Forum

> > Trash > Alle Bilder des Bundesarchivs in Wikipedia (Link)
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Alle Bilder des Bundesarchivs in Wikipedia (Link)

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Alle Bilder des Bundesarchivs in Wikipedia (Link)

Saadi
User Off Offline

Quote
Hab gerade was ganz interessantes auf Wikipedia entdeckt.
Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt enthält Wikipedia seit kurzem sehr viele Bilder des Bundesarchivs, besonders in Artikeln über das 3. Reich.
Das ganze basiert auf einer Kooperation zwischen Wikimedia und dem deutschen Bundesarchivs

Alle Bilder konnten natürlich nicht in die Wikipedia Artikel übernommen werden; deswegen gibt es eine Übersichtsseite wo man sich alle Bilder des Bundesarchivs die der Wikipedia gestiftet wurden angucken kann:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Images_from_the_German_Federal_Archive

Dort gibt es sehr viel interessantes, angefangen mit dem Volksgerichtshof bis hin zur Fußball-WM

old Re: Alle Bilder des Bundesarchivs in Wikipedia (Link)

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Naja, das ist ja schon eine alte Neuigkeit

Interessant ist doch wohl auch die Kooperation der Uni Dresden mit Wikimedia Commons, eine Spende von 250.000 Bildern aus der Fotothek!

Ich finde es immer gut, wenn Dateien unter Creative Commons veröffentlicht werden (und dann noch by-sa!)

old Re: Alle Bilder des Bundesarchivs in Wikipedia (Link)

Saadi
User Off Offline

Quote
ja aber dass alle Bilder einfach zentral direkt abrufbar sind hätte ich nicht gedacht.

Btw: Ich wusste gar nicht dass auch schwarze in der Reichswehr gedient haben, bei den Nazis galten sie ja auch teilweise als Untermenschen, waren aber immer noch weit besser gestellt als Juden :

IMG:https://img156.imageshack.us/img156/3116/bundesarchivbild101i177.th.jpg
edited 2×, last 11.05.09 05:55:47 pm

old Re: Alle Bilder des Bundesarchivs in Wikipedia (Link)

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
In der Reichswehr waren sicherlich so einige Schwarze, denn die Reichswehr war vor den Nazis...also bis 1933. Zu Nazizeit hieß die Armee Wehrmacht. *klugscheiß*

Ich nehme ma an das es sich bei dem Bild um den Afrikakorps handelt, vielleicht hat man dort einige Schwarze als Ortskundige in der Wehrmacht hatte.
In Europa kann ich mir das nicht vorstellen, da Schwarze dort genauso diskriminiert wurden wie Juden...
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview