Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 257 58 59339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Momentan bleibt der Rauschstate für immer. Es ist aber geplant das in den nächsten Versionen zu ändern, soweit ich weiß.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
lemgon has written
und was bringt das dann die raptoren und predatorfische greifen doch auch so an

Du meinst das es noch für raptor das synonym predator gibt?
predator klingt allgemeiner und auch irgendwie passender
(raptor heißt eigentlich Raubvogel )

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Eistee
User Off Offline

Quote
[Was anderes]
Kann mir einer mal sagen wie ich das script schreiben muss das wen ich eine fackel anzünde das dan ein tagebucheintrag kommt?
Danke im Vorraus

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

RyuHayabusa
User Off Offline

Quote
Nein ich glaub lemgon meint das die predator (raptoren)
auch ohne Script einen Jagen er wollte (hat er mir gesagt)
das z.B. eine Kiwi oder ein anderes Tier ihn (also den Mr Stranded) jagen wie die Predator (Raptoren)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
@Eistee: Eine mögliche Lösung, geht bestimmt noch leichter.

Als erstes brauchst du das Tut Unreal Software Wiki Eventbindung_umgehen

Dann machst du in dem dort erstellten Trigger ein Script:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
on:start
{
diary = 0;
}

on:trigger
{
if(((gotstate("object",x,4)) or (gotstate("object",x,5)))  and ($diary!=1)) {
  add "Text";
  diary "Fackel ist an!";
  $diary = 1;
}
}

Für x musst du die ID der Fackel angeben.

Das ist die Grundüberlegung, ich weiß nicht, welcher State beim Anzünden kommt, daher sind hier mal beide angegeben, den falschen kannst du dann beim richtigen Script weglassen. Das Script ist net getestet, wenn ein Fehler "mismatched brackets" kommt, dann ist der Scriptparser zu doof dazu, müsste aber gehen

Wenns sonst nicht geht, bin ich zu doof
edited 1×, last 24.12.06 01:13:39 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

RyuHayabusa
User Off Offline

Quote
Sry aber habe immer noch mein loadmap prob
ich haeb bei meinem Schiff im Script stehen

on:use {
msgwin "Du hast es geschafft",4;
loadmap "Maps/meine Map";
}

aber es kommt nur der msgwin
(und ist es normal das man nach msgwin stirbt? o_O)

Pls help
edited 1×, last 24.12.06 06:34:20 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
RyuHayabusa has written
aber es kommt nur der msgwin
(und ist es normal das man nach msgwin stirbt?)


Ähm, nö? Eigentlich nicht

Ich glaube, da muss DC was zu sagen...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

Quote
Frage 1: Was sind Skills?
Frage 2: Gibt es die Möglichkeit die Energieleiste zu entfernen, und durch eine andere zu ersetzen? Zum Beispiel: Statt der gewöhlichen Energieleiste (Farbverlauf) Blutflaschen, oder so. Damit bei jeder Verletzung EINE Blutflasche verloren geht (wie bei Prince of Persia).

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
zu 1: So ne Art variablen die aber im Spielermenü angezeigt werden

zu 2: du must nur unter dein Stranded2 Verzeichnis > mods > Stranded2 > sys > gfx die Datei progress_small.bmp umändern in das Bild das du möchtest. Vorsicht, der Name muss gleich bleiben und du must den oberen und unteren Teil getrennt machen. Das sind die zwei Versionen die das Blinken ausmachen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
So wie davidsung das aber geplant hat (mit z.B. Blutflaschen die jeweils als einzelnes behandelt werden) geht das allerdings nicht. S2 setzt da stur aufs Balkenprinzip, für was anderes müsste man den Source verändern bzw. DC müsste da was machen, ich bezweifle aber dass sich da von seiner Seite was tun wird.

P.S.: Ich habe den Thread auf Vorschlag von Lizard gepinnt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Doch, man könnte eventuell in einer Mod immer eine verschwinden lassen, indem man in allen Definitions-Schaden-Scripts die Energie immer in Stufen, also zum Beispiel in Zehnerschritten abziehen lässt.

Dann geht der Balken immer einen bestimmten Tacken zur Seite und dann verschwinden die Flaschen einzeln.

Dieses Feature ist absolut wichtich!!!! Wie soll ich sonst einen Zelda-Mod mit Herzen machen!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

Quote
Man müsste dann aber auch beim Essen und allem wo die Energie verändert wird das anpassen. Wäre aber auf diese Weise durchaus möglich, nur dass es viel Arbeit wäre und Mapper dann nicht z.b. mit s2 cmd maxhealth die Gesundheit verändern oder beliebig mit der Engergie herumspielen könnten.
To the start Previous 1 257 58 59339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview