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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
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er lagert darin ein???..... mh... also jedes mal wenn ich klicke ladet der was ein, und um 2 einubauen muss man zwei einlagern, und das mit einem klick. Hört sich simpel an, aba die Frage ist, ist es per scripting möglich??

gibt es einen Befehl, der mir genau sagen kann, wie viel ich noch "einlagern" muss, um das gebäude fertig zu haben?? Denn dann müsste es doch klappen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Kann man nicht einfach machen, dass er schneller damit "zuschlägt"? Wäre sinnvoller, oder hast du 4 Hände zum Bauen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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das wäre eig. auch ne möglichkeit, sogar das gleich, wenn er mit einem klick nicht zwei verbauen kann, dann kann er aber 2 klicks in normalerweise einem klick schaffen

Aber trotzdem interessiert es mich, ob man das scripten kann, und ob man mit einem befehl prüfen kann, was alles eingelagert ist und noch eingelagert werden muss in einem noch nicht fertigen Gebäude

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Albert
User Off Offline

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ch habe eine tolle idee:
Der mobile Wasserentsalzer wenn man in der nähe vom meer ist und benutzen (e) drückt soll man trinken können ohne versalzen zu werden und leere flaschen die man dabei hat sollen gefüllt werden

kann mir das jemand skripten? wäre echt nett

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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STOP!
Keine Vorschläge zu diesem Thema mehr bitte! Der Salzfilter ist in der S2Ext entwicklerversion schon fertig eingebaut... als Gebäude!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
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cRaZy AsZ has written
Also ich habe eine Frage.... kann man Funktionen schreiben??? Also sozusagen neue Befehle??

nicht so wie in anderen Sprachen.

Du kannst aber über s2 cmd event und globale Variablen zur Wertübertragung was ähnliches zusammenfummeln, aber auch das lässt sich nicht wie normale Funktionen und Prozeduren nutzen, da s2 cmd event nur neue Namen auf den Event-Stack pusht und nicht den Code direkt ausführt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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ich hab ma wieder ne frage ...
also es ist so... wie macht man das, das man mit gegenstände auf objekte/units zielen kann und sie dort verwenden kann. Beispiel ist, wenn ich eine machete habe, sie in der Hand habe, und wenn ich mit der Machete auf einen Baum mit [e], also benutzen drücke, das ich dann eine Rinde kriege. Ist sowas zu scripten möglich?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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cRaZy AsZ has written
ich hab ma wieder ne frage ...
also es ist so... wie macht man das, das man mit gegenstände auf objekte/units zielen kann und sie dort verwenden kann. Beispiel ist, wenn ich eine machete habe, sie in der Hand habe, und wenn ich mit der Machete auf einen Baum mit [e], also benutzen drücke, das ich dann eine Rinde kriege. Ist sowas zu scripten möglich?

klar, prüfe im on:use des baumes einfach per s2 cmd getplayerweapon welche waffe/werkzeug der spieler trägt und entscheide per s2 cmd if was entsprechend passieren soll.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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ich brauch ma wieder eure Hilfe...
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script=start
	on:changeday {
		$day++;
	}
	on:use {
		local $weapon;
		$weapon = getplayerweapon;
		if (($weapon) &&  ($day>=2)) {
			$day=0;
			find 48,2;
		}elseif (($weapon==133) &&  ($day<2)){
			speech "negative";
			msg "Da ist noch nicht genug Wolle dran",3;
		}elseif (($weapon!=133) &&  ($day>=2)){
			speech "negative";
			msg "Dafür brauche ich das richtige Werkzeug",3;
		}
	}
	on:hit {
		ai_center;
	}
	//Kill
	on:kill {
		event "iskill_hunt","global";
	}
script=end

also es ist so, id= 133 ist eine Schere, und wenn ich mit der Schere das Schaf benutze, sollte ich eigentlich wolle finden. Doch irgendwie steht da, das ich das richtige Werkzeug brauche, obwohl ich die Schere in der Hand habe

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Die einfachste Lösung wäre, $weapon einen wert zuzuweisen, das geschieht nämlich nicht
Bei Return-Funktionen müssen die Parameter immer in Klammern, egal ob es welche gibt oder nicht.

Edit: ah, zweiter. naja

Allerdings ist das script etwas kompliziert, und der erste fall ((($weapon) && ($day>=2))) wird uU nicht ausgeführt.
Bessere wäre das vllt so:
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if ($weapon==133) {
	if ($day>1) {
		$day=0;
		find 48,2;
	} else {
		speech "negative";
		msg "Da ist noch nicht genug Wolle dran",3;
	}
} else {
	speech "negative";
	msg "Dafür brauche ich das richtige Werkzeug",3;
}

und $day sollte irgendwo als s2 cmd local definiert werden

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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ja das $day habe ich local definiert, steht da nicht, da es in var steht ....

aba gut bizzl, man sieht das du oft programmierst auf sowas komme ich nie so schnell

edit:Danke bizzl funktioniert^^ man mein fehler war wohl die Klammer, die ich nach dem getplayerweapon vergessen habe danke nochma

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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bedank dich lieber bei davidsung, der hat das noch schneller gefunden gehabt (ich habe später als er gepostet, weil ich erstmal deine ifs ausgeknobelt habe, bevor ich den fehler mit den klammern gefunden habe )

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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cRaZy AsZ has written
Also was bewirken diese .s2s dateien... Wie fireplace.s2s??

Das würde mich mal interessieren

Dat sind Skriptdateien die nur etwas Code enthalten, welcher dann im Spiel eingebunden wird. Die Endung *.s2s ist eher willkürlich und dient nur zur Abgrenzung von anderen Dateien (*.inf oder so).
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