German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 268 269 270 ... 339 340 Next To the start
07.05.09 03:10:41 pm
Up
Tau
User
Offline Off
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
on:startexplosion{
     local $id;
     $id=59;
     timer 0,1500,0,explo;
}
on:explo{
     if($id==151){ freetimers 0, explo; }
     explosion
getx("info",$id),gety("info",$id),getz("info",$id)[,Radius][,Schaden],[Style];
     $id++;
}
07.05.09 04:08:34 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
royalflash, dann probier doch s2 cmd alterobject oder wird ein objekt in ein item beim zerklopfen?

dann könntest du eigentlich beim zerklopfen den stein schrumpfen lassen ( s2 cmd scale ) und mit ( s2 cmd free ) steine erhalten.
Who Rainzone!
07.05.09 07:06:49 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Dein Code funktioniert nicht weil du s2 cmd process falsch verwendest, Royal Flash.

Das event wird global ausgeführt, daher wird jeder Stein zerstört.
Benutze einen s2 cmd timer mit "self" und lasse das event bei process weg.
Dann sollte das klappen.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
07.05.09 08:22:46 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
habe ein problem:

Ich wollte mir es so machen, dass man schilder durch benutzen
etwas draufschreiben kann. hat auch gut geklappt aber:
Wenn ich mehrere Schilder habe und eines davon benutze und dort mein Text eingebe kommt sofort das nächste feld zum text eingeben. heißt wenn ich 2 schilder habe kommt 2mal das feld wo ich eineachricht einfügn kann. Ich will aber nur das es bei dem aufgeht welches ich auch benutzt habe, und wenn ich das andere benutze es bei dem kommt.

Hier der
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
script=start
     on:start {
          local $sch, $text;
     }

     on:use {
          if($sch==0){
               add "Du kannst etwas auf das Schild schreiben, wenn du einen Bleistift hast.";
               msgbox "Schild";
               button 0,"Draufschreiben","4","schreib";
               button 1,"Schließen","3","closemenu;";
          }else{
               msg "$text",1;
          }
     }

     on:schreib {
          if (playergotitem(456)>=1){
               $sch++;
               $text=inputwin ("Text",1);
               closemenu;
          }else{
               msg "Du brauchst einen Bleistift dazu",3;
               closemenu;
          }
     }
script=end


Was kann ich da machen das das script nur bei dem schild ausgeführt wird welches ich auch benutzt habe.
und wenn ich dann zum anderen hingehe das da ann nur bei dem das script ausgeführt wird.

Hoffe ihr konnt mir folgen mit meinem Problem.

MFG T-REX
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
07.05.09 08:34:12 pm
Up
Tau
User
Offline Off
Aus s2 cmd button:
Quote:
Alternativ kann für Script auch ein Event angegeben werden [...]. Dieses Event wird dann bei jedem Klick global ausgelöst.

Also wird das event "schreib" global, d.h. überall, ausgelöst, was der Grund für den doppelten Aufruf ist. Wie du es löst? Das schaffst du schon alleine! Tipp: Benutze s2 cmd add für das Script des Buttons und löse das Event mittels s2 cmd event nur beim gerade benutzten Schild aus!
07.05.09 09:29:43 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Du solltest Zahlen auch nicht in Anführungsstriche setzten, sondern nur Text.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
07.05.09 09:52:07 pm
Up
Zilgan
User
Offline Off
Hallo
Ich hab ein Problem, ich erklärs mal anhand eines Beispiels:

Wenn ich im Spiel einen Apfel esse soll ein Schaf erstellt werden (Das hab ich schon geschaft)
Und wenn ich danach eine Birne esse soll in das Schaf cookie eingelagert werden.

Mein Problem liegt an der Id des Schafes, weil es während
des Spiels erstellt wird. Wie kann ich das machen?
Quote:
Ich und Jürgen, wir sind ein gutes Trio!... öh ich mein natürlich Quartett.
Markus Heitz Blut Portale has written:
MeinBauch sieht aus, als hätte sich ein phantasievolles, wütendes Kind mit einem Federmesser daran ausgetobt
07.05.09 10:02:18 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
@mnG

heißt das also das ich das event schreib so machen soll:

Code:
1
2
add "event schreib, local";
button 0,"schreiben",4;


oder wi meinst du das. Sorry aber verstehe das nicht so ganz.
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
07.05.09 10:17:34 pm
Up
Tau
User
Offline Off
Zilgan: Bei dem create-Befehl kann eine id ausgegeben werden. Das sieht dann so aus:
Code:
1
$id=create("unit",Typen-id,blah);

T-Rex: ich meinte
Code:
1
add "event schreib,object,currentid();";
oder so ähnlich.
08.05.09 01:38:08 pm
Up
ChingChing
User
Offline Off
hallo ich wollte mal fragen, wie ich das hinkriege,
dass man am anfang schon skills hat weil ich das für eine map brauche
Neue Duden Rechtschreibung: Album:das gesamte Universum explodiert
08.05.09 03:49:34 pm
Up
Nicolussius
User
Offline Off
Wie kann man ein Fahrzeug z.B. Ballon unbenutzbar machen bis man etwas erfüllt hat?
Stranded II rocks!!
08.05.09 04:02:49 pm
Up
dragoana
User
Offline Off
Ganz einfach: (darauf hätte ich früher kommen sollen...)
Code:
1
2
3
on:use {
getoff;     
}
IMG:http://38.de/18r
Schnapsidee @dragoana. S2 Extension Mod IMG:http://38.de/18s
08.05.09 04:07:21 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Code:
1
2
3
on:use {
skipevent;
}
https://ohaz.engineer - Software Engineering
08.05.09 04:24:53 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
wieder ein problem:

Ich habe meine Hühner so eingestellt das ich es durch benutzen rupfen kann. Aber wenn ich es 5 ml rupfe stirb das huhn. Das klappt aber wenn ich 2 hühner habe und eines 4 mal rupfe und dann das andere rupfen will stirbt es beim 1. mal. Wie bekomme ich es so hin das ich das 1. huhn 4 mal rupfen kann und danach das 2. Huhn 4 mal rupfen kann.

Hier der
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
on:use {
     $currentid=currentid();
     clear;

     add "Hier kannst du dir Federn von diesem Huhn rupfen.";
     add "Bedenke das das Huhn schaden nimmt beim rupfen.";
     add "Wenn du es zu oft rupfst wird es sterben";
     add "";
     add "Was willst du tun?";
     msgbox "Huhn";
     add "event huhn,unit,$currentid;";
     button 0,rupfen,"17";
     button 1,nichts,"3","closemenu;";
}

on:huhn {
     process "Rupfen",1500;
     find 57,10;
     $hit++;
     play "chicken_touch.wav";

     if ($hit==5){
               closemenu;
               kill "self";
               event "kill";
               freevar $hit;
               }
}


ich denke es liegt irgendwie an der variable weil die bei allen hühnern mitzählt. aber ich weis nicht wie ich das umgehen kann das die variable nur für ein huhn zählt und das 2. oder 3. huhn,... extra.

Bitte um hilfe

MFG T-REX
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
08.05.09 04:27:25 pm
Up
Tau
User
Offline Off
Code:
1
on:start{ local $hit; }
08.05.09 04:58:30 pm
Up
stachel
User
Offline Off
on:use {
          clear;

      add "Willst du den mann töten?";
      add "";
      add "Er könnte dich vorher Töten!";
      add "";     
      msgbox "James Bond";
      button 0,fire,"event fire,global;";
      button 1,nichts,"3","closemenu;";
}


on:fire {
closemenu;
}



Warum wird das event "fire" nicht ausgelöst??
08.05.09 05:00:24 pm
Up
Nicolussius
User
Offline Off
@schnapsidee Das geht eben nicht wenn beim benutzen des Ballons die nächste Map geaden werden soll.

Da geht es schon besser mit dem skipevent von TheKilledDeath. Nun muss ich nur noch einen if befehl einbauen und dann sollte das funktionieren.:)
Stranded II rocks!!
08.05.09 05:21:56 pm
Up
dragoana
User
Offline Off
hm ich habs grad ausprobiert und den Ballon kann ich trotz getoff oder skipevent benutzen... Wenn das bei dir besser klappt musst du mir sagen wie das geht^^
IMG:http://38.de/18r
Schnapsidee @dragoana. S2 Extension Mod IMG:http://38.de/18s
08.05.09 05:43:34 pm
Up
Mr Stranded
User
Offline Off
ChingChing has written:
hallo ich wollte mal fragen, wie ich das hinkriege,
dass man am anfang schon skills hat weil ich das für eine map brauche

Schau mal hier nach: http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?list=skills

mfg
Ich entwickle momentan ein eigenes Spiel namens Irnithal. (Das war schon der Name eines früheren Projekts) Der Worklog
08.05.09 05:45:20 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
@stachel

lass mal bei
Code:
1
button 0,fire,"event fire,global;";

das event und global weg also so:
Code:
1
button 0,"fire","fire;";


dann müsste es gehn.
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
To the start Previous 1 2 ... 268 269 270 ... 339 340 Next To the start