Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 263 64 65339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Joa, das geht, aber mehr als "behaviour" denn als behaviour.

Man macht es einfach wie bei bizzls Ballon würde ich sagen. Nur macht man das dann natürlich schneller. Und ob richtiges Jetpack-Feeling aufkommt weiß ich auch nicht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich schätze man könnte machen dass man auch wieder runterdrifted und solche sachen. ich denke das ginge schon ganz gut. Ich denke ich werde sowas mal ausprobieren.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Steuerung wie bei Bizzls Ballon halte ich für keine gute Idee, das waren mir schon bei diesem langsamen Fahrzeug entschieden zuviele Knöpfe auf einmal.
Leg es doch auf die Sprungtaste. Dann drückt man einmal zum Springen darauf, und dann, wie beim Double-jump in UT oder Quake, drückt man nochmal, und hält gedrückt solange man will.
Wer Schwebeflug will, muss dann eben Stotterschub geben.
Geht das mit den Aktionstasten so, dass sich die beiden Aktionen nicht in die Quere kommen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
EwokChieftain has written
Steuerung wie bei Bizzls Ballon halte ich für keine gute Idee, das waren mir schon bei diesem langsamen Fahrzeug entschieden zuviele Knöpfe auf einmal.
Leg es doch auf die Sprungtaste. Dann drückt man einmal zum Springen darauf, und dann, wie beim Double-jump in UT oder Quake, drückt man nochmal, und hält gedrückt solange man will.
Wer Schwebeflug will, muss dann eben Stotterschub geben.
Geht das mit den Aktionstasten so, dass sich die beiden Aktionen nicht in die Quere kommen?

theoretisch schon, wenn man reitet geht ja springen net.
Wobei er auch eine andere Taste nehmen kann, und du kannst dann ja für dich allein das umstellen.
Ich gebe dir allerdings recht das diese "Jump"-Steuerung wesentlich passender wäre als die vom Ballon, weil ein Jetpack ja idR keinen Schub nach oben erzeugt (zum sinken).

old ja aber was würde das bringen?

Wodka987
User Off Offline

Quote
bestimmt kriegt man das hin aber was würde das bringen?
schlechtere Grafikkarten könnten dann aber nicht mithalten. das wäre besser wenn man das alleine zum loaden frei gibt.
sozusagen als mod

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Der Grafikkarte kann es Scheißegal sein, was du für eine Steuerung hast oder ob dein Luftvehikel absinkt wenn es keinen Schub mehr bekommt oder eben nicht. Die Steuerung wird vom Prozessor berechnet, die Graka hat damit nichts am Hut.
Und wenn deine Grafikkarte für ein einfaches Absinken eines Objekts zu alt ist, solltest du dir doch ernsthaft überlegen dir eine neue zu besorgen.
Zur Frage was das bringt: Ein Jetpack sinkt nunmal ab wenn er keinen Schub mehr bekommt. Ohne solches Absinken ist die ganze Arbeit am Jetpack für die Katz. So einfach ist das.
Übrigens ist das ganze Jetpack Gedöhns schon ne Mod...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
Also... hab einen Eingeborenen (gefreezed) der ein script aus einem textcon. läd in dem man etwas von ihm kauft! mein problem ist das er nachdem kauf nicht mehr ansprechbar sein soll oder evtl. eine andere msg oder nachricht kommen soll ohne das er den zustand freeze verliert!?

hab schon einiges probiert doch vieleicht könnt ihr mir da helfen da ich gedanklich einfach nicht drauf gekommen bin wie ich das nur machen soll?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich mach hier mal das Prinzip, dann dürfteste draufkommen

1
2
3
4
5
6
7
8
on:use{
if ($alreadybuyed==0) {
msg "du hast was gekauft";
$alreadybuyed=1;
}
else {
msg "das hast du schon gekauft";
}

EDIT:

mit s2 cmd callscript kann man S2 scripts aufrfen oder?
edited 1×, last 24.01.07 08:09:34 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
mit callscript kann man S2 scripts aufrfen oder?

Nö, das ist dafür um serverseitig interpretierte Scripte wie Perl oder PHP aufzurufen. Die können gar nicht mal auf S2 zugreifen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Wie wird das eigentlich dann weiterverwendet?
Ist das was vom PHP-Script ausgegeben wird dann im Buffer oder was?

Dann würde das gehen, Lizard, einfach alles in eine Datei setzen.
Eventuell muss man noch den MIME-Typ auf text/plain ändern, aber ich hab das wie gesagt noch nie gebraucht/getestet

EDIT: Aha, ich habs! Damit kann man eine HiScore-Tabelle auf einer Website machen! Das wär doch was für ASoS!
Nur fällt mir grad ein, dass das ganze nicht sonderlich "hacksicher" wäre...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Nur fällt mir grad ein, dass das ganze nicht sonderlich "hacksicher" wäre...

Ja... Also was hat s2 cmd callscript denn für einen Sinn?
Abrufen kamma nix und senden auch nix weil man da nix an sicherheit hat...
Ausser mir ner Prüfsumme
Aber da kann man ja einfach das s2-script danach durchsuchen wie die erstellt wird...

Also ich seh schwarz

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
runterladen und ausführen? kein problem... kann mit nem zusätzlichen parameter machen, dass die rückgabe als script ausgeführt wird.
einfach so ein script ausführen geht auch mittels s2 cmd addscript + s2 cmd event

Edit:
habe es geändert:
s2 cmd callscript wird nach dem nächsten Update entsprechend funktionieren

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
thx, eine idee wie du es für s2 verwenden könntest:

mache es im Hauptmenü so dass er beim starten von dieser Karte (also immer wen man ins menü kommt) überpfrüft wird, ob in einer Datei auf USGN beispielsweise oder sonstwo, eine Variable auf 1 gesetzt wird, wenn ja wird von dort ne andere Datei geladen, durch die eine messagebox aufgeht. So kannst du zB machen dass die Leute beim starten vom Spiel sofort wissen ob ne neue version von s2 drausen is. Das liese sich nämlich auch moden im gegensatz zu wenn dus in den code mit einbaust.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ja, jetzt wo DC das umändert wird es gehen

hat irgendwer ne idee was daran falsch is? ich hab alles andere geprüft und kann auch da nichts erkennen, aber da muss ein Fehler sein, er setzt diese locale Variable nämlich nich

1
setlocal "object",$idWinde,"idTor",currentid ();

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
bei jedem start nach updates suchen macht nur bei mehrspielerspielen sinn, bei singleplayerspielen ist es weniger sinnvoll und kann zu falschen annahmen führen. vonwegen trojaner oder sonstwas. außerdem verlängert es den programmstart (vor allem wenn man nicht online ist). normal erwartet man von einem singleplayerspiel nämlich nicht, dass es auf das internet zugreift.
und wenn es einen multiplayerpart haben sollte, wäre sowas dann ohnehin eingebaut. so wie es bei cs2d auch der fall ist.

dein script funktioniert bei mir einwandfrei. habe es exakt übernommen und $idWinde auf 1 gesetzt. Bist du sicher, dass $idWinde den passenden Wert hat und das Objekt existiert?
To the start Previous 1 263 64 65339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview