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Deutsch Stranded 2 Northern Legion (update)

235 Antworten
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alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

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Achja für die nächste version brauche ich ne Armbrust, Metallbolzen, Biederhaken(aus knochen) und Biederhakenpfeile aus metall+Knochen(Stange aus metall und biederhaken aus knochen)

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Tau
User Off Offline

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Mir ist noch was aufgefallen: Auf der Insel, auf der man landet, gibt es keine Feuersteine. Auch wäre es gut, wenn man irgendwelche Früchte ernten könnte, z.B. Heidelbeere, Preiselbeere, Cranberry oder Krähenbeere. Außerdem gut wäre eine Quelle. Und es stellt sich mir die Frage, wie man an die Fische herankommen soll, ohne ihnen hinterherzuschwimmen...

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

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Feuersteine : Nächstes Update, ich hab vergessen die auf die map zu setzen
Quelle: same thing
Krähenbeeren : Modell ?
Fische: Dafür gibts bald ne Harpunen kombi, womit man speere verschießen kann (Ins wasser muss man trotzdem )

Achja, es heisst übrigens Widerhaken und nicht Biederhaken

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Fallout 1 Master
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Ich hab n Armbrust.
Aus Metall komplett mit holzschulterstütze.
Bolzen werde ich heute noch machen.
Schick mir eine Skizze des Modells per PN damit ich ein ungefähres Design habe.
Bleistift oder Paint is egal.

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Hurri04
Super User Off Offline

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nice das update
endlich hört man mal wieder was von der mod
auch wenn sich eigentlich nicht so viel verändert hat...

interface noch immer zu hell mit dem ganzen weiß...
modell vom iglu immer noch grausig

soweit ich das beurteilen kann wurden da eher nur kleinere bugfixes vorgenommen, oder?

was der mod vllt wirklich noch fehlt sind ideen zum allgemeinen spielprinzip, da ihr ja alle items/ objekte/ units rausgenommen habt und dann nur eure eigenen wieder reingepackt habt könnte die mod etwas "dünn" werden...

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

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@Hurri04:
Nuja, viel hat sich nicht geändert hauptsächlich hab ich 2 Stunden lang nen minifehler gesucht weswegen die Temperatur deaktivator info net funzte.
meist halt bugfixes
In der nächsten gibts wieder neues zeug was man aus S² kennt aber in S²nl fehlte : Skills

Hurri04 hat geschrieben
was der mod vllt wirklich noch fehlt sind ideen zum allgemeinen spielprinzip, da ihr ja alle items/ objekte/ units rausgenommen habt und dann nur eure eigenen wieder reingepackt habt könnte die mod etwas "dünn" werden...

Das waren wir gar nicht
Siehe: S²NL thread von Water

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Nova
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Guck dir das eat-script des Schneeballs nochmal an. Da hast du einen Fehler. Vermutlich das Script einfach von einem Stück Fleisch oder so kopiert und nicht geändert.^^

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
Moderator Off Offline

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Nova hat geschrieben
Guck dir das eat-script des Schneeballs nochmal an. Da hast du einen Fehler. Vermutlich das Script einfach von einem Stück Fleisch oder so kopiert und nicht geändert.^^

*uff* Immer noch ?

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Hurri04
Super User Off Offline

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Leiche hat geschrieben
Das waren wir gar nicht
Siehe: S²NL thread von Water

wo du gerade den link gepostet hast hab ich nochmal den thread was überflogen (teils auch um nochmal zu sehen, was ich damals so teilweise für nen blödsinn geschrieben habe ) und bin dann nochmal auf die frage gestoßen, wie man vllt in ein iglu mit realistisch niedrigem eingang hinkriechen könnte (siehe hier irgendwo)

da sich mittlerweile meine skills ziemlich erhöht haben dürften und ich nach der ganzen zeit, die ich nun doch schon hier bin, auch mehr von der S2 Scriptsprache verstehe ist mir da auch noch ne möglichkeit eingefallen, die bisher außer acht gelassen wurde:

man könnte beim bau eines iglus per script am eingang einen gebietstrigger positionieren lassen, welcher daraufhin in regelmäßigen abständen prüft, ob der spieler genau vor dem eingang steht, also im begriff ist, das iglu zu betreten.
falls dies der fall sein sollte wird eine unsichtbare unit an der position des spielers erstellt und es wird der befehl s2 cmd ride ausgelöst, was den großen vorteil hat, dass man hierbei über rideoffset (siehe hier irgendwo) wirklich mal die höhe einstellen kann

ein nachteil könnte sein, dass wenn man im eingang sachen ablegt und sie wieder aufheben will, dass das ganze dann so interpretiert wird, dass man statt "aufsammeln" "absteigen" meint, wenn man die benutzen-taste drückt.
dies ließe sich allerding auch leicht umgehen, indem man den radius des triggers so wählt, dass man, sobald man mit dem kopf unter dem eingang ist, wieder absteigt. da man dann wieder noch oben gedrückt werden müsste, weil der spieler normalerweise immer auf +30 hängt, dort dann aber die decke vom eingang im weg ist müsste man also in dieser geduckten haltung bleiben.
(wenn der eingangstunnel nicht allzu lang ist müsste man vermutlich nichtmal vorher den ride-befehl beenden, was dann auch wiederum den vorteil hätte, dass man an der innenseite nicht noch einen zweiten gebietstrigger bräuchte, der feststellt, ob man wieder raus will.)
somit sollte das also auch kein problem sein

alt S2 nl

jogi
User Off Offline

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hi
wie kann mann ne eisenstange oder ne spitzhacke herstellen auf die übliche weise (hammer + eisen ) gehts nich.

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Hurri04
Super User Off Offline

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also erstens
ist es ja schonmal ziemlich blöde, dass du die gleiche frage in gleich 2 threads stellst

und zweitens
gäbe es da einen weg wie du das auch selber hättest herausfinden können, vorausgesetzt natürlich, dass du ein wenig was von Stranded 2 verstehst

dazu hättest du nur in den ordner "C://Programme/Stranded 2/mods/S2NorthernLegion/sys" (oder ähnlich) gehen müssen, dort ist eine datei mit dem titel "combinations_tools.inf", in der (unter anderem) steht:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
### Pickaxe 
combi=start
id=pickaxe
[b]req=30
req=5
req=60,2
req=120,1,stay[/b]
[i]gen=122[/i]
combi=end
die 4 fett gedruckten zeilen geben damit an, dass man 4 verschiedene items braucht, um eine spitzhacke herzustellen.
was die zahlen im einzelnen bedeuten lässt sich in der datei "items.inf" (im selben ordner) erfahren
Spoiler >

damit hätten wir dann also:
1
2
3
4
5
6
7
#30   [b]Keil[/b]
[...]
#5   [b]Ast[/b]
[...]
#60 [b]Iron[/b] (2 Stück)
[...]
#120 [b]Hammer[/b] (bleibt erhalten, wird also nicht verbraucht)
das wären dann somit die "zutaten" für eine spitzhacke

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

wolfusmax
User Off Offline

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Hallo erstmal

ich weiß nich ob ihr es wusstet aber wenn ich bei mir s2nl downloade ist keine exe datei dabei dh. ich kann das spiel nich starten .Bitte antwortet schnell,
danke im voraus.

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

ohaz
User Off Offline

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Das ist ganz normal. Du musst S2NL in eine normale Stranded2 Version in den Ordner /mods/ entpacken. Dann (falls nicht vorhanden) eine s2nl.bat erstellen und hineinschreiben:
1
2
3
@echo off
start StrandedII.exe -mod "S2NL"
exit
Speichern. Diese kannst du nun ausführen.

alt Re: Stranded 2 Northern Legion (update)

Leiche
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@Hurri04 :
Tut mir leid ich habe die items.inf seit monaten nicht bearbeitet.
Also kann man damit nicht gucken welche combis man braucht.
Wenn du das machen würdest wär ich dir sehr verbunden
Schomma Frohes neues!
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