Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2149 150 151339 340 Next To the start

old rpos

Guest

Quote
Hi, ich hab da mal ne dringende Frage:

Warum funktioniert rpos bei mir nicht?
Ich hab folgendes eingegeben:

rpos "object",45,0,5,0;

Bitte schnell antworten!
danke im foraus

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
printf has written
Hi, ich hab da mal ne dringende Frage:

Warum funktioniert rpos bei mir nicht?
Ich hab folgendes eingegeben:

rpos "object",45,0,5,0;

Bitte schnell antworten!
danke im foraus


sonst nichts? du brauchst IMMER ein event (es gibt nur eine ausnahme) wenn du ein script ausführen willst.

Also:
on:event{
...
}

wobei event für ein event steht

old rpos

Guest

Quote
also eins muss ich schon sagen: echt schnell, danke
aber ich hab eh ein event gemacht ich wollte nur mal das schema zeigen, wie ich rpos verwendet habe

old rpos

Guest

Quote
mein wirklicher code sieht so aus:

on:use {rpos "object",2,0,10,0;}

(ich benutze einen Stein)

wenn ich ihn benutze kommt folgende fehlermeldung:

'rpos' is an unknown script command

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
erm... dann musst du dich wohl irgendwie vertippt haben denn mir fällt wirklich nichts ein was problematisch sein könnte... benutzt du vielleicht eine sehr alte version von stranded 2?

edit: einen Stein? das Objekt oder das Item das man aufheben kann?

old rpos

Guest

Quote
nein, ich hab die xmas version
es müsste eigentlich alles gehen
probier meinen code einmal bei dir aus, ob es funktioniert

old rpos

Guest

Quote
(ich meine einen felsen: ein objekt)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
printf has written
nein, ich hab die xmas version
es müsste eigentlich alles gehen
probier meinen code einmal bei dir aus, ob es funktioniert

Das wäre dann die letzte Releaseversion von S2Ext, und da die nur mit der alten Version von S2 läuft kannst du rpos nicht benutzen.

Wenn du unbedingt rpos brauchst, dann lade dir die aktuelle Version von S2 und den letzten Snapshot von S2Ext runter und mach damit weiter.

old rpos

Guest

Quote
Danke!

Was würde ich nur ohne euch machen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
aufregen weil Rpos nicht funktioniert

ähm kann man irgendwie machen das man höher springen kann/bzw an einer stelle so ein "jumppad" ist ?

(hey da kommt mir grade die idee einer crysis-s2 mod die ich NICHT umsetze^^)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
ja das könnte man in der tat bewerkstelligen:
der befehl s2 cmd jumptime ist wohl sehr gut dafür. Dann brüchtest du noch einen gebietstrigger der sich abschaltet wenn du ihn verlässt oder so... kannst es ja mal probieren

old lift

Guest

Quote
hallo alle zusammen

hab diesmal kein problem, sondern eine frage:

Ich versuche einen Lift zu machen und jetzt will ich wissen, wie ich ein object fließend von einem Punkt zum Anderen bringen kann (so, wie bei einheiten).
Wisst ihr da was?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
printf has written
hallo alle zusammen

hab diesmal kein problem, sondern eine frage:

Ich versuche einen Lift zu machen und jetzt will ich wissen, wie ich ein object fließend von einem Punkt zum Anderen bringen kann (so, wie bei einheiten).
Wisst ihr da was?


objectpath gibt es nicht und s2 cmd unitpath klappt leider nur bei einheiten

ich habe trotzdem eine idee:

on:event{
timer "self",100,wiederholungen...müsstest du selber ausprobieren;
}

on:timer{
setpos "self",getx("self"),gety("self"+0.1),getz("self");
}

das sollte alle 100 millisekunden den lift um "0.1" anheben. man müsste die wiederholung des timers auch noch durchtesten, je mehr wiederholungen desto weiter gehts nach oben...
event müsste man natürlich noch ersetzen!
das soll nur ein kleiner anstoß für dich sein

das script ist im prinzip eine gute idee von dir, wenn ich zeit habe werde ich sie mal verbessern
edited 1×, last 21.04.08 09:02:06 pm

old lift

Guest

Quote
unitpath funktioniert nicht für objekte!
(außerdem kann man mit unitpath nicht einmal nach oben oder unten)

old lift

Guest

Quote
aber dann muss ich hüpfen, um mit den lift zu fahren

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
Quote
on:timer{
setpos "self",getx("self"),gety("self"+0.1),getz("self");
}


Das gety("self"+0.1) ist so aber falsch
Du übergibst dem Befehl "self"+0.1 als Parameter, da wird er aber kein passendes Objekt zu finden, denke ich. Richtig ist natürlich gety("self")+0.1

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
DC has written
Quote
on:timer{
setpos "self",getx("self"),gety("self"+0.1),getz("self");
}


Das gety("self"+0.1) ist so aber falsch
Du übergibst dem Befehl "self"+0.1 als Parameter, da wird er aber kein passendes Objekt zu finden, denke ich. Richtig ist natürlich gety("self")+0.1

habe ich gestern abend auch erfahren jedenfalls war es ja nur ein kleiner freihand-versuch
To the start Previous 1 2149 150 151339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview