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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jedi91
User Off Offline

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HI an alle,

ich brauche eure Hilfe!

Ich möchte gern ein scripting haben, die man über freie Positionen platzieren kann.

Wie ich durch Multiplayer scripting entdecken habe, die man über diese freie Position platzieren scripting nur bei Editior verwenden kann, aber diese "scripting" freie Positionen ist nicht bei Zufallinsell und Abenteuer verwenden.

Ich habe alle versuche gemacht, wie man diese scripting bei Zufallinsel und Abenteuer verwenden werden kann, aber habe bisher Erfolglos, deshalb brauche eure Hilfe.

Ich weiss es nicht, ob ihr mich verstehen habt.

M.F.G Jedi91

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

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Hmm, nein ... nein, ich glaube nicht dich verstanden zu haben. Aber ich versuche mal mein bestes.

Zitat
Ich möchte gern ein scripting haben

Ich nehme an, du meinst einen Script?

Zitat
die man über freie Positionen platzieren kann.

Das verstehe ich nicht. Scripts sind Objectgebunden. Vielleicht meinst du einen Gebietetrigger?

Zitat
Ich weiss es nicht, ob ihr mich verstehen habt.

Kann es sein, dass du kein Deutscher bist? Vielleicht kommst du im englischem Forum weiter

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jedi91
User Off Offline

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@aletes
Ja ich meine einen Script.

Zitat
die man über freie Positionen platzieren kann.


Achm eins soll ich wohl richtig erklären
ich meine Objekt.

Jetzt sage ich es genau.

Ich möchte ein Objekt/gebäude bei Baumodus nach oben oder nach links oder nach rechts oder nach unten,....... schieben, wenn ich fertig mit positionen bin, dann baue ich es,
aber ich weiss es nicht wie script aussehen.
es wäre sehr nett, wennn ihr mich helfen konnt

Zitat
Kann es sein, dass du kein Deutscher bist? Vielleicht kommst du im englischem Forum weiter


bin ein Deutscher^^

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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wenn du im editor meinst, dnan bau z.b. mal eine palme, geh mit dem courser auf die palme und drücke die leertaste nun kannst du sie verschieben in dem du auf die grünen/blaue/rote bälle clickst

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Jedi91
User Off Offline

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ja bei editior kann ich es schon, aber nicht bei Zufallsinsel/Endlosspiel/Einzelspiel.

Deshalb möchte ich es, dass man bei endlosspiel ein gebäude bei freie position platzieren werden kann,
mir fehlt ein script, hm

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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Hab ein problem:

habe in einer externen Dateiquelle (blabla.txt) einen Timer

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on:start {
timer 0,200,1,"maps/bla/blabla.txt","nachrichtscr";
}


//~nachrichtscr
msgbox "nachricht","maps/bla/blabla.txt","nachrichtmsg";


//~nachrichtmsg
hallo

so leider funtzt es nicht ganz.
Es wird eine msgbox geöffnet. aber der Inhalt kommt nicht, stattgessehn kommt auch noch eine Fahler meldung "expecting semicolon bei
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timer 0,200,1,"maps/bla/blabla.txt","nachrichtscr";

warum wird nicht die msgbox mit dem inhalt "hallo" angezeigt?? uUnd warum kommt diese Fehlermeldung?

bitte schnell um antwort

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Vielleicht funktioniert die Beschränkung auf nur einen Abschnitt mit //~ bei dem Befehl timer nicht.
Versuch mal, das alles in drei verschiedene txt-Dateien auszulagern.

alt Hilfe

StrandedIIFreak
User Off Offline

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Ich wollte Fragen ob es einen Script gibt um Einem Bestimmten Unit Etwas Schaden zu machen?
Bitte zum Kopieren schicken√

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

RedFlop
User Off Offline

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Hab ma ne Frage. Was hab ich hier falsch gemacht?
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projectile 248,$xi,$yi,$zi,1,"object",[hier soll dann die ID hin],10,61;
Wenn ich das mache dann bekomm ich den Konsolen-Fehler:
expecting semicolon!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

RedFlop
User Off Offline

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on:start {
timer "self", 2000, 0;
}
on:timer {
local "$xi", "$yi", "$zi";
$xi=getx "self";
$yi=gety "self";
$zi=getz "self";
projectile 248,$xi,$yi,$zi,1,"object",[hier soll dann die ID hin],10,61;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

RedFlop
User Off Offline

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Ja hab ne ID angegeben.
Hier die Ausgabe der Konsole:

>SCRIPT ERROR:
>Expecting semicolon
>Script: Unit 100
>Info: triggered by timer
>Event: timer
>Row: 9
>Col: 44
>Script: projectile 248,$xi,$yi,$zi,1,"object",20,10,61;

alt wann...

supersb
User Off Offline

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wann kommt die neue version raus von stranded??

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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außerdem müssen bei return-befehlen immer runde klammern sein:
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on:start {
timer "self", 2000, 0;
}
on:timer {
local "$xi", "$yi", "$zi";
$xi=getx[b]([/b]"self"[b])[/b];
$yi=gety [b]([/b]"self"[b])[/b];
$zi=getz[b]([/b]"self"[b])[/b];
projectile 248,$xi,$yi,$zi,1,"object",[hier soll dann die ID hin],10;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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supersb hat geschrieben
wann kommt die neue version raus von stranded??

welche neue version? zumindest von Unreal Software wird es keine neue offizielle version geben.
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