Forum

> > Stranded II > Allgemein > Eure Maps
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eure Maps

129 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Re: Eure Maps

mk
User Off Offline

Quote
Angel musste doch selbst bauen

biegbarer Ast + Schnur

hast du doch selbst so eingestellt

old Re: Eure Maps

HW
User Off Offline

Quote
Ich denke, es ist wohl klar, wie man eine Angel bekommt, wenn mk da gleich am Anfang einen biegbaren Ast und eine Schnur hinlegt...
Ich habe bis jetzt nur 10 Steine gefunden...
Was hat es denn mit den Partikeln bei diesem weißen Fleck neben dem braunen Erdstreifen auf sich? Habe das bis jetzt noch nicht gelöst...
Edit: Jetzt habe ich auch den letzten Stein gefunden. Es war der unter Wasser, der nicht am Steg ist. Ich denke, du solltest diese Meerstelle etwas besser markieren, man wird ja wohl kaum um die gesamte Insel tauchen...
edited 1×, last 28.04.06 07:24:38 pm

old Re: Eure Maps

wiesel
User Off Offline

Quote
ach ja noch sone sache:
also man kann natürlich auch wenn man auf der 2. insel ist, mit einem stein und nem ast ein einbaumboot bauen (stamm kann man sich direkt am anfang der 1.insel besorgen (karte auch))
und dann einfach mal zu dieser jump insel und steine an so einem fels finden........

old Re: Eure Maps

DC
Admin Off Offline

Quote
Hm, biegbarer Ast und Schnur lagen bei mir nicht. Das lag daran, dass einige Items "eingehen" wenn sie bestimmte Zeit draußen rumliegen (alle bei denen healthchange in der Definition nicht auf 0 ist). Der Unverwundbarkeits-State hat darauf übrigens auch keinen Einfluss.
Da ich zwischendruch geschlafen habe und mit F1 rumcheatete um am Anfang Bananen zu bekommen gingen die Sachen dabei ein ..
Solche Items sollte man daher dann besser irgendwo einlagern. Kisten und so wird es in der nächsten Version auch endlich geben, so dass das dann ganz toll machbar ist.

old Re: Eure Maps

mk
User Off Offline

Quote
wenn die sachen vergammeln, kannst du doch auf deren Texturen grüne punkte oder irgendein gammel bild draufmalen, mit texturebuffer.

öhm... und wann kommen neue screens?

old Re: Eure Maps

HW
User Off Offline

Quote
Ich würde sagen, die Frage hättest du nicht stellen sollen...
Jedenfalls muss ich zu deiner Map sagen, dass das mit den Steinen so ziemlich das Schwerste ist und besser ans Ende sollte. Außerdem sollte es dort bessere Möglichkeiten geben, sich zu ernähren. Bei der Tier-Insel hingegen ist eindeutig zu viel Zeug (Beeren, Weintrauben und Heilkräuter) vorhanden. Dort kam ich übrigens gar nicht zu dieser Insel, die auf der Map eingezeichnet ist, aber keinen Mapindikator hat.

old Re: Eure Maps

bizzl
User Off Offline

Quote
Bei mir machen die Scripts manchmal unsinn.
ich bin von der skorpioninsel mal weggekommen, ohne einen einzigen zu töten . Ich saß auf ner palme und wusste nicht weiter, und dann kam plötzlich die zwischensequenz, und ich war bei den steinen.
Übrigens geht alles leichter, wenn man auf der steininsel einfach den typen einsackt, und nach NO schwimmt, wenn grad kein Hai in sicht ist (schatten im wasser sind bei höchster quali nahezu perfekt ). Sollteste vllt unterbinden.
sonst isses klasse.



Ach, ähm, dc, könntest du bitte wieder den text einbauen, der kam, wenn man ein item im fokus hatte? oder eventuell die möglichkeit, die hand zu leeren? ich bin an dem spaten schier verzweifelt, weil ich den spaten nicht richtig in den fokus bekam, und da ich körner in der pfote hatte, konnte ich die pflanzen drüber nicht verhauen.
[ Der Letzte Absatz erscheint nochmal im Thread Worklog -Kommentare ]

old Re: Eure Maps

HW
User Off Offline

Quote
Also mit einem Mausrad kann man das Item in der Hand auch einfach "wegrollen". Außerdem hat DC, wenn ich mich recht erinnere, die Waffentaste 0 den Händen reserviert.

Zu der Map würde ich sagen, dass es am besten wäre, wenn ein Gebietstrigger verhindert, dass man von der aktuellen Insel wegkommt. Die Floßfahrt kann/sollte man ganz weglassen.

old Re: Eure Maps

bizzl
User Off Offline

Quote
okay. gibts eigentlich irgendwo eine liste mit den shortcuts?

Die Floßfahrt ware dann ne lustige idee, wenn sie automatisch erfolgen würde. aber dazu bräuchten man die fahrzeugpfade.

old Re: Eure Maps

DC
Admin Off Offline

Quote
Das mit den Items einsammeln ist mir auch aufgefallen. In der nächsten Version wird es wieder einfacher sein, Items aufzusammeln. Vor allem bei größeren Items bestand das Problem, dass sie nur eingesammelt werden konnten, wenn man auf die Mitte zeigte. Zumindest wenn der Radius in der Definition nicht auf 0 gesetzt wurde.
Nur bei einem Radius von 0 stimmt die Sammel-Kollision mit dem Model überein. Ansonsten wird ein Kreis um den Mittelpunkt mit dem eingestellten Radius für die Sammel-Kollision genutzt. Dieses "Feature" baute ich ein, damit auch kleinere Items leicht aufsammelbar sind. Bei großen ists aber eher unvorteilhaft. Daher ist der Radius jetzt standardmäßig immer 0. Vorher war er standardmäßig 10 glaube ich.

Abgesehen von dem was im Menü steht gibt's nur diese Tasten (falls ich nichts vergessen habe):
1-9: Waffe wählen bzw. auf Taste legen im Inventar
0: Hand
ESC: Beenden
F1: Screenshot (bleibt nicht so)
F2: Changeday Funktion (Sachen wachsen nach etc. - bleibt auch nicht so)
F12: Testmodus starten (Editor) / Beenden (Spiel)
Außerdem kann man mit der eingestellten Sprungtaste auch das Menü schließen.

Einige Buttons haben außerdem auch Hotkeys. Diese werden in eckigen Klammern angezeigt wenn man auf die Buttons zeigt.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview