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German Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

13 replies
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Wie findet ihr den Ext Mod mit Real Tex

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old Poll Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Nicolussius
User Off Offline

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Ich habe den Ext Mod mit den Texturen aus dem Real Tex Mod versehen den ihr unter dem folgenden Link downloaden könnt.
>> http://www.file-upload.net/download-1509108/S2Ext-RealTex-.rar.html
Den Ordner dann entpacken und in den mod Ordner verschieben. Fertig!

Hinweis: Ich habe die Haare entfernt weil sie mich gestört haben. Wer sie wieder sichtbar machen will, muss im Mod Ordner unter sys\gfx ganz unten die if_hair.bmp löschen oder umbenennen und dafür die if_hair00.bmp in if_hair.bmp umbenennen.

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

jeepohahyo
User Off Offline

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Quoth the License:

S2Ext Lizenz has written
Seit dem 29.08.2007 unterliegt die Stranded 2 Extension Mod (S2Ext) der Lizenz Creative Commons 2.0 by-nc-nd mit Deutscher Rechtsordnung.
Diese Lizenz gilt rückwirkend auf alle vorherigen Versionen der Mod.

Was heißt das?

1. Wann immer ihr S2Ext irgendwo anbietet muss mindestens mein Name sowie ein Link zu diesem Forum angegeben werden. Wenn möglich sollten auch noch ein Hinweis auf die Contributoren mitgeliefert werden. Nick reicht mir im Allgemeinen.
2. Die Mod und ihre Inhalte (Modelle, etc) dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden werden.
Für ihre jeweiligen Inhalte dürfen die Contributoren Ausnahmegenehmigungen erteilen.
3. Die Inhalte der Mod dürfen nicht editiert werden.
Auch hier dürfen die Contributoren für ihre jeweiligen Inhalte Ausnahmegenehmigungen erteilen.
Nicht genehmigt ist jede Art von Fork!



Warum diese Restriktionen?
Beim ersten Punkt handelt es sich um eine Sache der Ehre. Außerdem vereinfacht dies den Support.
Punkt Zwei sichert ab das die Mod immer frei verfügbar bleibt und die Inhalte nicht missbraucht werden.
Und Punkt Drei soll unerwünschtes Forking verhindern, da dies das Mapping erschwert.


Wird kompliziert...
Wäre gut, wenn vllt bei S2Ext man die ND-Regelung für sowas wegkäme. Zumal dieser Fork hier ja nach der Begründung das Mapping net erschwert. Problem: Viele der Mitwirkenden sind inaktiv. Da kriegt man keine Genehmigung für ne Lizenzänderung, auch wenn die vllt gar nicht widersprechen würden.
Das ist der Fluch an solchen kollaborativen Projekten

Ansonsten wäre zu überlegen, Realtex direkt mit s2Ext zu mergen

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ist Quake-Ranger denn überhaupt schon fertig mit seiner Real-Tex-Mod?
so wie ich das verstanden habe, ist er immer noch dadran am arbeiten, da es ja noch einige verbesserungen zu machen gäbe, allerdings im moment, wie es aussieht, nicht dazu kommt, vermutlich, weil er sich so vielen projekten gleichzeitig verschrieben hat...

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Saibot
User Off Offline

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Er hat viel versprochen und habe bisher nicht wirklich was gesehen. Erst letztens wollte er noch was für ne mod machen, und ist dann "abgehauen".. Nja, jedenfalls ist es ne hübsche Idee die Extension Mod grafisch auszubessern.^^
(wäre da nicht die doofe lizenz :p)

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Westbeam
User Off Offline

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naja, quake-ranger arbeitet an einer ganzen reihe von mods:
-RealTex
-Ext
-Lis(?)
-bermuda
-zero 2d
-city roleplay

außerdem hat er auf seiner homepage veröffentlicht, dass er ab sofort für moons³ moddet

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Quake-Ranger
User Off Offline

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Übrigens heisst sie High Quality

Und wie gesagt, ich arbeite dran. Doch es ist komisch das jemand diesen Thread aufmacht, ich kann nichts mehr verheimlichen, ich habe mit McLeaf vo einem Monat mit einer "verschmelzung" gesprochen, er ist einverstanden.

@aletes:
Doom³ wird von vielen vielen Leuten gespielt, S2 ist ein Freewaregame, es ist leichter zu modden als für doom³.
Ich will mal wieder was richtiges machen, neben dem einfachen. üblichen.

Übrigens arbeite ich an sämtlichen Mods, wir haben alle Zeit.
Wir müssen uns nicht wegen releases Aufregen, ich bin zuverlässig, aber was manche für Kommentare auf der Site (die nicht von mir geführt wird) hinterlassen haben, sind nicht sehr sozial. Da einer so blöd war und nicht nachgedacht hat was er macht, habe ich seine IP Adresse rausgenommen und mit einigen leuten verglichen, habe auch die Person gefunden, doch ich will kein Idiot sein der jemanden niedermacht/verpetzt.
edited 1×, last 08.03.09 07:39:41 pm

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Quake-Ranger
User Off Offline

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Ich habe nur 2 Tage Pause gemacht, wohl nichts schlimmes, da ich noch ein richtiges Leben zu führen habe. Was ist eigentlich mit dir Los aletes? Was habe ich dir getan?
Etwar das ich eine Sache als erster bemerkt habe, oder dich (angeblich) wegen ner sache beschuldigt habe? (Habe ich nicht getan, das hörte sich an als wärst du nervös)

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Westbeam
User Off Offline

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was? garnichts hast du mir getan, ich respektiere sogar deine arbeit, es gibt nicht viele leute, die soviel arbeit aushalten, aber ich hätte trotzdem nur erstmal an einer mod gearbeitet, und dann die anderen gemacht

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Dicker has written
Wäre gut, wenn vllt bei S2Ext man die ND-Regelung für sowas wegkäme. Zumal dieser Fork hier ja nach der Begründung das Mapping net erschwert. Problem: Viele der Mitwirkenden sind inaktiv. Da kriegt man keine Genehmigung für ne Lizenzänderung, auch wenn die vllt gar nicht widersprechen würden.
Das ist der Fluch an solchen kollaborativen Projekten

Bizzl hat wohl eh kaum Zeit eine Klage anzustrengen... Zumal dabei auch kaum was herausspringen dürfte.

So what...?

Quake-Ranger has written
ich habe mit McLeaf vo einem Monat mit einer "verschmelzung" gesprochen, er ist einverstanden

Jupp. Bei einigen Grafiken müsste allerdings noch nachgebessert werden. Da ich momentan aber etwas mit dem SourceCode beschäftigt bin, finde ich nicht die Zeit, mal eine ToDo-Liste zu machen, geschweige denn mich selbst mal hinzusetzen und einige Verbesserungen vorzunehmen.

Quake-Ranger has written
Übrigens arbeite ich an sämtlichen Mods, wir haben alle Zeit.

So oder so... letztendlich geht es um die banale Einsicht: "Klasse statt Masse" - lieber wenige, qualitativ gute, als viele halbfertige Projekte.
Mehr als 24 Stunden hat dein Tag zudem sicherlich auch nicht und es wäre außerdem wirklich schade einen engagierten Entwickler ans Burn-Out-Syndrom zu verlieren...

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Quake-Ranger
User Off Offline

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Nunja, du hast ja schon recht.
Ich habe wirklich viele Mods am laufen, aber auch viele Erfolge! Bei Half-Life 2D gibts ne richtig intelligente Computer AI! Bei S2 habe ich ne Waffenview eingebaut, Multiplayermodus (wehe ihr fragt nach ihm[er ist Wirklich schlecht]!) und erweiterte Modifikationsmöglichkeiten.
Bei der Citymod Roleplay City könnt ihr euer Leben in einer riesigen Großstadt aufbauen und sämtliche Fahrzeuge benutzen\kaufen\klauen. Diese Sachen werden zurzeit bearbeitet (Großteil), doch noch ne Sache an die S2MP Freaks:
Ich werde euch nichts sagen, das ding funzt schlecht, abstürze, langsamer Server mit hohem Ping. Ich werde erst was sagen wenn ich fertig bin. Schluss.

Ich beschäftige mich jeden Tag mit Bltz 3D, und lerne relativ schneller als andere Menschen (eine bestimmte Fähigkeit, Namen vergessen), deswegen bin ich mit 13 schon Programmierer und Modellierer. Ich versuche eigene Kombinationen aus, und habe schon ein richtiges Game drausgemacht (Privatprojekt).

Ich finds nett das ihr mich älter behandelt, deswegen bin ich fast jeden Tag online und im Forum aktiv. Doch natürlich sehe ich welche die Älter als ich sind und die sich wie 8-11 benehmen... Sehe ich in meiner Klasse (ich bin wohl einer der ruhigsten).

Ich werde aufjedenfall nicht so viel Arbeit aufmich nehmen, ich will am Ende ja nicht mit leeren Händen darstehen.

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Hurri04
Super User Off Offline

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Quake-Ranger has written
Ich [...] lerne relativ schneller als andere Menschen (eine bestimmte Fähigkeit, Namen vergessen)
LOL, hab mich so besickt als ich das gelesen hab ...(nicht böse gemeint )


das wir dich älter behandeln, liegt daran, dass du dich ja auch deutlich reifer verhälst als die meisten anderen in deinem alter
...und vllt noch, weil du auch richtig was drauf hast was modellieren/scripten und so angeht *THUMBS_UP*

find ich aber gut, dass du versuchst, dich nicht zu übernehmen und so, ich hab mich langsam schon gefragt, wie viele weitere projekte du noch schaffen kannst in der zeit

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Quake-Ranger
User Off Offline

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Ich habe viele Ideen, und wollte die Ideen halt sichern, nicht das jemand zuvor das Projekt anfängt und daraus Bockmist wird, z.b. bei Half-Life 2D wollten welche bei US schon damit anfangen. Oder Roleplay City wäre sehr schnell weggewesen.Sone Art "Instinkt", ich wollte meine Ideen schützen, Frühwarnsystem.

old Re: Kombi Mod (Ext Mod + Real Tex)

Nicolussius
User Off Offline

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Ich habe diesen Mod nur gemacht weil ich die Texturen aus dem RealTex Mod besser finde als die normalen Texturen in der Ext Mod. Ich dachte dass einige Stranded Spieler gleich denken und habe sie deshalb veröffentlicht. Eigentlich habe ich nur die Texturen aus dem Ordner vom Real Tex Mod in den Ordner des Ext Mod kopiert. Das kann wahrscheinlich eh jeder hier.
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