Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2161 162 163339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Benji has written
timer 0,1000,2000,0,"sys/benji_game.txt";

Das Spiel reagiert. Da fehlt ein semicolon. Wo aber?

Ähhh, wieso sind da 5 Parameter?
Es sind nur 4 erlaubt, da man keine ID angeben muss wenn man als Klasse "0" nimmt.
Ps: setzte die erste 0 auch mal in Anführungszeichen.

Admin/mod comment

anführungszeichen sind NIE notwendig, wenn man nur eine zahl angibt /DC

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
Benji has written
timer 0,1000,2000,0,"sys/benji_game.txt";

Das Spiel reagiert. Da fehlt ein semicolon. Wo aber?


s2 cmd timer besagt das s2 cmd timer folgende Parameter braucht:
"Klasse", ID, Dauer [,Wiederholungen] [,Quelle]

Du hast keine Klasse bzw. ID eingegeben.

Und wenn du die Meldung "expecting semicolon" kriegst heißt es nicht zwingend das du ein Semikolon vergessen hast. Du hast nur einen Fehler gemacht der dazu führt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich noch ein problem:

Mit diesem Code wollte ich bezwecken, dass sic der balken immer nach 2 Sekunden um 2% vergrößert.
im benji_game.txt:

on:timer {
image 19,"sys\gfx\progress_o2.bmp",-93,31;
}
Das stimmt aber nicht. Kann mir jemand helfen?

lg,
Benji

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
SilentStorm has written
wie kann man machen das wenn eine bestimmte unit einen script auslöst wenn sie eeinen player angehauen hat?


ich werd hier anscheinend garnichtmehr beachtet...

bsp:
eingeborener schlägt mich->dann soll ein script aktiviert werden

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
und ich komm nicht mehr weiter:

on:start {
image 19,"sys\gfx\progress_o2.bmp",-95,31;
timer 0,2000,2000,"sys/benji_game.txt";
(alles im game.inf)

in benji_game.txt:

on:timer {
image 19, "sys\gfx\progress_o2.bmp", -93,31;
}

Ich weiß aber, dass da bei benji_game.txt was nicht stimmt. Ich möchte, dass der balken jedes mal um 2% größer wird, wenn 2 Sekunden vorbei sind. wie aber geht das?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
leinad1123 has written
Benji has written
timer 0,1000,2000,0,"sys/benji_game.txt";

Das Spiel reagiert. Da fehlt ein semicolon. Wo aber?


s2 cmd timer besagt das s2 cmd timer folgende Parameter braucht:
"Klasse", ID, Dauer [,Wiederholungen] [,Quelle]

Du hast keine Klasse bzw. ID eingegeben.

Und wenn du die Meldung "expecting semicolon" kriegst heißt es nicht zwingend das du ein Semikolon vergessen hast. Du hast nur einen Fehler gemacht der dazu führt.

Du hast vergessen zu lesen das man auch für ein globalen timer 0 als Klasse angeben kann, dann wird die id weg gelassen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
ähm... habt ihr nicht vorhin meine Frage gelesen? Ich habe es schon gelöst. Aber da ist noch ein Problem.

Siehe Beitrag am 22.05.08, 16:13:20
Drei Beiträge vor meinem jetzigen Beitrag

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Wir sehen deine Posts schon, du musst uns nicht immer wieder dran erinnern. Manchmal kann dir nur niemand helfen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Es müssten ja die Mods bzw. der DC wissen. Wie ich DC kenne, hat er WAHRSCHEINLICH keine Lust dafür. Und Flying Lizard will nicht posten, weil er böse auf mich ist. Und andere kennen das nicht. Was soll ich den tun? Ich kann nicht die anderen nerven damit, indem ich ins ICQ gehe und sie frage.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
So ein Quatsch. DC und Flying Lizard sind nicht allwissend, dazu kann DC einfach nicht zu jeder Stunde im Forum auftauchen. Ausserdem hat Lizard im Moment einfach sehr wenig Zeit, er ist privat gerade ziemlich beschäftigt, so wie ich das mitgekriegt habe.

Wie in einer Sprache ist es auch immer wichtig alternative Wege zu finden. Nicht alles geht immer. Du musst einfach flexibel sein.

Und noch etwas:
Könntest du die "Mich mag doch sowieso keiner"-Miene ablegen? Du erreichst damit gar nichts, eher fühlen sich manche davon belästigt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Er meinte das aber auch, weil seine Posts einfach "untergegangen" sind. Man guckt nicht immer 5 Posts vorher und beantwortet dann die Frage. Das ist der Nachteil an Threads. Es bezieht sich fast immer auf das letzte.

Ist jetzt aber auch egal. Benji ist Benji und damit schluss.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ich habe sowieso schon zuviel verraten (weil das wirklich etwas tricky ist), eigentlich in der Hoffnung, dass v i e l l e i c h t mal ein gutes Projekt zu erwarten ist.

Und die Erklärung von mir war eigentlich auch idiotensicher... Naja, sofern man halbwegs des Scriptkrams mächtig ist.

Wenigstens dein unnachgiebiger Eifer verdient schon etwas Respekt.

Benji has written
Was soll ich den tun?

Schau dir an wie andere Timer funzen (bspw. im Abenteuer von DC)!

Dann probierst du etwas Einfaches. Bspw. einen Timer der alle zwei Sekunden eine Nachricht ausspuckt, oder so. Klappt das, dann solltest du das auch mit dem Balken hinkriegen.

Also merke:
> (ab)gucken wie es funzt
> selbst ein kleines Beispiel machen
> dann die eigentliche Aufgabe lösen

Wenn du blöd wärst - was du ja nicht bist - würde ich es dir ja noch verzeihen. Aber dass du dich blöd anstellst, das geht wirklich auf keine Kuhhaut.

Und wehe jemand verwendet meine Grafiken.

(weiß sowieso jeder, dass die dann geklaut sind )

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
also ich hab mc's erklärung gerafft und mir ne neue leiste zugelegt.
das einzige was irgendwie nicht funzen will ist das der balken leer geht....
To the start Previous 1 2161 162 163339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview