Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded II High Quality
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded II High Quality

151 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Hallo alle Miteinander!
In den letzten Monaten kam in unseren Foren immer mehr Wünsche für einen Mod, der die Grafik von Stranded II hochkurbelt. Manche haben sich Crysis, FarCry Grafik vorgestellt.
Ich war Anfangs auch dagegen doch ich habe mir die Mühe gemacht und Stranded II`s Grafik, sowie Physik hochgekurbelt.
Hier ein Pic:
Picture

Also, ich weiß es gibt den RealTex Mod. Doch anschenend waren viele mit ihm nicht zufrieden.
Mit diesen Mod will ich nur hoffen das die Anfrage auf High-Detail Grafik aufhört.

Noch was zu den Blättern der Bäume:
Die sehen noch etwas Comicartig aus weil ich die ViiGA Renderung vergessen habe.
Wenn euch die Palmen auf dem Bild fehlen...
Hier:
Picture II

Noch was zu den FPS rate Sorgen:
Ich habs mit FPS Test getestet und die Mod läuft schneller als das normale S2 weil ich die Größe der Texturen verkleinert habe.

Es ist BETA und wird (oder hat schon) folgende sachen beinhalten:

• Neue Grafik

• Neue Physik der Waffen, Umgebung

• Alle Icons werden Neu gemacht

• Neues Interface

• Neue Abenteuermissionen

• Viele Neue Einzelinseln

Die erste Version wird BALD downloadbar sein...
Doch sagt mir bitte erst ob euchs gefällt

Ach noch etwas:
Leider habe ich noch nicht mit Unreal Softwares Bitmap Font Wizard die Neuen Schriftarten gemacht, und die neuen Mauszeiger.

old Re: Stranded II High Quality

BBD
User Off Offline

Quote
Sieht echt toll aus kann man die auch in Verbindung mit den Ext Mod verwenden, das wäre nämlich toll

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ja, das wäre möglich.
Ich (Oder jemand anderes) müsste einfach nur die Dateien überschreiben und die Texturen in S2Ext verbessern.
Doch da S2Ext noch in bearbeitung ist. Würde ich das noch nicht machen, alles Stückchenweise wäre viel zu anstrengend.
Also. Nur wenn er beendet werden würde (das glaube ich wohl kaum) würde ich sofort damit anfangen.

old Re: Stranded II High Quality

BBD
User Off Offline

Quote
Auf die nächste Version würde ich nicht warten den ich glaube das wird noch dauern (wenn überhaupt).
Ist Stückweise arbeiten nicht besser?
Und wann ca. ist die erste Version da?

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
1) Stückchenweise ist für MICH nicht gut.
Ich arbeite gerade an inem Ego-Shooter.
Habe gerade mit C++ die Engine fertig, und arbeite an allen Icons für S2 High Quality. Ich würde sowieso erst damit anfagen wenn S2 High Quality fertig ist.

2) Das erste Release ist a wenn genügend Leute (auch DC) mit die Mod einverstanden ist.
Aber bitte keine Fragen mehr wegen S2Ext weil ich will kein Spam angezettelt bekommen.

old Re: Stranded II High Quality

DC
Admin Off Offline

Quote
Die Palmenblätter sind nett, aber die neuen Blätter dieser Büsche sind nicht so gut gelungen. Da sieht man sowas weißes. Tipp: Im Bildbearbeitungsprogramm für die Hintergrundebene ein dunkles Grün wählen und die Durchsichtigkeit hoch stellen.

Außerdem empfiehlt es sich das grün auf dem Boden weniger knallig zu machen, wenn man schon realistischere Texturen nehmen will. Sonst passt das nicht so gut zusammen. Geht per game.inf mit terrain_color_normal=230,223,145, 69,138,13, 160,172,125 wobei die Werte 4,5,6 für das Grüne stehen (ändert erst was wenn man neue Maps macht).

Bin gespannt wie es sich entwickelt.

old Re: Stranded II High Quality

bunnyhop
User Off Offline

Quote
Quake-Ranger Warte bei den Icons noch, teilweise hab ich das schon welche gemacht, hab mal banane damit geholfen, aber da keine neue version kam sind sie noch bei mir irgendwo, ausserdem hab ich einige andere texturen bei den palmen, welche interessant für dich sein könnten

Da den Mond brauch ich in Meinem S2:
IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/26.12dYT9b97rAEawQpg.png


So sehen die blätter bei mir aus:
IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/26.12M8wU6AAAsV3M95Y.PNG


Und mach nicht, das das Wasser wie bei Bananes Mod aussieht; also so rasterförmig:
IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/26.12vJqGpvZaQzTsSXj.PNG



Die Icons kann ich dir per E-Mail senden. Schreib mir eine PM wenn du sie willst.


