Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2152 153 154339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
entferne das script anschließend oder setze einfach eine variable auf 1 und erstelle den eintrag nur, wenn sie noch nicht auf 1 ist.

also z.b.:
1
2
3
4
5
6
on:trigger {
	if ($eingetragen!=1){
		$eingetragen=1;
		< hier script für tagebucheintrag einfügen >
	}
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Du kannst den Trigger auch stoppen wenn der Eintrag kommt.

1
2
3
4
5
6
7
on:trigger
{
clear;
add "bla...";
diary "Bla!";
stoptrigger XX;
}
XX = ID des Triggers.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
ist das nicht offensichtlich? du hast die befehle für einen tagebucheintrag doch selbst schon oben genannt. add und diary.

aber einfach noch ein s2 cmd stoptrigger nach den eintragebefehlen (wie nova vorgeschlagen hat) oder sogar ein s2 cmd free zum kompletten löschen des triggers, sind in der tat sinnvoller und besser als mein vorschlag. mach also lieber das.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
DC has written
ist das nicht offensichtlich? du hast die befehle für einen tagebucheintrag doch selbst schon oben genannt. add und diary.


ich glaube er fragt was er bei $eingetragen eintragen soll. wenn das wirklich so ist frage ich mich wie oft jemand den verweis auf das Scripting-Tutorial ignorieren kann (ich habe mit absicht den link als einziges in diesen text groß geschrieben :D)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
ach du meine güte... achso. ja ist halt ne variable, ne. da musst du nichts eintragen. das ist fertig so. bis eben auf den tagebucheintrag selbst, der noch hinzugefügt werden müsste.

aber wie gesagt ist es besser, wenn du s2 cmd stoptrigger oder s2 cmd free nimmst um den trigger zu stoppen bzw. zu löschen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ja, selbst wenn: "on:trigger{skipevent;}" wäre Quatsch Aber das wird glaube ich schon unterstützt. Ist zumindest in der game.inf so, dass der Spieler dann nicht schläft.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
hm vielleicht mit dem script (falls du die gebiet-infos benutzen willst). wobei egal sein sollte wo du es hinpackst, da sleep ein globales event ist:
1
2
3
4
5
6
on:sleep {
	if (inarea("unit",1)==1){
		msg "Hür konn I nircht pennen!";
		skipkevent;
	}
}

Ich bin mir aber nicht sicher ob es geht. Bei on:sleep muss man sehr aufpassen, da dieses event bereits in der game.inf von Stranded II benutzt wird, um zu verhindern, dass man z.B. im wasser schlafen kann. da könnte es zu konflikten kommen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Dc hat sich verschrieben, er hat skipkevent geschrieben.
Der richtige Code:
1
2
3
4
5
6
on:sleep { 
  if (inarea("unit",1)==1){ 
          msg "Hier kann ich nicht pennen!"; 
          skipevent; 
     } 
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
ist dieser Code richtig um den spieler zu teleportieren wenn er in den Trigger geht?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
On:trigger {
          setpos "unit",1,x,y,z ;
          }

Globale Scripts: On:trigger {
                         getx ;
                         gety ;
                         getz ;
                         }

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich glaube DC hat sich nicht verschrieben sondern hat das extra gemacht damit royal sich das auch durchliest und nicht einfach copy und past macht
To the start Previous 1 2152 153 154339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview