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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Souvenir hat geschrieben
gibt es eine möglichkeit items in der luft schweben zu lassen?
sodass sie nichmehr sofort nach start auf den boden fallen?


Sag mir einfach Bescheid, ich mache dann aus dem Item einfach ein Objekt, das kannst du dann in der Luft "schweben" lassen. Bei Benutzung verschwindet ggf. es dann, und du erhältst das entsprechende Item

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Souvenir
User Off Offline

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das würde gehn, nur das müsste dann alles in ein paket was sich von selbst in die ensprechenden verzeichnisse entpackt..
denn das ist ja alles zu unserer map..

ach und es handelt sich um die perle.

ausserdem, brauch ich den code für die belohnung aus atlantis^^(insider)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Souvenir hat geschrieben
das würde gehn, nur das müsste dann alles in ein paket was sich von selbst in die ensprechenden verzeichnisse entpackt..
denn das ist ja alles zu unserer map..

Also Patches musst du eigentlich nicht mitliefern, folgender Code sollte reichen
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on:load {
	model "gfx\pearl.bmp";
} 
on:use {
	find 108,1;
	free "self";
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Flying Lizard hat geschrieben
model "gfx\pearl.bmp"; ?
du meinst wohl model "gfx\pearl.b3d";

hups
Das passiert dann halt wenn man blind Scripts schreibt und diese nirgendwo testen kann

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Benji hat geschrieben
Feteo hat geschrieben
on:trigger {
if(getplayery()>0) {
dein schönes Script
}
}
Das Skriptbefehl: getplayer ist ein unbekannter Skriptbefehl im Stranded 2. Was muss ich tun?

Wenn ich mich nicht irre wolltest du die Höhe des Spielers, richtig? Nun, die Höhe eines Objekts ermittelt man mit s2 cmd gety , und der Spieler ist die Unit mit der ID 1, also musst du statt getplayery gety("unit",1) nehmen

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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Bitte:

Gibt es ein Skript, der mich zu einer anderen Stelle der Insel, OHNE EIN LOADMAP, teleportieren

Und für Feteo:

Doch es ist möglich durch etwas zu laufen. Schau mal mit
> loop
1× editiert, zuletzt 19.02.08 20:19:48

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Benji hat geschrieben
Gibt es ein Skript, der mich zu einer anderen Stelle der Insel, OHNE EIN LOADMAP, teleportieren

Mach ans Ziel ein Flaggeninfo und benutze s2 cmd setat um den Spieler dahin zu bewegen.

Benji hat geschrieben
Doch es ist möglich durch etwas zu laufen. Schau mal mit
> loop

s2 cmd loop hilft dir nicht dabei durch etwas hindurch zu laufen.
Mit "durch gehen" ist die Liste der Objekte gemeint, die Eintragsweise durchgegangen wird

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Nebenbei noch: Schau mal in ein Englisch-Wörterbuch die Bedeutung des Wortes loop nach, das hilft dir sicherlich noch zum Verständnis und das ist weder ironisch gemeint, noch will ich dich veräppeln oder so. (Achtung, gibt mehrere Bedetungen) Vielleicht wird es dir dann klarer.
(bizzl, du bist nicht gemeint, sondern du Benji :D)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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Wenn ich z.B: 20 Kristalle und 10 Fleisch und eine Kristallklinge auf einen Stein legen muss dann möchte ich, dass wenn nur alle diese drei Sachen gesammelt worden sind, ein Event passiert. Ich schaf das ein fach nicht.

on:trigger {
if (playergotitem(KRISTALL_3) >=20)

und genau da komm ich nicht mehr weiter, weill ich möchte, dass nur das Event passiert, wenn diese 20 Kristalle, 10 Fleisch und eine Kristallklinge gesammelt worden sind.
Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Benji

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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on:trigger {
if (playergotitem(KRISTALL_3) >=20)
OUCH! Statt "KRISTALL_3" die ID einfach nur. Und bei "on:trigger" fehlt am ende die "}". Zudem gibt es noch "&&", welches mehrere Bedingungen abfragt.
Also alles nochmal zusammengefasst:
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on:trigger {
if (playergotitem(3)>=20&&playergotitem([i]ID von anderen Item[/i])>=[i]Anzahl[/i]&&playergotitem([i]ID von anderen Item[/i])>=[i]Anzahl[/i]) {dein event}
}
So müsste es richtig sein. Du machst ziemlich grobe Fehler, Informatikgenie
(Kursivgedrucktes bitte durch entsprechende Information ersetzen)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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Also:

1. Ich habe absichtlich die } freigelassen.

2. Ich wollte mit KRISTALL_3 versinnbildlichen, dass du weißt, dass 3 der Kristall ist. Ich habe KRISTALL nicht geschrieben. (Natürlich im Spiel)

3. ALSO SO BLÖD ICH AUCH WIEDER NICHT, FET.

Danke.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Benji hat geschrieben
1. Ich habe absichtlich die } freigelassen.

Jaja, schon klar. Aber allein schon die Tatsache, dass du gerne Sachen verwechselst...ich spare es mir.

Benji hat geschrieben
2. Ich wollte mit KRISTALL_3 versinnbildlichen, dass du weißt, dass 3 der Kristall ist. Ich habe KRISTALL nicht geschrieben. (Natürlich im Spiel)

ALSO SO BLÖD SIND WIR AUCH WIEDER NICHT! Nein, Scherz, also sowas hättest du als Kommentar an den Rand schreiben können, fangen mit "//" und hören am Ende der Zeile auf. Meist kursiv geschrieben. Kann man sogar im Spiel machen, dann wird es ignoriert.

Benji hat geschrieben
3. ALSO SO BLÖD ICH AUCH WIEDER NICHT, FET.

Ich mache es nur so genau wie möglich, damit keine Missverständnisse auftauchen.

Benji hat geschrieben
Danke.
Bitte sehr

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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übrigens is dein Script falsch feteo

die ienzelnen Bedingungen die mit && verknüpft werden müssen in klammern gefasst werden, aber ich würde sowieso raten eher verschachtelte abfragen zu machen, das ist in diesem Fall weniger fehleranfällig.

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on:trigger {
  if (blub1) {
    if (blub2) {
      if (blub3) {
        Befehle
      }
    }
  }
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Hmm? Erklär mal bitte genauer, wie du das mit den Klammern meinst. Schließlich bin ich auch nicht der beste S2-Scripter
1× editiert, zuletzt 20.02.08 16:29:01

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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AU weia.
Ich habe ein Problem:

on:timer {
if (playergotitem(2) >=50)
{
create "object", 143, 2014, 2532;
free "self";
}
}

Wenn ich nun die Bedingung ( if ) gemacht habe, dann erstellt es mir den Ruinen Boden. Aber wenn ich ihn erstelle, dann macht er mir es genau am Boden. Ich möchte aber, dass das createte Objekt in der Luft ist.
Wie aber soll ich das tun?

lg,
Benji

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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Könnte es aber eine Möglichkeit geben, wenn du schon "ANSCHEINEND sagst. Ich glaube mal schon. Warten wir mal auf die Moderatoren.....
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