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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

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der andere scheint auch nicht wirklich zu gehen das item wure bei mir nie gelagert sonder tauchte unter meinen füssen auf?! und der store create will auch nicht?!

store create "item",58),"unit",1; kommt immer expecting semicolon???

EDIT: ne sorry die ) is ein kopier schreib fehler von hier also nicht im orginal script!
edited 1×, last 12.12.06 03:59:01 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Frage: Wie kann ich die Icons von "button" ermitteln ohne alle auszuprobieren?

soz, wenns schon mal gepostet wurde.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

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ja ich hab genug platz im inventar! nur die sachen landen da ja nicht sondern unter mir als würde nur create ausgeführt werden?! und wenn ich mehrere items über create nehme landen die sogar ganz wo anders?!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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s2 cmd button - da steht es beschrieben. Öffne sys\gfx\icons.bmp und zähl ab
Das erste ist die 0, das rechts daneben die 1, dann die 2 und dann geht es von links nach rechts und oben nach unten (in üblicher Leserichtung also) immer so weiter.

Edit:
@Jimmy Woo:
Mache es so wie HW es auf der vorhergehenden Seite geschrieben hat. Das geht 100%. Ansonsten ist wo anders im Script bereits ein Fehler.
edited 1×, last 12.12.06 05:09:50 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

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Unter sys/gfx/icons.bmp findest du ein großes Bild mit den Buttons. Die musst du abzählen (Zählung beginnt bei 0!)

EDIT: Mist, wegen Mauswechsels zu lahm -.-

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

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wo soll den der fehler sein? ich habe schon alles mögliche probiert aber der gegenstand landed immer am boden und nicht im inventar?

page=start
title=Handel
text=start
Aye! Wie kann ich dir helfen?
text=end
button=Handeln, Was hast du zu verkaufen?
button=Gehen, Gerad nicht, danke!

page=Handeln
text=start
Ich habe folgendes zu verkaufen:
text=end
button=waffen,Waffen
button=gehen,Nein, danke!

page=waffen
text=start
Meine beste auswahl an Waffen! Sieh sie dir gut an!
text=end
button=1w,Machete          10 Goldnuggets
button=Handeln,Zurueck
button=gehen,Nein danke!

page=1w
script=start
if (playergotitem (4)>=1) {
freestored "unit",1,4,10;
create "item",28;
store 28,"unit",1;
dialogue "gut",2;
}
else {
dialogue "nix",2;
}
script=end

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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1
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3
4
s2:local $id; [i]//irgendwo musste die ID ja speichern[/i]
$id=s2:create("item",28); [i]//Klammern sind ganz wichtig[/i]
s2:store $id,"unit",1; [i]//Einlagern[/i]
s2:freevar $id; [i]//loeschen nicht vergessen![/i]

hoffe das kapierste jetzt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

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ja super bizzl mega danke!!! funzzt!

frage hab ich nur noch wegen der "$" welchen nutzen haben die?
edited 1×, last 13.12.06 03:05:00 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Velkorn
User Off Offline

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Ich habe noch zwei neue Frage.
Ich will, das so ein Typ (Der der was von einem haben will)
einen nicht durchlässt, also undurchdringbar ist, nicht so wie die andere Einheiten. Meine zweite Frage ist, wie schaffe ich es, dass sich der Typ bewegt wenn die Aufgabe erfüllt ist?
Ich war mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört, also sorry falls das hier nicht reingehört.
Wenn das mit der "undurchdringbarkeit" nicht geht,
lässt sich dass dann auch durch einen Trigger lösen, der einen nicht durchlässt?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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das mit der undurchdringbarkeit geht wirklich nicht. Du kannst aber machen dass mit s2 cmd create eine Wand an dieser Stelle erschaffen wird. Dann machst du diese Wand noch mit s2 cmd alpha durchsichtig und drehst sie mit s2 cmd setrot in die richtige Richtung. Wenn die Aufgabe erledigt ist, löschst du die Wand mit s2 cmd free und lässt den Kerl mit s2 cmd unitpath weggehen. Das is aber ziemlich komplieziert. Wenn du willst kann ich ne Map machen wo das Demonstriert wird.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

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hmm... ich verstehe das jetzt so das er im editor sich ein eingang machen will wo eine unit davor steht und ihn nicht durchlässt bis er die gegebene forderung erfüllt...

aber dann kann er die unsichtbare wand ja selber einsetzen brauch also create und setrot nicht dafür?!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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ja. wenn die Wand von Anfang an da sein soll kann man sie einfach im Editor setzen. Per "on:load { alpha 0; }" wird sie unsichtbar.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

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@ Clonkspieler: ach damit deine unit sich nicht die ganze zeit bewegt also rumrennt kannst du benutzen...

on:load {
     freeze [UnitID],[Modus];
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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start wird nur beim ersten Starten der Map ausgeführt. Load jedes mal wenn die Map geladen wird. Also auch beim Laden eines Spielstandes.
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