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Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1.111 Antworten
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alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

RAVENOUS
BANNED Off Offline

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@army3: Wenn du eine Waffe kaufst, kaufst du direkt die volle Munition mit, ansonsten kannst du , und . verwenden um Munition zu kaufen (Punkt & Komma).

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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@Dennisx94
Dennisx94 hat geschrieben
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Code:
addhook ("second","sec")
function sec()
for id = 1,32 do
if (player(id, "x") == 4) then
if (player(id, "y") == 4) then
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+1))
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10))
end
end
end
end

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Bei "if (player(id,"x") == 4) then
Muss folgendes hin:
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if (player(id,"tileX") ==4) then
Das selbe auch bei "y".

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Dennisx94
User Off Offline

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hey der code geht nicht weis wer den fehler ??

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addhook ("second","sec") 
function sec() 
for id = 1,00 do 
if (player(id,"tileX") ==4) then 
if (player(id,"tileY") ==4) then
parse ("sethealth "..id.." "..(player(id,"health")+1)) 
parse ("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-10)) 
end 
end 
end 
end



edit:

der link: http://www.pic-upload.de/view-3243669/p1.jpg.html


das soll nur ein test für eien andere map sein diese graue tiles in der mitte wo die roten drumrum sind ist 4/4
6× editiert, zuletzt 10.10.09 20:40:52

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Assassine
User Off Offline

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Skipper hat geschrieben
@army3: Wenn du eine Waffe kaufst, kaufst du direkt die volle Munition mit, ansonsten kannst du , und . verwenden um Munition zu kaufen (Punkt & Komma).


danke aber du hast jetzt alles wieder holt was ich gesagt habe^-^

ich meine jetzt so wie bei source z.B fängt ne neue runde an ich habe keine Munition mehr, dann kauft er AUTOMATISCH die Munition für Waffe und pistole ein

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Sarim
User Off Offline

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Ich hab mal ne Frage:
Kann man mit Lua es so machen, das jeder nach z.B. 10 Sekunden automatisch respawnt wird. Wenn ja wärs nett wenn ihr mir ein Script machen könntet

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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@Sarim
Kommt drauf an was du meinst?Soll jeder Spieler einfach jede 10 Sekunden respawnt werden?Erklär es einfach etwas besser.Bin mir nähmlich ziemlich sicher das ich dir helfen kann.

@scherzkönig
Versuchen kann er es ja.Dir wurde wahrscheinlich nicht geholfen weil der Script entweder zu schwer zu machen war,oder genau andersrum zu leicht und du ihn eigentlich selber machen konntest.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Sarim
User Off Offline

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Also wenn du dein Team gewählt hast und dich nach 10 Sekunden nich respawnt hast, soll das automatisch passieren. Also das du wenn du zum Beispiel afk bist trotzdem respawnt wirst.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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Ok,da ich im Moment nix besseres zu tun hab,werde ichs mal versuchen.
Hier der Code:
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function initArray(m)
	local array = {}
	for i = 1, m do
		array[i]=0
	end
	return array
end
seconds=initArray(32)
addhook("second","second")
function second()
	for i=1,32 do
	seconds[i] = seconds[i] + 1
		if (seconds[i] == 10) then
		seconds[i] = 0
		parse(killplayer "..i..")
		end
	end
end
addhook("spawn","spawn")
function spawn(id)
seconds[id] = 0
end

Ich habs nicht getestet,also kann ich für nix garantieren.Aber falls er nicht korrekt/gar nicht funktioniert,kannst du ja wieder um Hilfe bitten.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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War ja klar das es beim ersten mal nicht geht...-_-'
Ich werde es einfach mal so lange ändern und testen bis es geht und dann,poste ich den Code hier nochmal.

Hier der Code:
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function initArray(m)
     local array = {}
     for i = 1, m do
          array[i]=0
     end
     return array
end
seconds=initArray(32)
addhook("second","second")
function second()
     for i=1,32 do
     seconds[i] = seconds[i] + 1
          if (seconds[i] == 10) then
          seconds[i] = 0
          parse([b]"[/b]killplayer "..i.." [b]"[/b])
          end
     end
end
addhook("spawn","spawn")
function spawn(id)
seconds[id] = 0
end

Hab das was fehlte dick geschrieben,damit man den Fehler besser sieht.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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Achso,das ist möglich und leicht zu machen.Aber...
dazu musst du dann bei jeder neuen Map die x und y Werte ändern.
Ich schreib hier aber trotzdem mal den Code rein:
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function initArray(m)
local array = {}
for i = 1, m do
array[i]=0
end
return array
end
seconds=initArray(32)
addhook("second","second")
function second()
for i=1,32 do
seconds[i] = seconds[i] + 1
if (seconds[i] == 10) then
seconds[i] = 0
parse("spawnplayer "..i.."  1 1") --[b]Die erste 1 ist x,die zweite ist y![/b]
end
end
end
addhook("spawn","spawn")
function spawn(id)
seconds[id] = 0
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

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Ohh,man!
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function initArray(m)
local array = {}
for i = 1, m do
array[i]=0
end
return array
end
seconds=initArray(32)
addhook("second","second")
function second()
for i=1,32 do
seconds[i] = seconds[i] + 1
if (seconds[i] == 10) then
seconds[i] = 0
if (player(i,"team")==1) then
parse("spawnplayer "..i.." 1 1") --Die erste 1 ist x,die zweite ist y!Team T.
elseif (player(i,"team")==2) then
parse("spawnplayer "..i.." 1 1") --Erste 1 x,zweite y!Team CT.
end
end
end
end
addhook("spawn","spawn")
function spawn(id)
seconds[id] = 0
end
Taddaaa!
Ist das jetzt alles?
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