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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
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FireDragon has written
Eine Frage, muss amn nicht noch hinter " if (count("unit",10)<40)" ein ; setzen?

nein, das wäre dann ein fehler
Semicola kommen hinter Befehle, if, on und loop sind aber Kontrollstrukturen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lord Horazont
User Off Offline

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Hm... keiner ne idee?
Ich werd diesen Fehler nicht los. Erst dachte ich, es könnte daran liegen, dass ich den Code u.a. mit s2 cmd event starte, aber es nicht zu tun, hat auch nichts geändert.

Gruß Lord Horazont

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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Lord Horazont has written
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on:changeday {
	if (count("unit",10)<40)
	{
		[b]randomcreate("unit",10,-115,55,0);[/b]
		randomcreate("unit",10,-115,55,0);
.
.
.

Hat irgendwer ne Ahnung, wo der herkommen könnte?

Gruß Lord Horazont


>>randomcreate "Klasse", Typ [, Y Min, Y Max] [, Menge]

Das heißt, du hast als Menge 0 angegeben!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lord Horazont
User Off Offline

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Das habe ich eigentlich nur für Debugzwecke gemacht, ich wollte prüfen, obs da vielleicht ein Problem mit den Optionalen Parametern gibt.
Und Menge wird bei allen Typen außer "item" ignoriert, daher ist das auch ziehmlich egal.
//Edit: Ich habs jetzt gelöst. Man darf bei dem Befehl auf den Tod keine Klammern verwenden.

Gruß Lord Horazont
edited 1×, last 20.10.07 02:04:56 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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FireDragon has written
Wie mache ich, dass bei der grünen Flagge info immer eine Uit gespawnt wird, wenn die Forhandene getötet wird?


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on:start {
	local $id,$x,$z;
	$x=getx("self");
	$z=getz("self");
	$id=create("unit",ID,$x,$z);
	timer "self",1000,0,"check_existance";
}
on:check_existance {
	if (lives("unit",$id)==0) {
		$id=create("unit",ID,$x,$z);
	}
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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Hallo... ich bins ma wieder...

Ich habe ne frage, wie scripte ich etwas, das schwimmen soll?? Also ich habe ein Bambushaus modeliert, und das soll nur auf'm Wasser baubar seien, und da soll es oben schwimmen wie ein Floß o.ä.???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Ist eigentlich egal, wenn es schwimmen soll sollte er behaviour=watercraft benutzen, einfach damit es besser rüber kommt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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also was soll ich für behaviour eingeben??

und noch ne frage, kann ein Object 2 behaviour's haben??? Denn man soll sort auch schlafen können?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Wenn du ne Unit willst: watercraft
bei einem Object: aligntowater
Beim Object solltest du auserdem

swayspeed=Wert
Windwackel-Geschwindigkeit
swaypower=Wert
Windwackel-Stärke

einstellen.

Bei der Baudefinition brauchst du auserdem noch
buildspace=water

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

FireDragon
User Off Offline

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eine Frage: Ist es möglich, zwei "Teams" (gut und böse) zu machen? Also, die "guten" einheiten sollen sich nicht gegenseitig angreifen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Paddi
User Off Offline

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> Bei einer Mod, wenn die Parteien Einheitentypen entsprechen,
könntest du die Parteien auch durch s2 cmd defparam festlegen

> Sonst könnte die Nutzung von lokalen Variablen das Problem lösen [local $'einstellung'=gut/böse/wasauchimmer]

>> wenn (sie böse sind) {Einheiten greifen sich gegenseitig an}
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