Da Gabs mal ne gute Feuertextur, hat die noch jemand?
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=79540&start=0#post79540

Die da wären Fur unterwasser nicht schlecht (bubbles)
http://www.photoshoptalent.com/images/contests/black%20bubbles/fullsize/msfrigyfrog_black%20bubbles_446bf79ead8a8.jpg
edited 2×, last 26.12.08 05:31:57 pm

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
danke für den Vorschlag bunnyhop, doch die Icons würden bei mir anders aussehen weil ich nicht die selben Texturen verwende wie in RealTex.
Nochwas zu den Palmenblättern:
Die sehen zwar ganz okay aus, doch die passen nicht zum Karibik Style.
Meine Palmenblätter sehen fast so aus wie ie in FarCry. Und so sehen die auch in der Realität aus.

P.S. danke für den Tipp DC.
Vergesse immer bei den Büschen die Blätter zu korrigieren .

Nochwas:
Habe die Animation (Eigentlich keine Animation) beim schlagen/angreifen verbessert.

Edit: DC müsste wissen, das wenn man die Mond Textur vergrößert, sie nicht im Spiel größer Dargestellt wird.
Ich habe auf meiner Kamera ein 1457 x 1479 großes Pic von nem Mond. Ich verkleiner es noch ein bisschen wenn es die FPS Rate zu tief legt.
edited 1×, last 26.12.08 05:24:14 pm

old Re: Stranded II High Quality

Nova
User Off Offline

Quote
Wow, hört sich super an!
Jetzt muss das nur noch fertig werden.

Kleiner Tipp: Selbst eine Map zu machen ist viel Arbeit, dann aber gleich ganz viele? Überdenkt das bitte noch mal.

old Re: Stranded II High Quality

davidsung
User Off Offline

Quote
Falls ausm Projekt was wird, ich würde vorschlagen, deine Mod mit der von banane (RealTex) zu vereinen, falls von Seiten bananes erlaubt. Doch leider ist die Webpage von RealTex tot und banane meldet sich auch nicht mehr zu Wort.

old Re: Stranded II High Quality

davidsung
User Off Offline

Quote
Auch ich hab auch ein wenig Stress der Schule wegen, doch bin auch so ich nicht bereit, einen der beiden Mods zu übernehmen. Das parallele Arbeiten an verschiedenen Projekten liegt mir einfach nicht (momentan Bermuda und das Soundpaket). Hinzukommt, dass ich jetzt sowieso keine Zeit für S2 habe (muss bis zum 05.01. ein brauchbares Grafikspiel auf Pythonbasis dem Lehrer vorweisen).

Quake-Ranger könnte sich bei banane melden, RealTex hat sicherlich ein paar Texturen, die ihm helfen könnten.

old Re: Stranded II High Quality

Tau
User Off Offline

Quote
Entschuldigung, meinte natürlich nicht dich, sondern Quake-Ranger. Hab dich wohl mit ihm verwechselt. Aber ihr könntet doch sowieso zusammenlegen:
High Quality+Realtex+Sounds, das wär' doch was...

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
1)Es sind keine Raster vorhanden, kann ein Fehler im Shot sein

2) Dieser Shot ist das Abbild der BETA und damit auch der ersten Version.

3) Es wird an der Entwicklung sehr Sorgfältig gearbeitet
und nicht so das bei Icons/Menüsplashs rosa oder weisse Ränder vorhanden sind wie bei vielen anderen Mods.

Ich will niemanden damit beleidigen, ich will nur informieren/sagen das diese beiden Shots hervorragende Qualität haben obwohl sie BETA sind.

Die erste Version wird vielleicht noch in diesem Jahr released.

old Re: Stranded II High Quality

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Umg enau zu sein WURDE damit schon angefangen. Das ist mitlerweile die dritte mod die sich damit befasst, die anderen beiden sind alle abgesoffen...

old Re: Stranded II High Quality

bunnyhop
User Off Offline

Quote
Beide? welche gab es ausser der Realtex mod den noch?

Aber es ist irgendwie witzig. Bei Cs2d wird wenn man die GFX und die SFX ändert nicht als mod bezeichnet sondern als skinpack. wenn dies bei Stranded geschieht wird es als Mod bezeichnet

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich Frage mich auch wieso die abgegangen sind.
Die Macher scheinen sich ja noch eigentlich dafür zu interessieren.
Doch ich habe das Ziel gemacht nach solchen Crysis/FarCry
Grafik gefragten Mods ein Ende zu bereiten. Und zu zeigen das man die FPS kontrollieren kann wenn man weiß was man tut und keinen Bockmist macht.

Grund wieso ichs noch nicht release:
Ich brauche genug Meinungen und Motivation,
will eine gute Meinung bekommen.
Ich habs ja nicht wie andere gemacht, die andauernd ne Idee haben und hoffen das jemand mitmacht, der das Projekt verwirklicht.

Falls ich für manche zu Ernst rede, sorry aber es stimmt.
Übrigens gibts ein problem mit dem Bitmap Font Wizard von DC, ich habe alle Zeichen aus Stranded II`s Fonts abgeschrieben, doch dann kommen immer Fehler bei der Konvertierung auf.
Z.B: Man kann keine Buchstaben erkennen, und wenn ich dieses Problem beheben will (mit Schriftart zu Vergrößern)
dann lässt er mehrere Zeichen aus.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview