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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

quester
User Off Offline

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Ich bin verzeweifelt. Ich hab jetzt auf meine Camera diesen Script getan:
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on:load {local $posx, $posy, $posz ;
$posx=getx("unit", 100);
$posy=gety("unit", 100);
$posz=getz("unit", 100);

setpos "info", 1, $posx, $posy, $posz;
cammode 0, 4, "unit", 100 ;}
Damit solte die Camera beim Sequencestart genau bei der Unit sein. und sich auch bein Unitbewegen mitbewegen, aber die kamera steht immernoch in der mitte der Insel, da wo ich sie aufgestellt habe und die Unit läuft sellenruhig durch die Gegend.
Edtit:das mit dem simicolon hab ich schon geslöst.
1× editiert, zuletzt 05.10.08 19:11:12

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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immer wieder das gleiche problem. liest eigentlich niemand das tutorial bevor er was scriptet?

befehle mit rückgabewert brauchen runde klammern. zwingend. sprich: $posx=getx("unit", 100);

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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on:load {
ai_stay "self";
}

on:use {
if ( playergotitem >=83,5) {
dialogue "3a",16;
}
else {
dialogue "4a",16;
}
}


warum bekomme ich immer den dialog "4a"
??

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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on:load {
ai_stay "self";
}

on:use {
if (playergotitem(83)=>5) {
dialogue "3a",16;
}
else {
dialogue "4a",16;
}
}

Probiers mal so müsste stimmen

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Erstmal: Wie soll man ein Item ein halbes mal besitzen? (83,5).

Zweitens: Dezimalzahlen (1,2 oder 27,2351) werden im Stranded Scriptsystem mit einem Punkt statt einem Komma gekennzeichnet. (1.2 oder 27.4323)

Drittens: Wo steht in deinem Script welches Item der Spieler besitzen soll? Guck dir mal den s2 cmd playergotitem Befehl an.

Die Parameter von Befehle die einen Wert zurückliefern haben immer runde Klammern um sich ( ). Sollte ein Befehl keine Parameter haben aber trotzdem einen Wert zurückliefern werden runde klammern angehängt.
Beispiel: "playergotitem(5)"

alt Angreifen

ez-crow
User Off Offline

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Hallo! Ich hätte auch ein Frage :

Wie geht das Script, damit ein Unit ein anderen Unit angreift?
Ich arbeite an einer Map von Kidnap-Mod da soll der Punk den Eingeborenen angreifen. Danke!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

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Na klar geht das.
Ein Gebietstrigger, s2 cmd projectile . Du klebst eine Unit neben das projectile Info und machst einen Trigger rum und wenn eine andere NPC-Einheit reinläuft wird halt projectile ausgelöst und die eine Unit greift den Eindringling an (so geht das nur im Fernkampf). Wenn man s2 cmd setat und s2 cmd timer benutzt kann man den Kampf sogar etwas dynamischer gestalten (was aber eine Heidenarbeit ist).

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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kann man eigentlich objekte (z.B. Weinreben) "unfruchtbar" machen, denn ich würde sie gern als verzierung aufstellen, so wie Efeu oder so

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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BBD hat geschrieben
Omg Doppelpost Hans

einfach kein Spawn setzen

Damit meint er vermutlich das die Weinreben keine Trauben mehr produzieren.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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@Hans
Habe gerade gesehen das das nicht mehr geht, das ist mal gegengen, aber meine Frage wird deine auch beantworten wenn ich ne Antwort bekomme:
Wie kann man den Script der im sys eingegeben ist im Spiel per Script löschen.
Bitte Hilfe
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