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Deutsch Mod "Last War"

44 Antworten
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alt Re: Mod "Last War"

Quake-Ranger
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Klingt sehr interessant, aber schwer in S2 zu machen, ich würde mich nicht ranwagen, ich glaube da kann akzeptablkes rauskommen, aber nichts das deiner Vorstellung entsprechen wird.

alt Re: Mod "Last War"

Nova
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first_climber hat geschrieben
Laut dieser Quelle fliegt die Erde nunmal mit 30 km / sec

Das mag ja sein, nur fliegt sie halt eben mit diesen 30 km/s um die Sonne und nicht zum Neptun.
Diese Richtungsänderung kostet schon sehr viel Energie.


first_climber hat geschrieben
Zu anderen Planeten:
Es ging mir um die Anziehungskräfte. Diese könnten ja die Erde in irgendeiner Weise beeinflussen und irgendwo anders hin steuern.

Oder sie könnten die Erde von einem falschen Kurs auf den richtigen "schleudern".


humer hat geschrieben
Des Weiteren würde ein "verschwinden" der Erde direkten Einfluss auf alle anderen Planeten haben.

Sicher?


humer hat geschrieben
Was Nova mit seiner Frage meinte, ist glaube ich eher wie du die Geschwindigkeit von 30km/s beibehalten willst. Immerhin bestimmt die Sonne bzw die Umlaufbahn um die Sonne und die Eigenrotation diese Geschwindigkeit.

Jupp.


humer hat geschrieben
Aber wie schon gesagt, fiction hat nunmal wenig mit Realität zu tun, also mach dir darüber keine Gedanken, solange es am Ende zu einer geilen Mod langt.

Ganz meine Meinung!

alt Re: Mod "Last War"

humer
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Nova hat geschrieben
humer hat geschrieben
Des Weiteren würde ein "verschwinden" der Erde direkten Einfluss auf alle anderen Planeten haben.

Sicher?


Nee nicht ganz, aber sehr wahrscheinlich. Immerhin herrschen zwischen den einzelnen Planeten untereinander auch bestimmte Kräfte und wenn dann plötzlich ein Körper mit der Masse der Erde an anderen Planeten vorbeirauscht, müsste nach den Gesetzen der Physik auch was passieren.

alt Re: Mod "Last War"

Nova
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Dann ja, nur sagtest du ja, dass das "verschwinden" der Erde etwas bewirkt.

Naja, lassen wir das.

alt Re: Mod "Last War"

first_climber
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Das mit der Rechnung war auch nur so aus Spaß.

Ein solches Szenario kann nicht eintreten...
Ist einfach nur eine von mir ausgedachte Geschichte

@Quake-Ranger
Mich würde gerne interessieren, was an diesem Projekt so schwierig umsetzten ist, damit ich mich schon einmal darauf vorbereiten kann xD.

Im Moment läuft jedenfalls alles super, nur muss ich mir Gedanken um Platzierungsscripts machen, da das Platzieren mit der Hand recht aufwendig ist. (Die Teile müssen milimetergenau nebeneinander stehen)

Edit:

Auf meinem Blog sind nun auch die ersten beiden Bilder aus der Mod zu sehen!
1× editiert, zuletzt 03.05.09 17:16:16

alt Re: Mod "Last War"

Nicolussius
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Zu deinen Bildern. Das mit dem Lichtstate ist eine gute Idee aber es wäre noch cooler wenn es ohne das State so dunkel wäre dass man kaum etwas sieht. Dann könnte man auch so etwas wie einen Stromausfall simulieren.

alt Re: Mod "Last War"

first_climber
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Das lässt sich ja schnell mit einem einfachen kleinen Script lösen. Das habe ich bei dem ersten Bild vergessen zu erledigen.

Edit:

@nmG

Eben
2× editiert, zuletzt 03.05.09 20:27:49

alt Re: Mod "Last War"

Mc Leaf
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first_climber hat geschrieben
Diese Frage hatte mich auch interessiert. Deswegen habe ich geschaut, wie weit denn Neptun von uns entfernt ist. [...]

Zumindest die Größenordnungen dürften stimmen.

first_climber hat geschrieben
Eine weitere Rechnung, die diese Geschwindigkeit ganz grob beweist: [...]

Exakt!

Mensch, Leute wie dich könnten wir eigentlich noch bei s2lis gebrauchen... (auch, wenn das meiste eigentlich schon geklärt ist)

humer hat geschrieben
Immerhin herrschen zwischen den einzelnen Planeten untereinander auch bestimmte Kräfte und wenn dann plötzlich ein Körper mit der Masse der Erde an anderen Planeten vorbeirauscht, müsste nach den Gesetzen der Physik auch was passieren.

Klar, kann man aber in diesem Fall auch vernachlässigen. Grob kann man hier schon einfach per Impulssatz eine kleine Überschlagsrechnung machen, was man so an Energie bräuchte um die Erde aus ihrer Bahn zu werfen.

Da bräuchte man wohl schon fast so viele Atombomben, wie es Menschen auf der Erde gibt um diese gewaltigen Energiemengen aufzubringen.

alt Re: Mod "Last War"

first_climber
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@Mc Leaf

Ich interessiere mich sehr für Weltraum und co.


Die Menge an Atombomben würde vermutlich die halbe Erde zerfetzen, bevor sie irgendwohin geschleudert wird...

alt Re: Mod "Last War"

bunnyhop
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die energie btw die wärme kann die erde sich ja von dem nun nicht mehr so heissem kern beziehen, da die erde durch diese explosion wahrscheinlich zerfezt wurde und teilweise lava austritt und erstarrte ( wenn du in sibirien lebst und in den USA die bomben losgehen, dann hast du sicher auch an den supervulkan yellow stone gedacht )

alt Re: Mod "Last War"

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Also was die Screenshots der Gänge auf deinem Blog angeht: Mit Lichtstate siehts eigentlich besser aus. Das Problem ist nur, dass Stranded 2/BlitzBasic (oder DirectX7?) nur eine begrenzte Anzahl von Lichtquellen erlaubt, so dass man nur ca. 8 Lichter insgesamt auf der Karte platzieren kann.

Ansonsten sehen die Gänge schon richtig gut aus! Wir haben bei s2lis auch so'n Haufen Zeugs für Innenlevels. Also Wände, Türen, Fenster, Betten, Tische, Schränke, Computer(-konsolen) und dergleichen.
Die Wände von mir haben zwar so eine schicke Bumpmap-Textur (auch, wenn es hier nicht wirklich einen Bumpmap-Effekt gibt), könnten aber wesentlich besser aussehen.

first_climber hat geschrieben
@Mc Leaf

Ich interessiere mich sehr für Weltraum und co.

Na dann komm' doch zu s2lis...

Naja, wir können eigentlich jeden gebrauchen. Und wenn du noch mehr so schicke Sachen wie diese Gänge hinkriegst, wär das optimal.
Wir sind zwar recht weit, aber es gibt immer noch eine Menge zu tun. Ich bin atm etwas mit dem Source Code beschäftigt, u.a. um auch im Hinblick auf s2lis ein paar neue Funktionen/Features einzubauen - da fehlt mir ein wenig die Zeit zum modelieren.

Deine Story wiederum könntest du dann vielleicht im Rahmen der Mod als separates Szenario umsetzen. Natürlich gäbe es diesbezüglich immer noch viele Modelle/Skripte usw. zu machen, da Spielprinzip/Story von s2lis ja doch ein wenig von deinen Vorstellungen abweichen.

Wie auch immer, das Angebot steht. Aber zumindest könnte man sich ja bezüglich Modellen etc. austauschen.

alt Re: Mod "Last War"

bunnyhop
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du kannst natürlich den boden erhellen (weisser boden, zuerst habe ich gedacht du hast nur den boden gefärbt))

alt Re: Mod "Last War"

first_climber
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Es wäre toll, nicht mehr alleine zu arbeiten und sich immer mal wieder Rat von erfahrenen Leuten zu holen. "Tote" Objecte, die symetrische Formen aufweisen sind mittlerweile kein größeres Problem mehr. Auch die Texturierung macht mir keine Schwierigkeiten.
Wie das mit der Bumpmap-Textur funktioniert, weiß ich allerdings überhaupt nicht.

Außerdem gibt man ein Projekt nicht so schnell auf, wenn man mit mehreren in einer Gruppe arbeitet. Dieses Problem habe ich aber ein Glück noch überhaupt nicht

Ich würde gerne bei dieser Mod mithelfen, da ich mich, wie bereits erwähnt, für das Szenario "Weltall, Zukunft blabla..." interessiere.

Nebenbei könnte ich dann auch noch mein Ding durchziehen. Ich habe noch regulär diese Woche Schule, dann eine Woche in Tirol Abschlussfahrt und zum Schluss noch eine halbe Woche Schule. Dann noch eine sperate Prüfung, die aber 1. nicht viel arbeit ist und 2. wir in die Schule gehen können, nicht aber müssen.

Ich habe also bis zum 1. September massig Zeit, die ich gerne in einem solchen Projekt unterbringen würde.

Ich nehme das Angebot an

Edit: @ bunnyhop

Der Boden ist mit dem Pinsel aufgetragen, da das Polygone spart. Ich möchte nicht zu viele verbauen, damit das ganze am Ende nicht total ruckelt oder ähnliches.

First-Climber

alt Re: Mod "Last War"

bunnyhop
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ich meine das ja, anstatt fackeln oder änhlichen solltest du nicht grauen boden sondern weissen machen (oder hellgrauen) denn eine fackel macht im grunde den boden ja auch ein bisschen heller

ach und wenn du die mod hast, probier mal ne survival map aus (mars) ich wette du überlebst nicht lange (ausser mit meinen tollen überlebenstipps (auch wenns n bissl bugusing ist ))

aber natürlich erst wenn mcleaf dir die mod gibt, ich darf sie so oder so nicht geben, da ich das nicht bestimmen kann, auch wenn es mcleaf jetzt erlaubt

alt Re: Mod "Last War"

Mc Leaf
Super User Off Offline

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first_climber hat geschrieben
Außerdem gibt man ein Projekt nicht so schnell auf, wenn man mit mehreren in einer Gruppe arbeitet. Dieses Problem habe ich aber ein Glück noch überhaupt nicht

Jupp.

first_climber hat geschrieben
Ich würde gerne bei dieser Mod mithelfen, da ich mich, wie bereits erwähnt, für das Szenario "Weltall, Zukunft blabla..." interessiere.

[...]

Ich nehme das Angebot an

Toll!

Also fürs erste könntest du dich vielleicht in einer Erweiterung dieses Innellevelzeugs versuchen. Mir gefällt das Design eigentlich recht gut und ein paar sinnvolle Objekte gäbe es da ja noch, bspw. eine Variante dieser Wände mit Sichtfenstern oder so... Mir fällt da grad nicht viel ein, aber wenn man so Science-Fiction-Games wie Doom oder so zockt - dort findet man ja auch noch einen Haufen Design-Objekte (Kisten, Fässer, Container, Gitter, Konsolen...) die zwischen den vielen Wänden/Gängen für etwas Abwechselung sorgen.

bunnyhop hat geschrieben
ach und wenn du die mod hast, probier mal ne survival map aus (mars) ich wette du überlebst nicht lange (ausser mit meinen tollen überlebenstipps (auch wenns n bissl bugusing ist ))

Ja, das ist so eine kleine Probe-Überlebensmap.

bunnyhop hat geschrieben
aber natürlich erst wenn mcleaf dir die mod gibt, ich darf sie so oder so nicht geben, da ich das nicht bestimmen kann, auch wenn es mcleaf jetzt erlaubt

Ich lass ihn noch ein wenig zappeln...

Zumindest die Videos darfst du dir schon einmal anschauen, auch wenn hier leider noch nicht so ein Innenlevel zu sehen ist.

Am Wochenende schicke ich dir dann mal die aktuelle Entwickler-Version von s2lis. Da kannst du dann schauen was wir schon haben, was nicht, was vielleicht verbessert werden könnte (z.B. die Wände) usw.

alt Re: Mod "Last War"

first_climber
User Off Offline

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Die Videos habe ich schon lange gesehen, da ich in diesem Forum doch schon länger mitlese

Da Innenlevel auf meiner ToDo Liste sowieso an erster Stelle standen, werde ich mich auch bald an die Arbeit machen.

Ich lasse mich lieber von Jedi Knight oder Kotor inspirieren, da ich solche Horrorshooter nicht so arg mag
Beide Spiele kamen vor ein paar Tagen wieder auf meinen Rechner.

Sichtfenster machen in S2lis Sinn, in meiner Mod wäre das blöd gewesen. Solche Fenster sind recht schnell eingebaut.

Ich werde mir einfach mal ein paar Gedanken machen und schauen, was ich denn so alles umsetzen kann.

First-Climber

alt Re: Mod "Last War"

Mc Leaf
Super User Off Offline

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first_climber hat geschrieben
Ich werde mir einfach mal ein paar Gedanken machen und schauen, was ich denn so alles umsetzen kann.

In Ordnung. Dann hast du bis Wochenende noch etwas Zeit für 'Eigenkreativität' und dann schicke ich dir mal die Entwicklerversion von s2lis. Da kannst du dich dann auch noch einmal inspirieren lassen und wie gesagt schauen, was noch gebraucht wird bzw. sinnvoll zu ergänzen oder zu verbessern wäre.

(wir bräuchten auf jeden Fall noch einen Haufen Pflanzen, Einheiten usw. - also organisches Zeugs - aber das wird wohl noch nicht so dein Fall sein)

alt Re: Mod "Last War"

first_climber
User Off Offline

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Nein leider (noch) nicht. Ich habe mich damit schon langsam angefangen zu befassen, jedoch sind die Ergebnisse ziemlich mager ausgefallen.
Aber ich arbeite dran, dass es besser wird.

An der Mod mitarbeiten werde ich dann erst richtig in 2 Wochen, da ich nächste Woche auf Abschlussfahrt bin und erst am 15. Mai (abends) wieder zurück sein werde.

First-Climber
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