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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Firzen
User Off Offline

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Kann mir mal bitte einer wegen dem Spawntimer Problem helfen?

Merke gerade, warum hier immer alle 10 Leerzeilen in ihren Beitrag hauen... andernfalls werden sie ja übersehen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

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Royal Flash hat geschrieben
wie kann mit s2 cmd freetimers einen timer löschen. Wo muss ich den timer angeben, der gelöscht werden soll?


s2 cmd freetimers löscht alle Timer eines Objektes. Gib nur die Klasse + ID des Objektes an und das Objekt killt sofort alle Timer.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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du hast vergessen den Parameter Quelle zu erklären

wenn du bei diesem Parameter dasselbe angibst, wie beim Quelle Parameter vom timer den du erstellt ahst, werden bei diesem Object nur die timer gelöscht die diesen Wert für Quelle haben. Sprich, wenn du bei "object",34 einen timer gestarted hast mit der Quelle "killall" und die willst diesen timer stoppen, must du mit freetimers alle timer beim "object",34 mit der Quelle "killall" löschen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Firzen
User Off Offline

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Zitat aus der offiziellen Befehlsreferenz:

Zitat
Setzt den Spawntimer eines Objekts auf den angegebenen Wert bzw. gibt den aktuellen Wert zurück, wenn kein Wert angegeben wird. [...]


Wie soll ich sonst den Spawntimer-Wert abrufen? Die Objektscripts (zur Bestimmung der Drops wie Baumstämme, Getreidegarben, etc.) benutzen das ja auch.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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hi,
habe ein prob mit einem gegenstand den ich selber in das spiel eingefügt habe (mit hilfe natürlich )
hier mein
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### Speedpotion2
id=121
name=Trank des Windes
group=potion
icon=gfx\speedpotion2.bmp
model=gfx\speedpotion.b3d
scale=0.40
mat=glass
weight=550
healthchange=0
info=ein Trank, der dich für 20 Sekunden extrem schnell macht.
color=400,400,400
script=start
      on:use
           {
           event "eat", "self";
           }

      on:eat
           {
           drink 10, 5, 30, 5;
           process "Trinken", 500;
           addstate "unit", 1, 54;
           statevalue "unit", 1, 54, 10;
           timer 0, 20000, 1, "superspeed";
           play "magic.wav";
	freetimers "unit",1,"cease_speedpotion2";
	timer"unit",1,20000,1,"cease_speedpotion2";
           msg "Du bist nun extrem schnell !",4;
           closemenu;
           }
      on:cease_speedpotion2
           {
           freestate "unit", 1, 54;
           msg "Der Trank hat aufgehört zu wirken.",3;
           }
script=end
funktioniert alles richtig bis auf... dass 20 sekunden vergehen ohne dass der trank aufhört zu wirken. was tun?

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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on:eat
{
drink 10, 5, 30, 5;
process "Trinken", 500;
addstate "unit", 1, 54;
statevalue "unit", 1, 54, 10;
timer 0, 20000, 1, "[b]superspeed[/b]";
play "magic.wav";
     freetimers "unit",1,"cease_speedpotion2";
     timer"unit",1,20000,1,"cease_speedpotion2";
msg "Du bist nun extrem schnell !",4;
closemenu;
}
on:[b]cease_speedpotion2[/b]
{
freestate "unit", 1, 54;
msg "Der Trank hat aufgehört zu wirken.",3;
}
Das geht natürlich nicht, da du den timer "superspeed" genannt hast, daher muss es on:superspeed heißen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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danke, habe es gleich behoben. funktioniert aber immernioch nicht
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### Speedpotion2
id=121
name=Trank des Windes
group=potion
icon=gfx\speedpotion2.bmp
model=gfx\speedpotion.b3d
scale=0.40
mat=glass
weight=550
healthchange=0
info=ein Trank, der dich für 20 Sekunden extrem schnell macht.
color=400,400,400
script=start
      on:use
           {
           event "eat", "self";
           }

      on:eat
           {
           drink 10, 5, 30, 5;
           process "Trinken", 500;
           addstate "unit", 1, 54;
           statevalue "unit", 1, 54, 10;
           timer 0, 20000, 1, "superspeed";
           play "magic.wav";
           msg "Du bist nun extrem schnell !",4;
           closemenu;
           }
      on:superspeed
           {
           freestate "unit", 1, 54;
           msg "Der Trank hat aufgehört zu wirken.",3;
           }
script=end

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

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Nova hat geschrieben
Hast du das on:superspeed auch in die game.inf gemacht, wie ich es gesagt habe?

Wär mir neu, das timer nicht lokal sein können.

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on:use
{
	event "eat", "self";
}
Lass mal diesen Teil weg, sollte eigentlich ein Strandardereignis sein (DC, in der Befehlsliste ist das Event "eat" nicht eingetragen).

Edit:
Oder nimm diesen hier...
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on:eat {
		process "Trinken",500;
		drink 10,5,30,5;
		addstate "unit",1,54;
		statevalue "unit", 1, 54, 10; 
		freetimers "unit",1,"superspeed ";
		timer "unit",1,20000,1,"superspeed ";
		play "magic.wav";
		msg "Du bist nun extrem schnell!",4;
		closemenu;
	}
	on:use {
		event "eat";
	}
	on:superspeed {
		freestate "unit", 1, 54;
		msg "Der Trank hat aufgehört zu wirken.",3;
	}
1× editiert, zuletzt 27.08.08 19:55:10

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Das Problem ist aber, davidsung, das wenn der Spieler nur einen Trank hat die Timer kein Script mehr hat wo on:superspeed ist. Das Itemscript wird ja gelöscht wenn das Item verbraucht ist.
(Daher ist auch das ganze Scriptzeugs vom Beenden des Unsterblichkeits-, Heil- und Geschwindigkeitstrankes in der game.inf. ;))

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Uglynator
User Off Offline

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*räusper* Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,
In den Neulingsfragentherad und ps schonmal schlagen versucht mit der linken maustaste...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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hallo,
ich habe ein ähnliches prob wie vor kurzer zeit:
ich habe einen bogen in das spiel eingfügt, das heisst; langbogencode mittels copy und paste kopiert, einige werte verändert und ein neues icon gemalt. der code sieht so aus:
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### Speedbow
id=123
name=Langbogen der Geschwindigkeit
group=weapon
icon=gfx\speedbow.bmp
model=gfx\longbow.b3d
scale=0.7
behaviour=bow
damage=1.0
speed=30
drag=0.25
rate=100
mat=wood
weight=700
info=ein extrem schneller Bogen mit sehr hoher Reichweite
healthchange=0
script=start
	on:noammo {
		speech "negative";
		msg "Keine Munition!",3;
	}
script=end
ich habe selbst schonj mit dem langbogencode verglichen und erkenne nicht, und das ist das problem, wesshalb ich damit keine pfeile abschiessen kann, egal wieviele und welcher art ich pfeile im inventar habe. der code befindet sich in der "items_weapons".

mfg
Zum Anfang Vorherige 1 2207 208 209339 340 Nächste Zum Anfang
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