Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 219 20 2158 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

xZise
User Off Offline

Quote
So Ich hoffe mal, dass das nun ein Bug ist Und zwar gibt es Probleme mit dem Segelfloss während man rückwärts fährt. Bei mittleren Grafikeinstellung ruckelt es dann nach rechts/links und kommt fast zum Stillstand... Aber bei niedrigsten Einstellungen geschieht das seltsamerweise nicht ...

old Re: Bug Thread

Raimond
User Off Offline

Quote
So Hallo!
Ich hätte da auch noch ein paar Bugs zu melden.

Nr.1
Wenn man ein Tier mit dem befehl >revive
wiederbelebt,hat es dann wieder tötet hat es doppelt so viele Items (z.B. Fleich,Zähne) in sich.

Nr.2
Wenn man die Falle mit >scale größer macht wird sie wieder normal sobald man sie auf/zu macht.Sollte gefixt werden auch wenns kein "richtiger bug" ist.(Sowas kann ich gebrauchen )

Nr.3
Kein Bug aber nervig:
Auf der Map Tower Defense können die Türme auch das Schild angreifen was bei mir dann schnell kapput ging.
(Unsterblichkeitsstate!).

Es fehlt übrigens die Hilfen zu ein paar der neuen Script befehle

mfg Raimond

Edit:Argh was ein Idiotischer Tipp-Fehler...
edited 2×, last 25.05.07 04:00:54 pm

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
@xZise: Muss ich mir mal angucken

@Raimond:
erstmal: schreibe s2 : befehl (ohne leerstellen) wenn du einen Stranded II Befehl verlinken willst!

Zu 1.:
mal abgesehen davon, dass man mit s2 cmd revive tiere wiederbelebt und nicht tötet (sicher nur vertippt): das ist normal. wenn du es nicht willst musst du die items leider selbst per scriptbefehl löschen. wenn ich das automatisch machen lassen würde, könnte das zu problemen führen, wenn der mapper bestimmten tieren bestimmte items extra geben will und so.
benutze s2 cmd freestored "unit",id,"all"; dafür. sollte kein großes ding sein.

Zu 2.:
das kann ich nicht machen! die falle selbst ist auch nur gescriptet. wenn du sie in ner anderen größe willst musst du dich selber darum kümmern, dass das hinhaut. vermutlich ist es am einfachsten dann mit s2 cmd def_override das definitionsscript zu ersetzen/verändern

Zu 3.:
das ist pure absicht. es wird sogar am anfangstext darauf hingewiesen. hätte ich es nicht so gewollt hätte ich das längst so gemacht wie du gesagt hast

und zu welchem scriptbefehl fehlt noch die hilfe?

old Re: Bug Thread

Raimond
User Off Offline

Quote
Ja gut dann muss ich mir das wohl alles selbst zurechtbiegen xD.
Mit Hilfen mein ich eigentlich das was über dem Befehl erscheint wenn man ihn eingegeben hat.
Das fehlt bei allen neuen soweit ich mich nich verguckt habe.

Übrigens steht bei Tower Defence noch das es 10 Wellen gibt

mfg Raimond

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Huch. Da habe ich den Text nicht geändert... und vergessen die Befehlsliste im Editor mit der von der Stranded Website zu synchronisieren..

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Der jumptime-Kram ist physikalisch nicht ganz korrekt, d.h. die Fallzeit (nach dem Sprung) entspricht nicht der Steigzeit (fällt besonders bei hohen Werten für die Jumptime auf).

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Jo, ich weiss... ich guck nochmal ob sich das ändern lässt

old Re: Bug Thread

Skargoth
User Off Offline

Quote
Wenn man im Editor ein Flugzeug platziert hat, muss man seine Map testen und dann während dem Flug "Esc" drücken, sodass man das Motorgeräusch im Menü hört. Nun mit F12 in den Editor zurückkehren und genau an den Punkt gehen, wo man während dem Test mit dem Flugzeug geflogen ist. Dann hört man das Motorgeräusch immer noch!

old Re: Bug Thread

ErLite
User Off Offline

Quote
Weis nicht genau ob des ein Bug is oder (noch) nicht eingebaut ist:

Egal wie tief ich falle, ich werde nie verlezt.
------------------------------------------------------
Wenn ich den terrain an einer stelle sehr hoch einstelle und laufe dort hoch, bin ich gleich oben!
------------------------------------------------------
Manchmal kann man durch den Terrain schauen, was wohl schwer zu ändern ist
__________________________________
IMG:https://img114.imageshack.us/img114/1842/screen00001ig5.th.png
IMG:https://img453.imageshack.us/img453/2303/screen00002cr4.th.png
IMG:https://img337.imageshack.us/img337/8641/screen00003qr0.th.png
IMG:https://img239.imageshack.us/img239/6508/screen00004ff5.th.png

Admin/mod comment

bitte keine so langen "linien" machen, das verzerrt das komplette forum. editiert.

old Re: Bug Thread

Skargoth
User Off Offline

Quote
Ja,.... Das mit den Klippen ist bekannt und sollte auch geändert werden.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
ist alles bekannt und wurde auch x fach genannt.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
weil das flugzeug unnötiger und unwichtiger scheiss ist der es nicht wert ist sich darum zu kümmern.
du kannst das ändern: schreibe in der definition bei dem flugzeug maxdepth=0 rein und schwupp geht es drauf, sobald du damit ans wasser kommst.
edited 1×, last 24.05.07 05:27:02 pm

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
DC has written
schreibe in der definition bei dem flugzeug maxdepth=0 rein und schwupp geht es drauf, sobald du damit ans wasser kommst.

Ich glaube, das ist genau das, wonach ich auch gesucht hatte...! Muss ich auch mal testen...

old Tippfehler

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
items_weapons: "ein einfaches Schwrt"
objects_stuff: Die Hanfpflanze ist auf englisch "hemp" benannt.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Wenn man gleich nach dem Start des Abenteuers speichert und wieder neu lädt ist der blur-Effekt von der Benommenheit weg.

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ja, toll, ist doch schön! Aber wer speichert schon nach direkt nach Abenteuerbeginn?

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
M: ja, mag stimmen, ist aber denke ich wirklich ziemlich unerheblich. ist ja nur ein lustiger effekt der sowieso nach kurzer zeit aufhört.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Wenn ich eine Granate aus der ext mod vom wasser aus hoch werfe und sie im wasser landet dreht sie kreise in der
Luft.
To the start Previous 1 219 20 2158 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview