Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 214 15 1658 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
nein dadran liegts nicht... ich stell mich direkt hinter den...
außerdem passierts mir auch, dass ein löwe auf mich zukommt und an mir vorbeigeht...
Ich benutze Die aktuellen Versionen von SII und dem ExtMod (0.1 und 0.1.7)

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Wie auch immer. DC wird warscheinlich bald hier das sehen und sowas evt. sagen:
Das kommt noch alles, und mir ist es alles schon bekannt. Das wird noch behoben.;)

old Re: Bug Thread

Retroware.de
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Ich glaube es liegt daran, dass Mr. Stranded dann außer Sichtweite ist. Wenn das irgendwie einbaubar ist, dass Tiere, die den Spieler verfolgen und verlieren, noch ein weilchen nach ihn suchen.


Wieso sollten Tiere das tun?

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Wenn dich ein echter Löwe verfolgt, wird nicht aufhören dich zusuchen wenn er dich verliert.

Achja, und sie sollten das tun damit sie nicht ganz dähmlich erscheinen, und es schwehrer ist.

old Re: Bug Thread

Retroware.de
User Off Offline

Quote
Ein Löwe wird einen Menschen nicht suchen wenn er ihn verloren hat, da man ihm eh nicht entkommen kann. Und außerdem packt er sich dann einfach ein anderes Tier was ihm näher ist.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
*augenroll*
1. Die Tiere in Stranded II werden sich nicht gegenseit angereifen können
2. Woher willst du das wissen? Bist du jemals wirklich von einen Löwen verfolgt?
3. Vieleicht ist er hungrig.
4. Wenn man jemand hinterher rennt, und ihn hunter einer Ecke laufen sieht, sagt man doch nicht Huch, wo ist er hin? Ich sehe ihn nicht mehr. Man geht hin wo man ihn zuletzt gesehen hatt. Tiere machen das auch.
5. Öhm...
6. Das müssen genug Argumentationen sein.;)

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
naja hoffentlich wirds geändert ...

old Re: Bug Thread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Ich bin heilfroh dass die Löwen immer noch unrealistisch dumm sind - wenn die ihren Jagdinstinkt beieinander hätten, sähe es übel aus als Spieler. Und der Schaden erst. Ein Löwe kann einen normal gebauten Menschen locker mit einem Prankenhieb töten.
Ich glaube, da steht Realismus echt nicht zur Debatte.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Wobei das mit dem lahmen drehen ja echt lächerlich ist... werde ich ändern. hatten wir aber glaube ich auch alles schonmal

old Re: Bug Thread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Na gut, das schon. Ein Löwe ist ja kein Flugzeug.
Ich fände es übrigens ganz nett, wenn sie vor dem Angriff brüllen würden wie ihre Vorväter in Stranded I.
Ist immer doof wenn sie so plötzlich von hinten kommen bei dem engen Sichtfeld...

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Beim Script vom leeren Wasserfelsen fehlt beim on:changeday-Ereignis ein "$" vor der Variable water.

old Re: Bug Thread

stealth
User Off Offline

Quote
Ich hab mich schon immer gewundert warum sich der nicht füllt

old Re: Bug Thread

FireballFlame
User Off Offline

Quote
Also ich fände es echt cool... wenn so ein Löwe, sobald ee einen sieht, laut brüllt, angerannt kommt und man muss ausweichen und dann halt im Zickzack zum Wasser oder so
Und wenn ein Tier verletzt ist, müsste es langsamer werden und bei schwerer Verletzung versuchen abzuhauen ...

Ist dir aba sicher wieder zu umständlich

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
stealth has written
Ich hab mich schon immer gewundert warum sich der nicht füllt


War das ein Scherz?:) Wenn wir von den selben Wasserfelsen reden, dann fühlt er sich nur nach Regen.

Es könnte auch sein, dass es nachträglich ein Bug ist, von dem ich nichts wusste.:(

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Habe ein Problem auf der 3. Insel (10 Kristalle sammeln. Hab auf der 2. Insel dem Piraten die Steine gebracht).

Ich hab alle 10 Kristalle eingesammelt aber zwischendurch ein paar im Lager abgelegt. Wenn ich die Kristalle aus dem Lager nehme werden diese nicht mitgezählt und da ich sie auch nicht abwerfen kann gehts irgendwie nicht mehr weiter.
Weiters sollte auch nicht dauernd wieder 1. Kristall gefunden im Log erscheinen falls man alle bisher gesammelten Kristalle ins Lager legt und einen neuen Kristall aufhebt.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ich glaube, beim Affen (units.inf) fehlt nach dem zweiten "on:changeday"-Ereignis noch eine schließende geschweifte Klammer.

old Re: Bug Thread

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
@billykater:
- Benutz den spoilertag!
- man kann die kristalle abwerfen wie du so schön sagst... einfach im inventar (standardmäßig glaub ich c, ich habs auf q) die kristalle anwählen und unten rechts auf eins der drei "x" klicken (1. x = 1 wegwerfen, 2. x = die hälfte wegwerfen, 3. x = alles wegwerfen)

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
@Mc Leaf: Beim 2. on:changeday? Also beim normalen Stranded II gibt es nur ein on:changeday im Affenscript und das funktioniert auch ohne Fehler soweit ich weiß.

@banane: nein, das geht in diesem fall nicht. das wegwerfern der kristalle ist per script unterbunden, da es sich um wichtige objekte zum weiterkommen handelt.

@billykater: man sollte die kristalle einfach auf keinen fall aus der hand geben (daher ist auch das wegwerfen unterbunden). Leider habe ich dabei nicht beachtet, dass man die Teile einfach irgendwo einlagern könnte, was dann zu den von dir beschriebenen Problemen führt. Werde das Auslagern für die nächste Version ebenfalls unterbinden.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Dann war es wohl bei der Extension-Mod...

Aber zwei Bugs hab' ich noch:

1. Beim Stranded-Scripteditor kann man Texte von "links nach rechts" und von "rechts nach links" markieren. Bei letzterer Methode wird nach drücken von STRG+C der markierte Text (ohne vorher in die Zwischenablage kopiert worden zu sein) eingefügt.

2. Ebenfalls im Scripteditor, wenn man einen Text markiert und dann entfernt. Der darunterliegende Text wird einfach nach oben geschoben und die Cursorposition (i.d.R. am Ende des markierten Textes) wird beibehalten. Wenn der darunterliegende Text aber kürzer als der vorher markierte Text ist, dann befindet sich der Cursor quasi in einer nicht mehr editierbaren Scriptzeile (die etwas helleren Zeilen...) was zu einer Fehlermeldung (Memory Access Violation) führt.

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Hab nen Bug gefunden:
Beim Befehl s2 cmd model wird die Kollision gelöscht (d.h. man kann durch das objekt durchlaufen, selbst wenn man das originalmodel wieder lädt)
Ich weiß noch das es in Alpha 0.0.2.0 ging...
To the start Previous 1 214 15 1658 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview