German Open Source

221 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 11 12 Next To the start
02.02.09 06:36:18 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Der Stranded II Source Code steht ab sofort frei unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung.
( http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de )

Er darf verändert und weitergegeben werden. In kommerziellen Projekten darf er ohne meine Erlaubnis allerdings nicht genutzt werden.

√ Um den Code zu nutzen benötigt man Blitz 3D (welches KEINE Freeware ist)!
√ Ich empfehle Version Blitz 3D 1.98 oder neuer
√ Zusätzlich benötigt man natürlich Stranded II selbst
× Der Code funktioniert NICHT mit der Demo Version von Blitz 3D!


Zusätzliche Anmerkungen:
• Der Code ist auf dem Stand von Stranded II Version 1.0.0.1 + einiger nachträglicher Veränderungen, welche allerdings minimal sein sollten. Eventuell müssen kleine Anpassungen vorgenommen werden, da bin ich mir gerade nicht sicher. Ungetestet.
• Darüber hinaus enthält der Download einige leere oder sinnlose Source Dateien, welche während der Entwicklung entstanden sind, aber nicht wirklich genutzt wurden. Ich habe nichts aufgeräumt, sondern den Code so wie er ist veröffentlicht.
• Der Code enthält außerdem eine Userlib (für die Copy+Paste Funktionen).
• Die Kommentare im Code sind englisch

Download:
> Stranded II Source Code (302 kb)

Zusätzlich zum modifizieren (unter gleicher Lizenz):
> ALLE Stranded II Models im ms3d (Milkshape 3D) Format (~1,7 mb)
edited 5×, last 03.12.09 05:08:51 pm
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
02.02.09 06:38:31 pm
Up
Quake-Ranger
User
Offline Off
ich bin gespannt was die ganzen Blitz Modder hier so alles antreiben wird.
Viele werden sicher MP versuchen wollen...
Vergebens.
Doch, ist nett anzusehen der code
Auf jeden Fall ist das Spiel nun leichter zu modifizieren (wer Geld hat, oder hatte ). Ich hoffe das keine 5 Minuten zusammengeklatschte Mods/Vollversionen(?) enstehen werden.
edited 1×, last 02.02.09 06:51:46 pm
IMG:http://www.keygenmusic.net/gfx/BashBrain_bar2.png
02.02.09 06:44:12 pm
Up
Kaffeebraun
User
Offline Off
Ich hoffe das irgendein User es schafft den MP hinzukriegen
edited 1×, last 02.02.09 06:53:25 pm
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
02.02.09 06:45:15 pm
Up
Dyingwish
User
Offline Off
genau das befürchte ich.
denn wie gesagt , kursieren hier viele idioten , die meinen sie können programmieren.
Ich denke es entstehen nun einige noobmods.

naja mal sehen was die zeit bringt.
Just Google it | sry das ich so letzte Zeit so negativ war , ändert sich wieder.
02.02.09 06:45:55 pm
Up
Quake-Ranger
User
Offline Off
Hey, pass auf, sonst hat aletes wieder ne neue Herrausforderung .

Ich sags euch: Niemand wird MP hinkriegen!
IMG:http://www.keygenmusic.net/gfx/BashBrain_bar2.png
02.02.09 06:57:48 pm
Up
Dyingwish
User
Offline Off
doch quakeranger , mit der zeit wird das sicherlich der fall sein.
allerdings wird 100% irgendwas nicht funktionieren , zb. die schlaffunktion , denn der andere kann ja nicht sinnlos in der wallapampa stehen bleiben und warten bis sein kumpel ausgeschlafen hat.
Just Google it | sry das ich so letzte Zeit so negativ war , ändert sich wieder.
02.02.09 06:59:40 pm
Up
Quake-Ranger
User
Offline Off
Er muss sich aber auch irgendwann schlafen legen, oder sorgt halt dafür das er müde wird, oder geht auf die Jagd.
IMG:http://www.keygenmusic.net/gfx/BashBrain_bar2.png
02.02.09 07:02:17 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
Ich glaube auch nicht dran, dass jemand einen vollwertigen Multiplayermodus basteln wird (das mit dem schlafen wäre da echt das kleinste problem!)
Und ich befürchte auch, dass Billigversionen entstehen werden.

Aber vielleicht kann ja jemand was mit dem Code anfangen oder verbessert das Spiel sogar. Wer weiss.

Ich hatte zwar noch ein Update geplant, allerdings wird es immer unwahrscheinlicher, dass ich mich noch dazu aufraffen werde eins zu machen. Es ist schwer wieder in ein Projekt zu finden das man fast 1 Jahr nicht angerührt hat.
Da dieses Update der Hauptgrund war den Source noch nicht zu veröffentlichen, habe ich mich nun dazu entschieden es einfach zu tun. Schaden wird es mal nicht hoffe ich
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
02.02.09 07:07:37 pm
Up
Kaffeebraun
User
Offline Off
wegen dem schlafen, die funktion kann man einfach rausmachen und das müde werden auch.
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
02.02.09 07:10:11 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
nö, der bleibt einfach 5 sekunden stehen (der der schläft) und der andere geht weiter; spielt keine rolle ob bei beiden gleiche tageszeit ist
Who Rainzone!
02.02.09 07:10:59 pm
Up
Royal Flash
User
Offline Off
Dyingwish has written:
allerdings wird 100% irgendwas nicht funktionieren , zb. die schlaffunktion , denn der andere kann ja nicht sinnlos in der wallapampa stehen bleiben und warten bis sein kumpel ausgeschlafen hat.

Man könnte den schlafmodus mit s2 cmd process umstellen. Da schläft man halt so 20 sek und dan hat man halt ausgeschlafen.
02.02.09 07:19:55 pm
Up
Dyingwish
User
Offline Off
wäre natürlich eine option , wobei man das dann schon nichtmehr schlafen nennen darf
Just Google it | sry das ich so letzte Zeit so negativ war , ändert sich wieder.
02.02.09 07:23:53 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
wie gesagt wäre das schlafen eins der kleinsten probleme. die technische umsetzung eines mp wäre das weitaus größte problem. von daher macht es garkeinen sinn über sowas belangloses wie das schlafen überhaupt zu reden. erstmal müsste man nämlich den ganzen rest hinbekommen

ich möchte deswegen auch nichts mehr zu dem schlafen hören. das wurde doch sowieso schon 20 mal in jedem multiplayerthread durchgekaut.

danke.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
02.02.09 07:46:03 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
cool. Da werden wohl wieder wirkliche noobmods entstehen (wie z.b. "schaut mal meine tolle mod!!1111 Die Sonne strahlt mit 2 Strahlen mehr als zuvor (das ganze natürlich in großbuchstaben)).
allerdings hoffe ich auf nen MP modus
https://ohaz.engineer - Software Engineering
02.02.09 07:55:56 pm
Up
Dyingwish
User
Offline Off
natürlich würde man sich auf einen entsprechend guten multiplayermodus natürlich voll freuen und so , aber das wird tatsächlich kaum möglich sein , aber glauben will ich trotzdem drann.
Auf andere Bessere-effekte-Mods würd ich mich auch riesig freuen , aber auch nur bei entsprechender qualität.
zwei sonnenstrahlen mehr bringens da tatsächlich nichtmehr^^.


Achja:
Ich bitte hiermit alle die kein blitz3d können inständig:
Finger weg vom sourcecode.
Noobzeugs verdirbt mir nicht nur die laune , sondern erregt auch spam und flame.
nur schriftart oder text ändern zählt definitiv dazu.
Just Google it | sry das ich so letzte Zeit so negativ war , ändert sich wieder.
02.02.09 08:03:45 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
Die Hoffnung stirbt zuletzt siehe Dark Project 2 Multiplayer. 100% Fanmade!
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
02.02.09 09:10:35 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
also ich werd keinen MP-mod machen, ich bin zusehr mit meinem eigenen game beschäftigt, welches allerdings auch MP beinhalten wird, ist allerdings nur 2D, theoretisch könnt ichs aber hinkriegen, weil ich Blitz3D behersche, habs seit ca. einem jahr gelernt
02.02.09 09:46:55 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Ich freue mich schon auf Lags, Bugs und Cheater
I'm watching you sleep.
02.02.09 09:52:33 pm
Up
LordChris
User
Offline Off
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass du den Sourcecode so schnell rausgibst. Wenn überhaupt hatte ich frühestens 2010 gedacht.
Ich denke, dass es, falls es einen MP geben wird, dieser erst in frühestens einem Jahr rauskommt.
Bis dahin werden bestimmt noch viele am MP scheitern und es eine menge noobmods geben.
Allerdings wird die Veröffentlichung auch den guten mods wie z.B. ASOS und SII Ext arg helfen.
Quote:
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage
03.02.09 08:37:31 am
Up
Quake-Ranger
User
Offline Off
Nicht zu vergessen das ich noch ein "bissel" Geld übrig von weihnachten habe.
Ich werde mir Blitz kaufen, und gucken ob es Physik Tutorials gibt. Das kann man dann für die Physik in S2HQ benutzen.
Es 9ist alles möglich, und da DC alle Source Teile so schön aufteilt, damit man über alle scripts den überblick behält, ist dies kein Problem.
IMG:http://www.keygenmusic.net/gfx/BashBrain_bar2.png
To the start Previous 1 2 ... 11 12 Next To the start