Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 25 6 758 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

Eistee
User Off Offline

Quote
Welche datei ist das den mit dem script für Fleisch "Grillen"

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Man kann an keiner Stelle der Karte unter den Kartenrand. Klar das es auserhalb der Karte so gehört, aber innerhalb kann das sehr störend wirken. Kannste das bitte ändern DC?

old Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Quote
Nein. Das ist leider aus diversen technischen Gründen nicht möglich. Wenn du es tiefer brauchst musst du den Kartenrand tiefer stellen. Anders wird es nicht gehen.

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
hm, ok, kann man halt nich so tolle effekte machen. Mal ne Frage, diverse technische Gründe is wohl deine Lieblingsbegründung

naja, wenns nich geht...

old Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Quote
Bei der neuen Alpha gibts jetzt nen Bug beim Munitionshandling:
Wenn man die Waffe wechselt, bleibt dieselbe Munition.
Beispiel: Zuerst habe ich eine Schrotflinte mit Kugeln in der Hand. Dann wechsle ich zu einer Armbrust. Die ist dann mit den Kugeln ausgestattet, die ich auch noch mit der Armbrust verschießen kann.

old Re: Bug Thread

Diego
User Off Offline

Quote
Hmmm bei mir ist das irgendwie net so =/

Etwas blöd finde ich, das kleine Items wie die Kugeln recht leicht in den Erdboden versinken und man sie so nicht aufsammeln kann.....

old Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Quote
Man muss die Waffe übers Inventar wechseln, sonst gehts nicht.

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Heiho, ich hab da zwei bugs und einen "Sprachfehler":

1) elseif funzt net (Unexpected "(" in line y row x). Ist beim besteigen des Raptors im Debugmodus zusehen.

2) Wenn man mit Loadmap die map wechselt und die items mitnimmt werden einige (manchmal auch alle) aus dem inventar genommen und in der mitte der karte abgelegt.

3)"Sprachfehler": Der Pirat beharrt auf der ersten Spielbaren map des abenteuers darauf mit einem "Geisterruderbot". Ist nicht tragisch, klingt aber doof

old Re: Bug Thread

ker
User Off Offline

Quote
wenn ich 2 gebäude habe die an das selbe objekt gebaut werden müssen (durch
buildspace=at object
atobject=xxx
)
dann wird das zuletzt dort gebaute gebäude vernichtet und das neue als baustelle angelegt!

old Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Quote
Wahrscheinlich ist das Absicht. Wäre ja auch blöd und viel zu einfach wenn man einfach so alles mögliche am selben Objekt bauen könnte ohne dabei eingeschränkt zu sein.

old Re: Bug Thread

ker
User Off Offline

Quote
hmm, ok damit kann ich leben, aber kann man irgendwie die objektbindung nachträglich aufheben?

dh so in der art ich kann eine bambushütte nur an die grosse palme bauen, aber wenn ich jetzt den baum kille is die hütte auch weg!
kann ich das verhindern? ich könnte höchstens bei on:kill ein create von der hütte selbst machen, oder?

old Re: Bug Thread

ker
User Off Offline

Quote
allerherzlichst vielen dank!
und sry für offtopic, nächstesmal geh ich bei fragen wieder in den scripthilfe topic

old Re: Bug Thread

ker
User Off Offline

Quote
da ich im scripthilfe thread keine hilfe dazu finde, und es an sich ja ein bug ist hier nochmal die ganze geschichte!

man hat ein gebäude was an einem anderen gebaut werden muss (mit buildat)

laut doku wird beim anbauen eines gebäudes an einem objekt in eben diesem objekt der state 53 gesetzt mit der id des gebäudes als statevalue.

letzeres ist leider nicht so. das statevalue vom state 53 ist bei mir IMMER 6, egal ob ich 100 objekte oder nur 2 in einer map hab, und egal wieviele gebäude ich an anderen baue!

(hab es auch mit dem original baumhaus getestet, da das selbe)

old Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Quote
Sorry, mein Fehler. Ich habe das nicht ausführlich genug hingeschrieben:
Man kann es zwar mit Statevalue abrufen, allerdings wird nicht Wert 0 sondern Wert 1 bei statevalue für diese Information genutzt. Über den 4. optionalen Parameter bei s2 cmd statevalue kann man angeben, welchen Wert man haben möchte.

Daraus folgt:

falsch:
× getstatevalue("object", ID, 53);
× getstatevalue("object", ID, 53,0);

richtig:
√ getstatevalue("object", ID, 53,1);

old Re: Bug Thread

bizzl
User Off Offline

Quote
Das erklärt mir eventuell einige probleme.

ich hab noch was anderes, ein kleines problem beim behaviour vehicle:
solange man nicht s2 cmd setpos verwendet bleibt das kollsisionsmodel über dem ausgangspunkt der unit stehen (also da, wo ich sie auf der map gesett hab) und dann hängt es auch noch darüber. bringt an der stelle aber gar nix.

old Re: Bug Thread

DC
Admin On Online

Quote
Ja, ist mir bewusst. An Fahrzeug Sachen muss noch gearbeitet werden.

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich wollte mal darauf hinweisen dass s2 cmd setrot beim Spieler nicht funktioniert.

EDIT: ich weis dass DC zwischenzeitlich mal on war, kann er bitte wenigstens sagen dass er es gelesen hat?
edited 3×, last 15.01.07 08:52:25 pm
To the start Previous 1 25 6 758 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview