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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
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Flying Lizard has written
@silent storm
dein Ansatz mit unitpath ist schon richtig, du must die Einheit zu einem Info spazieren lassen, das immer auf der gleicheN Stelle wie der Spieler liegt. Dann brauchst du nurnoch ne Abstandsprüfung dass, wenn die EInheit nah genug ist, der Befehl s2 cmd ai_idle ausgeführt wird.


huh?

raff ich irgendwie nicht so ganz...


wie mach ich denn das ne info den spieler "begleitet"?

ich will machen das die person hinter dem spieler herläuft so dass es ein verfolger ist.er soll einen gewissen abstand zum spieler haben und soll sic hauch entfernen wenn der spieler auf ihn zuläuft,ausserdem soll das erst ab einer gewissen stelle passieren ??

fragen über fragen...

EDIT:

nochne frage^^

wenn man eine angreifende krabbe ham will kann man in die units.inf das schreiben oda`?:

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### Crab
id=99
name=Böser Krebs
group=animal
icon=gfx\crab.bmp
model=gfx\crab.b3d
health=40
scale=0.6
colxr=4
colyr=2
behaviour=raptor
damage=10
speed=0.1
turnspeed=0.5
ani_idle1=3,5,0.02
ani_move=1,2,0.06
ani_die=5,7,0.1
loot=11,1
sfx=crab
script=start
	on:kill {
		event "iskill_hunt","global";
	}
script=end


Edit:

@flying lizard :

http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?cmd=ai_idle#cmd has written
Der Befehl 'ai_idle' existiert nicht!
Wähle bitte eine Befehlskategorie!



Edit:

yiha noch ne frage :

wie simuliert man ein erdbeben per script
edited 3×, last 19.04.08 12:33:22 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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on:collect {
           
           add "text" ;
           add "nochmehr text" ;
           diary "überschrift!" ;
           }
so ungefähr müsste es funktionieren...
edited 1×, last 19.04.08 01:31:40 pm

old inputwin Probleme

Electronix
User Off Offline

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Hallo,
ich bastle im Moment an ein paar Scripts.
Problem:
1. Ich kann den Rückgabestring von inputwin nicht in einer Variable speichern.
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$variable = inputwin "Hallo";
2. Die Angabe des Textes bei inputwin, welcher über dem Eingabefeld stehen soll, funktioniert nur per Variable.
Wenn ich es so mache
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inputwin "Hallo";
wird das erste Anführungszeichen mit ausgegeben.
Wenn ich es ohne Anfürungszeichn versuche, gibt er nur das erste Wort aus.
Bitte helft mir,
Electronix

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Befehle liefern nur einen Rückgabewert, wenn ihre Parameter in normalle Klammern gefasst sind, du must also
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$variable = inputwin ("Hallo");
schreiben

@SilentStorm
deine Fragen sind auch nicht wichtiger als die der anderen.
Versuch mal mit setpos und timer das info immer an die Position des spielers zu setzen.
Und bei dem Krabenzeug solltest du es villeicht erstmal ausprobieren bevor du frägst?
Bei dem Idle Zeug scheint DC den Befehl geändert zu haben, jetzt ist es s2 cmd ai_stay
Und beim Erdbeben versuch am besten was mit einer Sequenz, dass die Kamera hinundher gerüttelt wird.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ja aber den anderen wurde immer zuerst geantwortet

hab mich benachteilt gefühlt.

@ lizard:

man soll aber weglaufen,die ganze erde bebt und hinter einem ne lawine(da weiß ich wie ichs mach´)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Electronix
User Off Offline

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Danke, das klappt.
Ich habe im Code jetzt folgendes stehen:
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$text = "Der Text?";
$name =  inputwin ($text);
In dem Inputfenster steht aber
DerText?
Warum dieses?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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@elektronix:

weil du $text un inputwin getan hast??!

@lizard
wie will ich setpos für einerdbeben verwenden?!

wenn man stehenbleibt,kla aber wenn ich laufe kann ich nicht bestimmen wohin der player läuft?!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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@silentstorm
du must natürlich mit s2 cmd getx s2 cmd gety s2 cmd getz die Position des Spielers ermitteln, und ihn relativ dazu positionieren.

@Electronicx
Da kannst du leider nichts machen, das ist ein Bug. Der Scriptparser von DC war nie für strings vorgesehen und macht daher dauernd Probleme.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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Der Script funktioniert!
Ich habe noch eine frage:wie kehrt man Einheiten um das die den Spieler angreifen?Silent storm hatte die Idee das ich die Inf. wo alle einheiten stehen umändere!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

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KaffeeBohne has written
Der Script funktioniert!
Ich habe noch eine frage:wie kehrt man Einheiten um das die den Spieler angreifen?Silent storm hatte die Idee das ich die Inf. wo alle einheiten stehen umändere!


und hast du es schon ausprobiert? Vielleichts klappts, du musst halt die Behaviours nur passend ändern

Behaviours

aber wenn andere die maps auch spielen wollen müssen sie dann immer ihre .infs ändern... das wäre dann eher ein mod als eine map

edit:

@SilentStorm

s2 cmd campath
s2 cmd cammode

damit bewegt man die kameras und richtet sie aus...
du solltest am besten alle sequence-Befehle lernen wenn du eine sequenz machen willst
edited 2×, last 20.04.08 11:13:18 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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KaffeeBohne has written
Der Script funktioniert!
Ich habe noch eine frage:wie kehrt man Einheiten um das die den Spieler angreifen?Silent storm hatte die Idee das ich die Inf. wo alle einheiten stehen umändere!

Finger weg von den Infs wenn du Mappen willst!
Du kannst den Einheiten höchstens per s2 cmd timer und s2 cmd ai_signal das Signal "eat","unit",1 einprügeln, dann jagen sie dich auch (und wehe sie kriegen dich )

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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ich hab den Script hier ausprobiert aber er funktioniert nicht!

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on:load {
          ai_signal "eat","unit",1 ;
          }

          on:load {
          timer "unit",1,1 ;
          }

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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1. du hast das script schon beim spieler geschrieben?
2. Der timer kann so garnicht funktionieren, er hat kein event angegeben das ausgelöst werden soll, er führt also immer on:timer aus, und das existiert nicht
3. solltest du NIE jeden Befehl einzeln in ein event schreiben
4. bei ai_signal hast du den Radius Parameter vergessen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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on:start {
use;
}

Wieso geht das nicht?!
ich meine bei einer äälteren stranded 2 version hat das funktioniert.

ich will mit dem script bezwecken das das tor am anfang geschöosssen ist.
edited 1×, last 20.04.08 12:10:05 pm
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