Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 238 39 4058 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja. Die Größe ist schon so gewollt.

old Re: Bug Thread

Meatball
User Off Offline

Quote
Ich hab 2 kleinere, eher unwichtige Bugs gefunden:

1. Wenn ich eine Feuerstelle bauen und diese anzünde, werden zwar die objekte in der nähe beleuchtet, jedoch nicht der Boden. Gleiches gilt für brennende Büsche.

2. Als ich vor kurzem meinen Unterstand gelöscht habe sind mir diese Wassertropfen aufgefallen. Anfangs fand ich die noch cool, aber nach 15 Tagen sollte mein Unterstand so langsam mal wieder trocken sein

edit

Gerade eben hat es wieder angefangen zu brennen, es wurde aber sofort ohne mein zutun gelöscht und tropft munter weiter...
edited 1×, last 21.03.08 10:57:27 pm

old Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Quote
Die Sache mit der Nässe kenne ich bereits und habe sie auch schon weiter durchlebt als du.
Ich präsentiere die 5 Phasen des Abbrennens meines Nahrungslagers:

1. Was jedem wohl schon mal passiert ist: Ein Gebäude (hier mein bisher einziges Lager) fängt Feuer und verlangt einen Löscheinsatz unter Opferung fast aller verfügbaren Wasserflaschen. Nach der Löschung steht das Lager einige Wochen mit dem Nässestate rum.

2. Nach besagten Wochen fängt das Lager erneut an, zu brennen. Allerdings wird das Feuer vom Nässestate neutralisiert. Zuversichtlich, dass das einen effizienten Schutz gegen Feuer bringt, wende ich alle Wasserflaschen auf, um die wichtigsten Gebäude mit Nässe zu belegen.

3. Noch einige Wochen später fängt wieder ein Gebäude an zu brennen. Welches wohl? Na, das Lager natürlich. Wieder ertönt das Zischen von verdampfenden Wasser wie beim letzten Mal, allerdings scheint der Nässestate seitdem an Stärke verloren zu haben, denn diesmal brennt das Lager lichterloh weiter.

4. Wieder wende ich alle Wasserflaschen (fünf an der Zahl) auf, um das Lager zu löschen. Allerdings war das nicht genug, um den Brand zu zähmen. Daher beschloss ich, sämtlichen Inhalt des Lagers in mein letztens erbautes Großlager umzuschiffen. Die Zeit reichte danach noch, um genug Blätter für eine weitere Wasserflasche aufzutreiben, diese konnte das Lager aber immer noch nicht löschen und kurz darauf hat es sich endgültig verabschiedet.

5. An der Stelle des alten Lagers steht nun eine Affenschule.

Nach dieser Auflistung an Fakten, die vermutlich keinen interessieren, möchte ich noch kurz folgern, was hier wohl der eigentlichen Fehler ist:
Eine einzige Wasserflasche kann durch präventives Benetzen zum Brandschutz eines Gebäudes mehr wesentlich beitragen als über sechs Flaschen beim eigentlichen Löschvorgang.
Somit kann man mit derselben Anzahl an Flaschen, die man sonst für ein einziges Gebäude verwenden müsste, ein ganzes Dorf geschützt werden, indem man sie auf nicht vorgesehene Art und Weise verwendet.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist natürlich unerhört. Ich werde die Sache auf jeden Fall nochmal prüfen und gegebenenfalls verbessern.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Ab einen Anpflanzskill von 800 pflanzt man angeblich Getreide schneller ein, aber schon bei 400 geht es bei mir viel schneller.
Ich finds auch ziemlich unpraktisch, dass man 800! erreichen muss um Getreide schneller einzupflanzen, denn das dauert echt lange bis man so gut ist. Besser fände ich es wenn man diese Fähigkeit schon bei 100 oder 200 dazubekommen würde, oder dass man alles schneller einpflanzen kann ab 800.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist absichtlich so gemacht. Getreide/Brot ist eine recht gute Nahrungsquelle und wenn man es noch schneller anpflanzen kann, ist es zu effektiv gegenüber anderen Sachen. Daher ist es auch erst so spät möglich es schnell anzupflanzen.
Dass es schon mit 400 schneller geht statt mit 800, wie es beschrieben ist, ist natürlich ein Fehler den ich noch beheben muss.

old Re: Bug Thread

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich glaub er meint es so:

es geht mit 400 schneller als normal... und dann bei 800 noch schneller!

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
nö. und selbst wenn er es so meinte: es ist so wie ich es sagte. habe mir das script eben angeguckt.

old Re: Bug Thread

Meatball
User Off Offline

Quote
Isses eigentlich gewollt das Fels Nr. 64 30.000LP hat, oder kann ich da getrost ne Null wegstreichen, ohne mich als Cheater zu fühlen?

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
das ist natürlich pure absicht. das ist nämlich der superfelsen aus extra hartem gestein.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Mir ist noch etwas an den Skills aufgefallen. Selbst wenn ich Speerwurfprofi bin gehen meine Speere teilweise kaputt wenn ich sie werfe. Ist das ein Fehler, gewollt, oder finde ich sie nur nicht mehr? Schließlich steht da, dass ab einen Jagdskill 200 die Speere nie kaputt gehen.

old Re: Bug Thread

DragonSlayer333
User Off Offline

Quote
skillinfo has written
150 - Speerwerfer
Speere können nun in einigen Fällen mehrmals geworfen werden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
später gibts aber noch einen Skill der heißt Speerprofi oder sowas in der Art, und nach dem kann man angeblich jeden Speer unendlich oft schmeißen.

old Re: Bug Thread

LordChris
User Off Offline

Quote
Quote
1200 - Speerwurf-Profi
Speere gehen ab sofort beim Werfen nie mehr kaputt und können beliebig oft verwendet werden




DragonSlayer333 has written
Wer lesen kann ist klar im Vorteil


Du sagst es

old Re: Bug Thread

Playa93
User Off Offline

Quote
Hey,
wenn ich manchma den editor verlasse,und wieder im Hauptmenü bin,ist der Debug Mode on.
Vllt is der Fehler schon bekannt,aber iich poste den trotzdem

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Naja, aber es ist ja auch klar. Und ein Problem stellt das nicht dar, oder? Dann sieht man doch das Hauptmenü im Debugmode

old Re: Bug Thread

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
und wenn man dann F12 drückt geht man wieder in den editor

old Re: Bug Thread

Playa93
User Off Offline

Quote
jo ok^^
aber naja
ich hab einen anderen bug..
(ist eig mehr ein vorschlag :D)
Ist iwie dumm wenn man durch ein schaf,löwe usw gehen kann..
Is cool wenn man das schaf berührt.^^
mfG
To the start Previous 1 238 39 4058 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview