Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2179 180 181339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Ich verstehe zwar nicht wieso du so viele Infos verwenden kannst aber egal.
Ich empfehle dir erstmal ein wenig die Befehledatenbank zu studieren.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
Nova has written
Da ich heute ein guten Tag habe hier:
Du schreibst in ein Timerinfo welches jede Sekunde ausgeführt wird:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
on:trigger
  {
  if(playergetitem(5)=>15)
    {
    $timerung++;
    if ($timerung==1)
      {
      msg "Du hast gewonnen!", 4,10000;
      }
    if ($timerung==6)
      {
      quit;
      }
    }
  }



ich hab den script mal probiert bei mir kommt ne fehlermeldung

@nova könntest du noch einmal nett sein und ihn richtig machen
ich glaube das könnte ich in meine map einbauen!!!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

Quote
@stachel

der script kann nicht funktionieren, da es den befehl playergetitem() nicht gibt, dass muss playergotitem() heißen!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Sorry, ich habe wirklich ausversehen playergetitem() geschrieben. Wie humer bereits sagte muss es playergotitem() heißen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

Quote
ich hab nochmal ne frage geht das:
eine einheit soll zum geist werden
also etwas durchsichtig!!
gibt es den befehl ??? ich hab ihn nicht gefunden

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

Quote
ich bin fast fertig mit meiner map mir müsste jetz nur noch jemand einen script schreiben das die leichen von piraten und den anderen typen nicht verschwinden

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Das geht ziemlich schwer. Solltest du die vorher mit ai_stay; festgesetzt haben könntest du immer bei on:changeday wieder ein Piraten an die Stelle der Leiche setzten und ihn umbringen. Zwar sieht man dann kurzzeitig das dort jemand stirbt, aber besser als nichts.
Andere Möglichkeiten gibt es da soweit ich weiß nicht.

@DC: Das als Befehl einbauen wäre sehr nützlich.


Edit/Frage: Kann man ein Flugzeug irgendwie dazu bewegen sich in die Lüfte zu erheben? (Reimt sich! ) Also das es fliegt wie es bereits in der Pre-Alpha von Stranded der Fall war.
edited 1×, last 21.06.08 09:27:22 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
Nova has written
Das geht ziemlich schwer. Solltest du die vorher mit ai_stay; festgesetzt haben könntest du immer bei on:changeday wieder ein Piraten an die Stelle der Leiche setzten und ihn umbringen. Zwar sieht man dann kurzzeitig das dort jemand stirbt, aber besser als nichts.
Andere Möglichkeiten gibt es da soweit ich weiß nicht.

Es wäre eine Idee, vor dem laden der map (on:preload) mit s2 cmd loadani den letzten frame der todesanimation des piraten als 1 frame zu laden. diese animation dann einfach abspielen (s2 cmd animate) und den pirat anschließend einfrieren (s2 cmd freeze). dadurch sieht er tot aus, ohne eigentlich tot zu sein, weswegen er auch über nacht nicht verschwindet.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Und wenn man ihn dann auchnoch unverwundbar macht, kann es auch nicht richtig sterben wenn man ihn lange genug angreift.
Ps: Dann würde man aber immernoch sehen wie das Blut bei einem Angriff aus ihm herrausspritzt!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Wie geht das eigentlich das man bei einen Playergotitem Befehl das macht das man den Unit nur einmal etwas geben muss.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
BBD has written
Wie geht das eigentlich das man bei einen Playergotitem Befehl das macht das man den Unit nur einmal etwas geben muss.

Öhm, erkläre mal bitte dein Problem ein wenig genauer. Aus dem Zeug kann ich kein Fehler schließen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
BBD has written
Wenn man einen Kerl etwas geben muss, und wenn er es dann hat, dass man es ihn nicht nochmal geben muss.


1
2
3
4
5
if(((return parameter)=wert)&&($var=0)){
	$var=1;
}

if($var...
ich hoffe mal das ist das was du gemeint hast

jedenfalls wird die quest-variable erhöht wenn du das item hast und die entsprechende quest-variable auf 0 ist.
danach werden die befehle von der schleife ausgeführt deren bedingung ist das die questvariable = 1 ist

ist ja eigentlich ziemlicher basic-kram

old Kurze frage

Guest

Quote
ich sprech nur kurz dieses thema an da ich weiß das es oft zum gespräch kamm bitte ich euch nich sauer zu sein.Also es geht um einen turm zum pfeile schießen ich kriegs nur hin das er mich beballert und nich mal andere z.b. eingeborene oder tiere.was is daran falsch:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
on:start {
	local $x,$y,$z;
	$x=getx("info",32);
	$y=(gety("info",32)+15);
	$z=getz("info",32);
}

on:trigger {
	projectile 54,$x,$y,$z,4,55,59;
	if ($spnat==0){
		$spnat=1;
		timer 0,3000,1,"spotnatives";
	}
}
bei der 32 oben kann auch was anderes rein

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
das schwerste hast du doch schon hinbekommen
jetzt sieh dir doch einfach s2 cmd projectile nochmal an! du musst nur den modus ändern. bei dir steht im moment modus 4 und der ist "Das Projektil fliegt auf den Spieler". Ändere die 4 einfach auf 5 oder 6 (je nachdem ob nur agressive/gefährliche units angegriffen werden solen oder alle)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

Quote
nochmal die sache mit den toten piraten
ich muss einem prof eine uhr abnehemen
der prof stirbt dein laden der map
wen ich da ankomme (wo er sein muss) is er weg und die uhr auch
wenn ich das zeug mit der animation mache
kann ich ihm dann die uhr noch abnehmen???
würde es auch gehen wen ich die zeit auf der map einfriere???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

Quote
vermutlich verrottet der professor bis du ankommst?

mach einfach einen gebietstrigger, wenn du in diesem gebietstrigger bist, soll ein professor an der gewünschten stelle erstellt und getötet werden. Danach soll der Trigger gelöscht werden. So kannst du dir sicher sein, dass der Prof noch da liegt!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

Quote
ok ich has nun so gemacht man kommt zu einem dorf
(trigger) das ganze dorf explodirt und dann ist er da

ich hab nochmal ne frage wie kann ich einen intro oder nachspann machen ???
To the start Previous 1 2179 180 181339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview