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German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
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Du kannst Savegames auch im Editor laden. Allerdings kanns unter Umständen zu Problemen führen wenn du die dann testest. Hab das nie probiert.

Und nein, die Sounds im Menü kann man nicht unterbinden. Du kannst höchstens die Map editieren und die Fackeln löschen bzw. die Feuerstates darin.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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ich finde die fackeln sowieso schrecklich laut, aber immer wenn ich an der lautstärke gefummelt habe bekomme ich ne 800k große wav, die einen lauten knack und dann rauschen enthält
Vllt ne etwas leisere Version suchen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

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Das Problem ist auch, dass der Sound sich beui mehreren Feuern stark aufbaut. Es gab hier ja mal ne Map mit nem Vulkan und vielen Feuerstates, da konnte man die über die ganze Insel hören.

Sollte vielleicht ab ner bestimmten Entfernung stärker ausfaden find ich.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Sind in der momentanen Version eigentlich schon die target Befehle vorhanden?

EDIT: ok, gibt sie schon. Dabei hab ich jetzt nen Fehler gefunden. bei einer if-Prüfung kann man nicht ==-1 schreiben. Auch ==(-1) oder $var=-1; ==$var gehen nicht

andersherum gehts auch nich

Fehler: to many operators
edited 3×, last 23.11.06 01:04:11 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Ohje... dieser blöde Parser... es ist ja noch schlimmer als ich dachte..
Du kannst alternativ z.B. (2-3) schreiben

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

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° Es dauert länger bis S² fertig ist

∗ Endlich werden die komplizierten Codes vernünftig akzeptiert!

Machst du nun auch Floats rein, DC? Aber Integerwerte reichen eigentlich fast immer.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Ne, das heisst erstmal garnichts. Ich werde den wahrscheinlich trotzdem erst später (nach der Veröffentlichung in Beta-Form) einbauen. Und zu Float kann ich nichts sagen, ebenso kann oder will ich sonst auch nichts garantieren.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Gut möglich. Ich komme damit ja auch zurecht
Den Parser zu überarbeiten ist eine recht komplexe Sache. Weit über 5000 Zeilen, teilweise kreuz und quer über den kompletten Quelltext verstreut. Da dran was zu ändern kann nur in Kopfschmerzen ausarten.
Meine höchste Priorität liegt darin, Stranded II auf der Spielebene fertigzustellen (bzw. Beta-Stadium erreichen). Die Modding-/Scriptingebene ist untergeordnet, obwohl mir natürlich klar ist, dass sie auch sehr wichtig ist.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

jeepohahyo
User Off Offline

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DC has written
Weit über 5000 Zeilen, teilweise kreuz und quer über den kompletten Quelltext verstreut.


Wo wir schonmal bei Code sind:
Wieviele Zeilen hat S2 eigentlich schon? Wenn allein der Parser schon halb soviele wie Stranded 1 hat... (Waren doch 10000, oder?)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jimmy Woo
User Off Offline

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hi @ all...

wollt noch ma den sound ansprechen, also hab ein etwas besseren sound für das feuer gefunden und ihn auch leiser stellen können!
problem is allerdings das es nichts dran ändert ob man das feuer auf der anderen seite der map hört und das egal wie die wav konvertiert ist!!! ???

...und ist es möglich beim schwert über ein script den schadens wert und/oder auch namen zu ändern? wenn ja wie?
edited 2×, last 23.11.06 11:26:54 pm
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