Forum

> > Unreal Software > Verbesserungen am Forum
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Verbesserungen am Forum

1,550 replies
Page
To the start Previous 1 241 42 4377 78 Next To the start

old Re: Verbesserungen am Forum

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ja.genau deshalb.

oder er macht nen vorrübergehenden grafik-block so dass der user keine grafiken über bestimmte zeit posten kann.
wäre aber wieder (etwas) unsinnige arbeit

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
ach quatsch. soviel arbeit möchte ich mir nun wirklich nicht machen.
nein. die lösung ist wesentlich einfacher: dass es unerwünscht ist merkt jeder wohl spätestens beim posten wenn er die meldung erhält. dementsprechend kann ich auch ruhigen gewissens härter durchgreifen:
wer meint es umgehen zu müssen bekommt einen temporären ban. bei wiederholungstätern wird der account komplett und für immer gebanned. einfache sache.

old Re: Verbesserungen am Forum

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Weil das hier irgendwie gerade so reinpasst, wollte ich nochmal appellieren, dass ihr mal mehr temponäre Banns verhängen solltet, am besten bei jedem drittem Spam oder derbste Dreistigkeit Ein paar hätten es zumindest kräftig verdient.
Als ob Spammarkierungen einen jucken würden, SS sammelt solche wie Briefmarken

Ich frage mich sowieso, wie du nur androhst, DC. Bis jetzt sind ja nur DW-Möchtegerns vom Forum geflogen. Sowieso schon schade, dass sie das US-Klima von zivilisiert auf "Bäm-Spam-Niveau" abgerutscht ist. Das liegt wohl daran, dass jeder wie er lustig ist, Spams sammelt.

Bei Newgrounds.com verglichen muss man einmal einen Kommentar zu irgendwas schreiben, der sinnlos ist und schwupps: Man darf für ein paar Tage nur lustig lesen. Newgrounds ist zwar eine größere Gruppe, aber man sollte wenigstens eine Gruppe wie US im Zaum halten können, am besten mit den Methoden.

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, das stimmt schon. alleine dieses "bäm"-gespamme war und ist schon so abgrundtief niveaulos, dass es meiner meinung nach sogar gerechtfertigt wäre die entsprechenden leute für immer zu bannen. der niveauerhaltung bzw. verbesserung zuliebe.
ich fände es allerdings schade wenn ich wirklich härter durchgreifen müsste. mal sehen wie es weiter geht. fest steht, dass öfters dinge vorfallen, die ich hier eigentlich nicht sehen will und wenn sich das auf dauer nicht ändert oder es sich gar verschlimmert, bin ich natürlich dazu gezwungen entsprechend zu reagieren.

old Re: Verbesserungen am Forum

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
So, und da wär das nächste: Wenn es gerechtfertigt ist, wieso machst du das dann nicht einfach? Man sollte generell nicht warten, bis es sich von alleine löst, es wird eher schlimmer, weil andere meinen, sie müssten sich auf das Niveau runterlassen.
Schade finden...OK, was passiert, passiert. Ich finde es auch schade, wenn ich eine schlechte Note geschrieben habe, aber da muss ich dann auch durchgreifen Wie wäre es einfach, wenn beim nächsten "Bäm" hier einfach mal ordentlich "gebämt" wird? Sind (fast) alle zufriedener...

old Re: Verbesserungen am Forum

ohaz
User Off Offline

Quote
DC will halt nunmal nicht, dass die Community stark abnimmt, weil ein paar Leute spammen. Klar, ein paar Leute übertreibens hier richtig, und meiner Meinung nach gehört denen mal ordentlich ein temporärere Ban gegeben. Aber sie deswegen gleich komplett bannen?

Zum Glück bin ich gewissentlich und versuche so wenig spams wie möglich zu haben (bin sogar prozentual nur knapp über DC, mit einem Spam^^)

old Re: Verbesserungen am Forum

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
Sie werden ja nur Temporär gebant. Das Gastposteen müsste ja aber dann auch abgeschalten werden.

[OT] Ha ich hab garkeinen [/OT]

Eine verbesserung währe es meiner meinung nach wenn das Post-Datum schon bestimmt wird wenn man auf Antworten (Nicht im Antwortenfenster) klickt. Nicht erst wenn man auch das Antworten im Antwortenfenster klickt.

Edit : Man könnte ja auch wenn jemand einen bäm Post macht diesen Löschen damit jener sieht das das überhauptnichts bring und völlig nutzlos ist.

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
nein ich rede durchaus von richtigen bans nicht nur von billigen temporären. wer MEHRMALS auf die scheiße haut und sich nicht bessert, gehört rausgekickt. allerdings übertreibt ihr meiner meinung nach auch ein wenig. so schlimm ist die lage ja in der regel garnicht.

und das post-datum auf den zeitpunkt zu ändern bei dem man auf antworten klickt, also das eingabefeld erscheint, halte ich für total dämlich. man stelle sich z.b. vor was dadurch für ein mist passieren könnte: jemand klickt auf antworten, aber dann klingelt das telefon, er telefoniert ne stunde und in der zeit posten 5 andere leute. dann schickt er seinen beitrag ab und dieser erscheint dann (da immer nach postdatum geordnet wird, logischerweise) vor den anderen beiträgen. das wiederum führt zu extremer verwirrung, da jeder erwartet, dass neue beiträge unten erscheinen und nicht einfach zwischen bereits geposteten. absolutes chaos. natürlich kann es auch beim jetzigen system passieren, dass während des postens andere was schreiben, aber das problem ist garnichts im vergleich zu den ganzen problemen die die von dir gewünschte änderung hervorrufen würde. das wird also auf garkeinen fall geändert. ich sehe auch weder den sinn noch die notwendigkeit gerade da was zu ändern.

old Re: Verbesserungen am Forum

davidsung
User Off Offline

Quote
Könnten die Flagenpfeile im Portal entfernt werden, wenn denn nur ein Forum aktiviert ist? Wenn jemand z.B. das englische Forum ausgeblendet hat, sind diese "Deutschpfeilchen" unsinnig.

old Re: Verbesserungen am Forum

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Dazu muss man aber noch sagen: Die sind total unfreundlich, kicken jeden und da findest du nie wirklich welche vom deutschen US.
*alten Post von Lizard ausgrab*

Flying Lizard has written
Ne, das sind die Freunde von DC die diesen Channel in eisernen Klauen halten. Das ist mit ein Grund warum wir den Channel #asos eröffnet haben.

old Re: Verbesserungen am Forum

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Es gibt hier eigentlich 3 deutschsprachige Unreal-Software-Channel (also allgemein und nicht spielbezogen)

• #unrealsoftware
• #asos
• #linuxrulz
(alle in Quakenet)

Bei #unrealsoftware wird man gerne verarscht und irgendwann auch rausgeworfen.

Bei #asos ist alle Jubeljahre mal überhaupt einer on.

Bei #linuxrulz hat man einen geringeren Bezug zu Unreal Software, wenn auch die meisten Mitglieder hierher sind, und man auch mal Unreal Software als Thema anstimmen kann.

old Re: Verbesserungen am Forum

ohaz
User Off Offline

Quote
Wäre es nicht besser, wenn die Email im Profil versteckt wäre und nur per mailto:max.mustermann@musterAG.de erreichbar wäre? dass nicht jede Email Adresse sofort ersichtlich ist

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
... nur per mailto:max.mustermann@musterAG.de erreichbar wäre?

ich verstehe nicht wie du das meinst. also nur ein link zum mail senden? das ändert garnichts. sobald man draufklickt oder nur drauf zeigt, sieht man die adresse trotzdem und spambots finden es bei einem mailto:-link sowieso!

deswegen gibt es ja extra optionen im profil. du kannst deine email auf wunsch komplett aus dem profil raushalten. außerdem kannst du noch einstellen, dass nur registrierte user dein profil überhaupt sehen können. ich empfehle jedem mindestens eine der optionen zu nutzen um die email adresse vor spambots zu schützen.

von daher ist hier meiner meinung nach keine änderung an dem forum/der seite notwendig.

Zur Chatsache:
Ja es stimmt, dass #unrealsoftware zwar existiert (und ich auch anwesend bin), allerdings hat der channel sich anders entwickelt als es gedacht war. dort sind einige leute die ich kenne und es geht dort eigentlich auch um alles andere als um Unreal Software. besucher die wegen Unreal Software kommen sind daher (verrückterweise) irgendwie unpassend.
Falls ausreichend interesse für einen chat besteht, wäre es aber ja kein problem einen neuen offiziellen raum für Unreal Software einzurichten, der sich dann auch wirklich um Unreal Software, das forum etc. dreht. #unrealsoftware.de würde sich zum beispiel sehr dafür anbieten. von meiner seite aus wäre das jedenfalls kein problem und ich wäre auch immer anwesend wenn ich vorm pc bin (da mein IRC client dann sowieso läuft). ich erstelle am besten mal eine umfrage dazu..

old Re: Verbesserungen am Forum

stealth
User Off Offline

Quote
Ich hab mir grad mal 3 Profile von nicht-deutschen usern angeschaut, und 2 davon verstehen nicht dass annotaitons anmerkungen heisst.

Vllt sollte da notes oder miscellaneous oder so stehen.

old Re: Verbesserungen am Forum

LordChris
User Off Offline

Quote
LenZ has written
Wtf does this mean? o.0 ammotation? I ain't got no ammo o.0 Lolz!


Kann es sein, dass dort ammotation statt annotation steht?
To the start Previous 1 241 42 4377 78 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview