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German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

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old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Yasday
User Off Offline

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da gehört der funktionsname der funktion rein, die dann abgespieltwerden soll
z.B:
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addhook([[attack]],[[attacker]])
function attacker(id)
--da das code zeugs
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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An sich ein Name, den du dir selbst überlegen kannst. Es ist sinnvoll hier Kürzel von deinem Nick oder (bei größeren Projekten) dem Projektnamen mit reinzuschreiben, damit die Wahrscheinlichkeit, dass andere diesen Namen verwenden geringer wird.
Beispiel:
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addhook("say", "tkd_say")
function tkd_say(id,txt)
...
end
Allerdings könnte ich auch:
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addhook("say", "tkd_move")
function tkd_move(id,txt)
end
schreiben und es wäre immer noch eine Say Funktion. Damit will ich dir zeigen, dass es an sich wirklich KOMPLETT egal ist was du da reinschreibst, solange du bei function ...() das gleiche schreibst und es noch nicht verwendet wurde.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Snake_Eater
User Off Offline

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Hi Leute hab da ma ne Frage die eigentlich minimal ist

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function dta(degrees) --degrees to angle
local angle = biegen(degrees)
if (angle < -90) then
angle = degrees + 360
end
angle = (angle - 90)
return math.rad(angle)
end

function biegen(zahl)
if ( zahl > 180 ) then
return ( zahl - 360 )
end
if ( zahl < -180 ) then
return ( zahl + 360)
end
return zahl
end

addhook ("ms100","nclpasf")
function nclpasf()
  for i=1,32 do
    if player(i,"exists") then
      if player(i,"health")>0 then
          local rot = player(i,"rot")
          local x = (player(i,"x") + math.cos(dta(rot))*speed)
          local y = (player(i,"y") + math.sin(dta(rot))*speed)
          parse("setpos "..i.." "..x.." "..y)
          end
      end
  end
end

Wenn speed == 1 ist dann trifft folgendes ein

Wenn man nach oben links sich dreht dann bewegt sich der Player langsam

Aber unten rechts bewegt sich der Player nicht


Wie kannn man das beheben?

Mfg Snake_Eater

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Necr0
User Off Offline

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was wäre am folgenden code falsch?
beim angeifen soll man gekillt werden

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addhook("attack","xD")
function xD(id,type)
parse("killplayer ..id..")
end

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Necr0
User Off Offline

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leon hatte den script schon fertig und noch weiter geschrieben als du geantwortet hast
kümmert euch jetz besser um snake_eaters frage(über meiner vorherigen)

___________________________________________________

nächste frage :
wie kann man machen das ein script auf bestimmten stellen aktiviert wird.
z.B. :das wenn ich auf (32/32) triggere sich ein menü öffnet?
edited 1×, last 21.11.10 01:42:37 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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leon7070 has written
sio muss dass ausehen:
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addhook("hit","xD")
function xD(source)
	parse("killplayer "..source)
end

nein.. es ist egal was da rein Kommt...
Es kann da auch :

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addhook("hit","xD")
function xD(mooohh)
	parse("killplayer "..mooohh)
end

oder

addhook("hit","xD")
function xD(mooohh)
	parse(string.format("killplayer %s",mooohh))
end

stehen.

m..

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addhook ("use","mapuse")
functionmapuse(id,e,v,x,y)
if x==32 and y==32 then

menu (id,"deinmenu,NULL")

end
end
edited 1×, last 21.11.10 04:35:54 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Necr0
User Off Offline

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TimeQuesT das funktioniert nicht

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admin = {16689}

function IDS(id)
for _, usgn in ipairs(admin) do
if player(id,'usgn') == usgn then
return true
end
end
return false
end

addhook ("use","dont")
function dont(id,e,v,x,y)
if x==1728 and y==96 then
if IDS(id) then
parse("trigger zero")
end
end
end
end
was is daran falsch ?
bei fragen an Ne Killer wenden er kann euch antworten.
frage sofort ob er es macht!
also bis nächstes wochenende

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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wtf!?

hat deine map 1728 x tiles?!
achja:

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admin = {16689}
function IDS(id)
for _, usgn in ipairs(admin) do
if player(id,'usgn') == usgn then
return true
break
else
return false
end
end
end

addhook ("use","dont")
function dont(id,e,v,x,y)
if x==1728 and y==96 then
if IDS(id) then
parse("trigger zero")
end
end
end

--ein end zuviel ;)

probier das mal

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

blubbnetwork
User Off Offline

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Ja hey wollt mal fragen kann jemand mir helfen ich bekomms nit hin Tibia Script will da 1 Commands neu machen


Einmal

Das ich XP geben kann

Und Zweitens Vlt LVL aber hauptsache XP geben

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

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blubbnetwork has written
Ja hey wollt mal fragen kann jemand mir helfen ich bekomms nit hin Tibia Script will da 1 Commands neu machen


Einmal

Das ich XP geben kann

Und Zweitens Vlt LVL aber hauptsache XP geben

soweit ich mich dran erinnern kann ist das doch schon im script drinne. Als Admin einfach "!l addexp(id,exp)" eingeben, anstatt "id", die id des spielers und anstatt "exp" die Zahl der exp die der Spieler hinzubekommen soll.

Wenn ich mich irre und es noch keinen Befehl dafür gibt, dann wird es auch ziemlich schwierig einen zu machen. Dazu müsstest du einige Zeilen bei say-hook abschnitt des scriptes ändern und du müsstest den namen der variable der für die "exp" steht wissen.

Kann aus erfahrung sagen das man das besser lassen sollte, weil man auch versehntlich schnell was "kaputtschreiben" kann

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

iii
User Off Offline

Quote
Ich hab auch noch eine Bitte.
Kann jemand ein Lua machen, dass wenn man die Hauptwaffe(n) droppt mit g oder einer anderen Taste, das die Pistole und Granaten keinen Schaden machen aber man selbst auch keine hp verlieren kann.
Wenn sich die Waffe auflöst nach x(20) sekunden bekommt man automatisch eine neue und man ist wieder verwundbar. Am besten wäre auch sobald man wieder eine Waffe hat, werden die aus unwissenheit geworfenen granaten erestzt. Und Airstrike gas und monotov darf nicht geworfen werden. Die Munition ist egal, kann aber auch wiedererstattet werden.
Ich finde das fehlt in der Lua abteilung und wäre für viele hilfreich.

old Einen Trigger triggern

244453211332112
User Off Offline

Quote
Hallo, ich brauche dringend Hilfe weil bei meinem Copyright auf meiner Map des will ich während ich spiele auf meiner Map wegbekommen also dass andere es nicht sehen und wenn sie meine map kopieren bei ihnen dann des immer kommt und wenn sie die map editieren wollen habe ich es auf 5000 snow gestellt, mit trigger_start und ich habe es noch speichern können und damit es bei denen dann nach ca. 10 sekunden ausgeht

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Necr0
User Off Offline

Quote
hab folgenden code schonmal gezeigt aber er funktionert nicht auch mit positions änderung weder funktion use noch use button funktionieren(auf der position ist ein button kein anfänger fehler) was ist daran falsch?


admin = {16689}
function IDS(id)
for _, usgn in ipairs(admin) do
if player(id,'usgn') == usgn then
return true
break
else
return false
end
end
end

addhook ("usebutton","dont")
function dont(id,x,y)
if x==55 and y==4 then
if IDS(id) then
parse("trigger zero")
end
end
end


2. wie kann ich den bereich bestimmen in dem beim tibia scrript die gener spwnen?
3.wie kann ich machen welche items sie dropen?
edited 1×, last 26.11.10 09:45:55 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Snake_Eater
User Off Offline

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Hi Leute

Ich frag nochma...

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rot = 0
n = nil

addhook("always","hhh")
function hhh()
if player(1,"exists") then
if n~=nil then
local x = player(1,"x")
local y = player(1,"y")
x = x + math.sin(math.rad(rot))*1
y = y - math.cos(math.rad(rot))*1
parse("setpos 1 "..x.." "..y)
rot = rot + 1
end
end
end

addhook ("say","g")
function g()
n = 1
end

Bei diesem script gibt es ein Probleme denn wenn rot zwischen 90 und 180 liegt bewegt sich der Player nich

Warum???

old lua

hendrikator
User Off Offline

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hallo ich habe eine frage ich brauch ein lua das disen befehl so ca immer alle 5 sec ausfürt
parse("usgn_addserver")

allso eine endlosschleife

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

beckerchen
User Off Offline

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hendrikator has written
hallo ich habe eine frage ich brauch ein lua das disen befehl so ca immer alle 5 sec ausfürt
parse("usgn_addserver")

allso eine endlosschleife

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timer = 0

addhook("second","sec")

function sec()
	timer = timer + 1
	if timer == 5 then
		parse("usgn_addserver")
		timer = 0
	end
end

so müssts gehn
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