German Bug Thread

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08.01.13 06:37:38 am
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multikill
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Mir ist grad aufgefallen als ich mein Haus einrichten wollte, das wenn man Wandfackeln gebaut und angezündet hat, das Feuer nicht an der richtigen Stelle der Fackel ist.


wie kann ih das evtl. selbst beheben?
edited 1×, last 21.01.13 07:34:15 pm
22.01.13 02:19:37 pm
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Kiwi Toeter
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Sprichst du von der Ext Mod? Wenn ja, schreib das in den Extension mod Thread oder in das Ext Mod Forum(http://s2ext.icetruck.de/forum)
22.01.13 09:28:37 pm
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-tony316-
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Ich habe mal etwas ähnliches bei einem eigenen Wandfackelmodell gehabt. Wenn bei dir der gleiche Fehler vorliegt, solltest du mal das Zentrum von dem Modell prüfen.
Mit Blender kannst du sowas leicht beheben, indem du das Modell importierst und dann links bei Origin die bevorzugte Einstellung angibst. Ich würde das Zentrum auf den Fackelkopf setzen.
22.01.13 10:16:01 pm
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Nova
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Objekte in Stranded II (und damit auch in der Extensions Mod) habe einen speziellen Parameter, um den Ursprung aller States anzuzeigen. Diese nennt sich state=x,y,z und befindet sich bei der Definition des Objektes. (Beispielsweise bei dem Lagerfeuer aus der Originalversion in \mods\Stranded II\sys\objects_buildings.inf)
Dies gibt die Werte für den Punkt an, an dem der State (also das Feuer) erscheint. Die Werte sind so geordnet: x,y,z, wobei y den Höhenwert angibt. Ersetze die Buchstaben einfach durch Zahlenwerte. (Du kannst auch negative Werte nehmen.)

Experimentiere etwas mit den Werten (trage einfach andere Zahlen ein, beispielsweise 30,30,30) und das Feuer müsste an einer anderen Stelle aus der Fackel austreten. Du musst dabei nach jeder Änderung das Spiel neustarten, da du ansonsten keine Änderung siehst.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
25.01.13 06:59:37 am
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multikill
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funzt nur wenn die Fackel immer an der selben Stelle geaut wird.


Ich habs grad mal ausprobiert 4 Wände gebaut unda an jeder Wand eine Fackel gebaut und angemacht.

das Feuer bei einer Fackel war dann ok aber bei den andern fackeln war as feuer dann immer an einer anderen Stelle
25.01.13 12:58:44 pm
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Nova
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Hm, wahrscheinlich wird diese Position dann nicht mit der Rotation des Objektes mitrotiert. Wäre dann ein Fehler in Stranded II und nur im Source-Code behebbar.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
25.01.13 04:42:45 pm
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multikill
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Schade das man die Laternen nicht im Haus bauen kann dann wäre das Problem gelöst.
03.07.13 08:01:51 am
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DryDay
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Ich hab keinen beitrag under such/search ggefunden deswegen will ich hier den posten.

Ehm und zwar hab ihr mir mein Steinlager auf einen 1% Schrägen untergrund gebaut und ausversehen ein schritt zurück gegangen und steckengeblieben konnte dies nicht zerstören oder abfackeln.
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