250;
$s2lis_param=25;
event "s2lis_refresh_oxygen","global";
play "collect.wav";
// alteritem 1,851;
$tmp=($s2lis_oxygen+$s2lis_param);
if ($tmp>100) { $tmp=100; }
msg "Sauerstoff: $tmp%",4,5000;
freestored "unit",1,903,1;
// closemenu;
}

Vermutlich sorgt die markierte Zeile dafür. (Was der Befehl s2 cmd event genau macht, kannst du erfahren, indem du auf den Namen klickst. ;))
Ich guck mal, wie man das macht.


Orge hat geschrieben
Und hier:
freestored "unit",1,903,1;
Das bedeutet wohl, dass das Item nach benutzung zerstört wird, bzw die 903 ist wohl die ID, dahinter die Menge, aber was bedeutet der Rest?
Ja, das ist korrekt. freestored löscht bei einem genannten Objekt ein eingelagertes Item. Der erste Parameter sagt aus, was für eine Art Objekt es ist ("object" = Objekt, "unit" = Einheit...), der zweite die ID des genannten Dings, danach die ID des zu löschenden Items und dann die Menge. Siehe auch bei s2 cmd freestored.

Orge hat geschrieben
P.S. Seit 2 Tagen sind im Forum, überall wo Text ist, so schwarzgelbe balken (wie absperrband^^) weiss jmd woher das kommt bzw wie das wieder weg geht?^^
Puhh, da bin ich überfragt. Mach am besten mal ein Screenshot davon.


Edit: Lösung gefunden: Schreibe das ganz am Ende in dein Script:
1
image 18,"sys\gfx\progress_energy.bmp",(($s2lis_energy/10)-95),44;
1× editiert, zuletzt 25.10.10 18:34:00

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Orge
User Off Offline

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Erst mal danke, dass du dir die Mühe machst

nochmal zur freestored zeile
freestored "unit",1,903,1;

die 903 ist die ID für die Oxygen-Kapsel, die zweite 1 ist die Menge.
aber was ist mit dem Typ gemeint, also mit der ersten 1?

und zu meinem kleinen Problem:
IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ggkm-1.jpg


ist ätzend wie ein Eimer Schwefelsäure...^^

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Nova
User Off Offline

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Die erste 1 ist die ID. Sie bestimmt, welche Einheit genau man mit dem Script ansprechen will. 1 ist dabei der Spieler selbst.

Geiler Vergleich!
Welche Erweiterungen hast du für dein Firefox aktiviert? Zeigt sich das Problem auch mit dem Internet Explorer? Schon mal versucht, F5 zu drücken?

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Chilling Wolf
User Off Offline

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Wow da is man mal ein paar Tage nicht on und dann sowas

aber nun nochmal zum Mitschreiben, der code für das wiederaufladen der Energieleiste, kann man den denn auch schon fest in die Pre-Alpha einbauen?? Ich muss ehrlich gestehen, habs im Editor noch nicht aus probiert...

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Orge
User Off Offline

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naja...das mit dem Energieaufladen funktioniert schon, evtl müsste McLeaf dann noch die Menge oder die Bauteile dafür anpassen, wenn er es denn einbauen will

Edit:

Gibt es hier eigentlich ein Froum oder nen anderen Thread dazu, wenn man z.B. neue Objektvorschläge geben will?

EditII: Ist jetzt (29.11, 19;00) was mit dem Mod passiert?
Ich hab ne Email bekommen, aber sie gelöscht =(((
2× editiert, zuletzt 29.11.10 18:59:31

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Orge hat geschrieben
Gibt es hier eigentlich ein Froum oder nen anderen Thread dazu, wenn man z.B. neue Objektvorschläge geben will?

Vorschläge kannst du notfalls auch hier bringen. Aber momentan sieht es so aus, dass es mehr Ideen/Vorschläge gibt, als Entwickler die sich um die Umsetzung kümmern.

Orge hat geschrieben
Ist jetzt was mit dem Mod passiert?

Keine signifikanten Fortschritte, nein.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Cracy-lord
User Off Offline

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Hey,

wenn ich die pre alpha starte (win7 64x Geforce ENGTS 450) dann bekomme ich einen MAV sobald das game bei der ersten ladeleiste auf 100 is kann mir einer sagen warum das so ist (hab alle möglichen kompatibilitätsmodi und debugmodi ausprobiert)

EDIT: ich werd mal den grakatreiber aktualisieren und nochmal schauen.

EDIT2: Nope hat garnix gebracht immernoch MAV
2× editiert, zuletzt 13.12.10 19:21:15

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

BiGSiD
User Off Offline

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Welche Version des 'normalen' Stranded II hast du denn auf deinem Rechner?

Am besten lade dir nochmal die momentan aktuelle(weil erst vor kurzem überholte) Version von StrandedII 1.0.0.1. herunter, kopiere oder installiere dort die Mod und starte neu.

Wenn das net hilft, gibt es vorerst keine Hilfe für dein Problem

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Cracy-lord
User Off Offline

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BiGSiD hat geschrieben
Am besten lade dir nochmal die momentan aktuelle(weil erst vor kurzem überholte) Version von StrandedII 1.0.0.1. herunter, kopiere oder installiere dort die Mod und starte neu.


Hmm ich weiß nicht was das bringen soll denn die Mod wird ja eh in einen eigenen Ordner installiert. Außerdem hab ich eh die neueste Version da ich das System erst am WE aufgesetzt hab.

PS: Ich hatte die mod auch mehrmals installiert und in verschiedene ordner gepackt.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Also bei S2LiS wurden ja nur Grafiken, Skripte usw. geändert. Die *.exe-Datei ist die gleiche wie beim normalen SII. Wenn das normale SII funzt, sollte das eigentlich auch für S2LiS gelten. Merkwürdig.

Aufs nächste Update zu warten ist keine sinnvolle Option. Erstens weil es noch dauern kann, und zweitens weil man schlecht einen Bug beheben kann, deren Ursache nicht bekannt ist.

alt Re: Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

Orge
User Off Offline

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das problem ist schon etwas länger her, aber ich bin gestern auf die lösung gestoßen (weil ich das gleiche problem hatte)

Hier
http://www.stranded.unrealsoftware.de/

kannst du dir die .exe-Datei downloaden, die du am besten in den stranded-ordner einfügst.
(in den ordner, in dem die Unterordner "mods" und "core" sind.
Dann einfach ausführen und es funktioniert. -Fantastisch
Grüße

Orge

Edit: McLeaf, mit welchen Programm hast du eig die Objekte/Items und Icons designt? Wollte auch selbst mal ein Objekt erstellen, aber weiss net mit welchem Programm das gehen soll.
1× editiert, zuletzt 06.02.11 14:33:39
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