Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2168 169 170339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gela
User Off Offline

Quote
@Nova
was meinst du mit "Werten" des Gebietstriggers?

Radius 150
Anzahl größer 0
nicht sofort aktiv

meinst du das?

Es tritt der Fehler auf, dass sich der Tagebucheintrag nicht öffnet - es passiert halt nichts

Lieber Gruß Gela

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gela
User Off Offline

Quote
@Nova
na ja, ich bin neugierig ... - ich drücke die F11 - vielleicht liegt es ja daran, aber das wäre dann ein echter Bug ...

Man kann doch nicht ständig schlafen gehen, nur um Timer und Trigger zu testen...

Lieber Gruß Gela

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Gela has written
@Nova
na ja, ich bin neugierig ... - ich drücke die F11 - vielleicht liegt es ja daran, aber das wäre dann ein echter Bug ...

Man kann doch nicht ständig schlafen gehen, nur um Timer und Trigger zu testen...

Lieber Gruß Gela

Daran liegt es auch. F11 löst nur das on:changeday Event aus, mehr nicht. Um den Tag zu ändern muss man wohl schlafen gehen.
Ps: Drücke F10 im Debugmodus, dann auf Execute Script.
Dort gibst du dann "jumptime 1;" ein und drückst auf okay. Wenn du jetzt Leertaste gedrückt hälst steigt die Müdigkeit rasend schnell. Gehe dann schlafen. Es sollte der nächste Tag sein. (Unsterblichkeit nicht vergessen)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gela
User Off Offline

Quote
@Nova
das sind ja heiße Tricks - Wo kann man die denn mal gebündelt nachlesen?
Danke für den Tip, ich werde das ausprobieren--

ich Depp hätte mir jetzt einen Spaten genommen um schneller müde zu werden

Lieber Gruß Gela

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
CN has written
Tipp: Auf- und Abspringen macht auch ordentlich müde.

Öhm, dreimal darfst du raten was "jumptime 1;" macht.
Richtig, es senkt die Sprungdauer auf eine Millisekunde. Dadurch ist es so als würdest du hunderte male in einer Sekunde springen. Das lässt die Müdigkeit hochschnellen.
Per s2 cmd eat oder so das zu machen hat den Nachteil das man immerwieder den Cheat aktivieren muss, bei dem Sprungcheat muss man nur die Leertaste gedrückt halten.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
@LordChris
Wenn ich das mache schreibt er mir ohne Geld geht gar nichts, obwohl ich Geld dabei habe.
edited 2×, last 04.06.08 05:57:12 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gela
User Off Offline

Quote
so, ich habe mich müde gehüpft

und siehe da, mein Trigger geht, und mein Tagebucheintrag ist auch da

Danke euch allen für die Hilfe - mal einen cookie spendier...

Lieber Gruß Gela

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Etwas seltsames: skipevent funktioniert zwar in der game.inf bei sleep aber nicht in Mapscripts.
Wieso? Kann man das umgehen?

Kann man den behaviour einer Unit ändern? Oder eines Objekts?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Sleep ist immer so eine Sache. Das kann man nicht irgendwie unterbinden...

Behaviour: Ja, in der Def Soll heißen: Nein.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Man kann es umgehen, gilt übrigens für jedes besteigbare Teil.
1
2
3
4
on:use {
msg "Kann ich nicht benutzen.",3;
getoff;
}
Der Spieler "bewegt" sich zwar damit von seinem Ort, wo er ihn benutzt hat auf das Fahrzeug, aber fahren kann er es nicht

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

CN
User Off Offline

Quote
Feteo has written
Man kann es umgehen, gilt übrigens für jedes besteigbare Teil.
1
2
3
4
on:use {
msg "Kann ich nicht benutzen.",3;
getoff;
}
Der Spieler "bewegt" sich zwar damit von seinem Ort, wo er ihn benutzt hat auf das Fahrzeug, aber fahren kann er es nicht

Jaha, super danke

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gela
User Off Offline

Quote
Gast has written
wie geht Baustelle anlegen ?


Das interessiert mich auch.

Wie weise ich einer Baustelle zu, was für eine Baustelle es sein soll? Also z.B. eine Hütten-Baustelle.
Unabhängig davon, ob der Spieler bereits in der Lage ist, die Baustelle fertigzustellen, oder erst noch andere Dinge bauen muss?

Lieber Gruß Gela
To the start Previous 1 2168 169 170339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview