Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 216 17 1858 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
weil er es falsch erklärt hat. Mit der Farbe stellst du ein welche Farbe von denen auf dem Bild transparent sein soll.
Diese Farbe ist dann vollständig transparent aber es ist nicht so dass etwas halbtransparent wird.

old Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Quote
hm es müsste eigentlich gehen wenn du schwarz als farbe für transparenz nutzt. wobei ich das auf 255,0,255 ändern werde.

edit:
falsch erklärt würde ich das nicht nennen. beim befehl steht "durchsichtig". das kann sowohl komplett durchsichtig als auch halbdurchsichtig sein

edit2:
ups. ne maskierungsfarbe ist doch schon korrekt bei 255,0,255. also eigentlich müsste es gehen.
edited 1×, last 03.05.07 04:45:17 pm

old Re: Bug Thread

Kers
User Off Offline

Quote
DC has written
hm es müsste eigentlich gehen wenn du schwarz als farbe für transparenz nutzt. wobei ich das auf 255,0,255 ändern werde.

edit:
falsch erklärt würde ich das nicht nennen. beim befehl steht "durchsichtig". das kann sowohl komplett durchsichtig als auch halbdurchsichtig sein


Also das schwarze wird nicht Transparent. Das hätte ich gesehen da das Ergebnis lustig aussehen würde und keinen sinn mehr ergeben würde. Wenn das gefixt wird.

Danköö

old Re: Bug Thread

Kers
User Off Offline

Quote
Ich hab es gerade nicht da weil ich @ home kein Internet habe aber ich kann einen Dummy schnell nachbauen zum Testen. Ist zwar jetzt ein BMP aber ist ja nicht wichtig.

http://www.kers.ath.cx/trans_test.bmp
edited 1×, last 03.05.07 05:41:31 pm

old Re: Bug Thread

Kers
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
hm, dann liegt es tatsächlich am Befehl

u schreisbt doch s2 cmd seqimage 2000,"c:/irgendwas",1;
oder?


Jupp im prinzip schon.

siehe hier

edit:

Ok muss nun leider los würde gerne noch warten bis ne Lösung das ist aber auf die schnelle wird das wohl nichts

Jedenfalls danke Flying Lizard dass du dir das mal angeschaut hast. Sollte eine Lösung vorliegen würde ich nicht böse drüber sein wenn mir einer diese schicken würde.

Gruß an alle und schönes Wochenende euch noch bis Sonntag dann bin ich erst wieder Online.
edited 1×, last 03.05.07 05:41:14 pm

old Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Quote
uh.. pardon. jetzt hab ich den fehler. ist in der nächsten version behoben.

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich habe bei on:start in der game.inf einen dialog ausführen alssen, allerdings spinnt dann das Hauptmenü. Kannste das ändern oder soll ich mich da durchwurschteln?

old Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Quote
mache in der hauptmenü map im map script
1
on:preload { $blubber=1; }
und öffne den dialog in der game.inf nur, wenn $blubber nicht gesetzt ist bzw. nicht 1 ist.

ich schreibs mir mal auf die todoliste und werde dann wahrscheinlich machen, dass derartige befehle im hauptmenü keinerlei wirkung mehr haben.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Kein Bug, aber unschön:

Eine Einrastfunktion für den Editor wär schön, d.h. das ich nicht 100x <- drücken muss, sondern <- gedrückt halten kann, und er dann schnell nachlinks scrollt.

Und wenn man etwas falsch eintippt, z.B. den Namen der Landkartenmarkierungen, kann man nicht mit den Pfeiltasten an den Fehler ran, sondern muss dann den ganzen Text löschen.

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Du kannst ja auch die Maus benutzen um den Curser an die entsprechende Stelle zu setzen

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
ich hab eben stranded2 gezockt, und auf der insel mit den inselbewohnern den hanfopi gefunden, 100 hanf geerntet, die sprache gelernt und die liste mit den aufgaben bekommen.

nur als ich diese erledigt hatte, war der plötzlich verschwunden

old Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Quote
moment mal.. liste mit aufgaben? die bekommst du von dem eingeborenen händler der hin und her läuft. zwischen dem eingeborenen lager und dem hanf lager. wenn du die eingeborenen sprache schon gelernt hast, bist du auch garnicht mehr auf den hanfopa angewiesen um weiterzukommen. dass er weg ist, ist aber natürlich trotzdem ziemlich merkwürdig...

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
ich mein doch nich den hanfopa, (sorry, hab mich falsch ausgedrückt) meine eben den eingeborenenhändler, und der is weg -.-

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
du wisrt ihn wohl übersehen haben weil er herumrennt. Warte mal beim Hanfopa, dannn dürfte er wieder auftauchen.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Du kannst ja auch die Maus benutzen um den Curser an die entsprechende Stelle zu setzen

Beim zweiten geht es nicht.:|

old Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Quote
Püh. Ist mir aber zu viel Arbeit das einzubauen. Tipp doch einfach richtig
Ich denke so schlimm ist das nicht. Bei den Mini-Eingabefeldern kann man eh keine all zu langen Dinge eingeben.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
also, der eingeborene istt weg, ich hab beim hanfopi gewartet, und bin auch mal die route abgelaufen, die er immer geht, nichts (bin auch schonmal um die insel und ins eingeborenenlager gegangen...)

old Re: Bug Thread

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
hast du die Aufgabben schon erledigt oder ist der Typ, gleich nachdem du die Aufgaben bekommen hast verschwunden??
Wenn nicht, dann ist es ja nicht so schlimm .
To the start Previous 1 216 17 1858 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview