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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
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Wegen dem Feuer: Wie groß ist den deine Insel??? Bei mir hört man das Feuer nach einiger Zeit nichtmehr.

Wegen dem Schwert: Das geht sehr leicht. Du must in die Definition. Geh in diesen Ordner Stranded 2 > mods > Stranded2 > sys

Dort öffnest du die Datei "items_weapons.inf" und suchst den Eintrag vom Schwert raus.
Infos zu den einzelnen Befehlen dort findest du hier *KLICK*

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
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128*128 das feuer hört man ab einem bestimmten radius nicht mehr das ist richtig doch bei einer größe von z.b. 64*64 hörst du es krez und quer über die map... und das egal wie du die file editierst...???

ne ne so mein ich das ja net... *erklär*
verrate ich ma alles

also ich habe ein normales schert genommen und es mit dem state Ewigesfeuer versehen also Feuerschwert und wollte speziell dafür den namen und den schadenswert ändern...???

und wo ich überhaupt kp habe den state festlegen das die werte beim aufhebenen und wieder ablegen nicht verloren gehen????

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Bei den winzigen Inseln is es klar dass du es überall hörst

Das mit dem Schwert kannst du NUR in der Definition machen. Im Editor geht das nicht weil die Items im Inventar zusammengefasst werden. Wenn du also auf der Map Schwerter mit der ID 1 und der ID 2 hast, und das mit der ID1 veränderst, dann sammelst du sie auf, dann werden sie im Inventar zusammengefasst, und dann haben sie keine eigenen IDs sondern nurnoch die Typid Hoffe du hast das verstanden, kann ich nich so toll erklären.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
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Das mit dem Feuer ist übrigens in der nächsten Version anders. Da wird der Sound nur über eine noch viel kürzere Distanz zu hören sein.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
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Könntest du bitte machen dass s2 cmd ai_stay auch auf den Spieler wirkt?

Und könnteste da bitte auch nen Modus machen der die Einheiten VOLLSTÄNDIG einfrieren lässt? Kein Idle, kein Angriff wenn man zu nahe kommt...

Eine Möglichkeit bei s2 cmd corona die Geschwindigkeit und wieviele Strahlen und bei s2 cmd flash den Modus, also ob es auch am Anfang einen weichen Übergang hat, einzustelln.
edited 2×, last 24.11.06 04:51:03 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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nagut ich probiers mal

äääh der sagt mir bei diesem Sript "expecting Semicolon" ???
1
2
3
on:start {
ai_mode 100,"goto","unit",100;
}

Der is doch richtig?
edited 1×, last 24.11.06 05:19:24 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
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omg wieviele Sachen werd ich wohl noch ausprobieren die ich dann doch erst in der nächsten Version machen kann

Kannst du bitte nen Befehl einbauen mit dem man ani_attack abspielen kann?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
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Was zum teufel hast du vor?! Nein, kann ich nicht. Du kannst ai_mode mit dem Modus "eat" benutzen. Da wird die Angriffsanimation abgespielt, sobald das Essziel erreicht ist. Du kannst ein Item direkt bei dem Vieh erzeugen und es dann essen lassen. Schon hast du die Animation

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
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ihr macht sachen

joa hab kapiert also im klartext ist es mir nicht möglich über ein script veränderte werte einzubinden oder auch die namen zu ändern! is ja auch irgendwo logisch mit den ID´s ...hm schade...

@ DC kannst du nicht im editor die tasten bissl einfacher machen z.b. das man die freie sicht feststellen kann auf leertaste oder so und das man nicht immer auf die kreuze drücken muss um ein menu zu verlassen sonder auch die ESC taste nutzen kann? bitte bitte!!?

ach und... kann ich über spawn control auch über scale vergrößerte units respawn lassen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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öh.. ja. wenn escape noch nicht belegt ist immer editor kann ich das zum menüschließen benutzen (was hat das mit scripting zu tun?! bitte das nächste mal den richtigen thread benutzen )

auf units die mit spawncontrol gespawned werden, kann man nicht direkt scripts anwenden, da man die ids nicht hat. möglich wäre es z.b. in dem man über s2 cmd def_extend oder s2 cmd def_override ein script mit on:create-Event anhängt. Das Event wird auch beim Spawnen beim Spawn-Control ausgeführt, also kann man da dann Befehle für Größenänderung etc. anwenden. Denke ich zumindest.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

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sry dacht mir nur bevor ich mehrere threads mit meinen dämlichen fragen voll müll mach ich es gleich in einem!

kannst du das nicht in der next ver etwas vereinfachen? z.b. das man die unit/usw. nicht auch in der respawn control noch mal scripten kann? ähnlich wie bei den items!?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Ich kann ein spawn Event einbauen, welches nur beim Spawnen per Spawn Control ausgelöst wird. Mehr ist nicht drin - wobei: Das reicht auch völlig. Damit kann man schon alles machen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
User Off Offline

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Mach doch dass man beim Spawncontrol ein on:spawn Event hat, und dann machst du noch diesen getspawnedid Befehl und dann kann man mit addscript den units oder was auch immer scripts hinzufügen
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