Forum

> > CS2D > Allgemein > Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

46 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Waffen Damage

Locke_raw
User Off Offline

Quote
Erst einaml Frohe Weinachten !

zum Punkt

als ich gestern abend 1.1.0 anfing dachte ich was geht jetz
ich war drinne und wider tot Oo warscheinlich liegt es am damage oder was weiß ich Fow ist natürlich sehr gut geworden wie auch die minimap oben Rechts

ich finde auch das der damage der pistolen etwas hoch ist am immer noch besser wie dafor

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

DC
Admin Off Offline

Quote
@Kiffer-Opa: danke für das schöne feedback! mit dem vote gedöhns hast du definitiv recht. es ist leider immer etwas schwer einzuschätzen wie durchsichtig etwas für andere ist, wenn man es selber gemacht hat und es daher für einen natürlich glasklar ist wie es funktioniert

ja, neben fixes und optimierungen muss noch an dem waffenzeugs für bots gearbeitet werden. ein weiterer wichtiger punkt ist ein menü, das kommen soll, wenn man auf einen server kommt, der eine andere version einer map hat (mit auswahl: dl + überschreiben, dl + temporär nutzen, abbrechen). außerdem wollte ich irgendwann noch eine demo/replay funktion einbauen. und natürlich sind auch noch weitere game modes, waffen und gebäude denkbar

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

DC
Admin Off Offline

Quote
ich habe auch nie behauptet, dass du das gesagt hättest. ich wollte lediglich anmerken, dass ICH der meinung bin, dass der schaden aus 0.1.0.9 noch schlimmer war.

dieser teil meiner aussage war eher allgemein und bezog sich nicht genau auf das was du gesagt hast. ich habe deinen standpunkt schon verstanden, keine sorge

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Das spiel ist nun viel mehr auf skill ausgelegt und nicht auf die tollen teuren waffen.
(auch wenn man mit denen auch noch gut killn kann[euer "PISTOLEN SIND TOTAL IMBA *HEUL* *HEUL*" könnt ihr euch total sparen])
Was mir nicht gefällt ist der spraypaint transfer der ist ein wenig komisch
wenn ich ein eigenes logo in mein cs2d packe sieht es so aus als hätten es auf einmal alle und würden es sprayen.
es ist ein wenig seltsam und passierte auch andauernd in 0109 was ist da los ?

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

ILLECTRO
User Off Offline

Quote
wo bitteschön is 1.1 skillreicher als 1.09?Jeder benutzt lieber deagle als primäre waffe,skill?!
Glaub mir es würde besser sein wenn dc sich mit den Pros zusammen setzen würde und was einzigartiges ausarbeiten würde aber nein dc denkt mehr an die newbies ;/

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

Thomazz
User Off Offline

Quote
es ist auch gut von Dc das er auch an die NEwbies denkt denn sonst kommen keine neuen spieler rein weil sie niemals gutgenug werden um mitthalten zu können deswegen ist es schon richtig das DC auch wie du sagst an die Newbies denkt und das mit dem "DC und "Pros" zusammen setzen" würd auch nicht klappen 2 sachen ...
• Die meisten möchtegern Pros sind dumme Flamer
• Die "Pros" würden sich sowieso nur streiten was besser wäre und was nicht

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

fragezeichen
User Off Offline

Quote
Also ich als doch erfahrener cs2d spieler (mittlerweilen über 4 Jahre), muss hier doch auch mein statement zum abgeben.

Es ist sehr erfreulich, dass viele bugs gefixt wurden. √

Zudem sind viele neue features hinzugekommen, welche das spiel verbessern:
1. Map als spectator √
2. Health von andern spielern als spectator √
3. Infos von items auf der map √
4. Scripting (orginale buying commands) √
5. Scoreboard √
6. Anti cheat √
7. MacOS & Linux binaries √
etc etc um nur mal die wichtigsten zu nennen.

Jedoch gibt es noch den einen grossen negativen punkt:
Balancing ×

Fangen wir mal in cs2d b 0.1.0.1-4 an. Schon damals wurde viel über's balancing reklamiert. Der grund war vorallem die mac10, welche oft mit m4a1/ak47 gleichgesetzt wurde. Mit dem kann man jedoch nicht ganz übereinstimmen, da die genauigkeit von ak47/m4a1 auf distanz dann doch einen unterschied zur mac10 machte. Jedoch im nahkampf ging der unterschied z.t gänzlich unter. Gutes beispiel wäre ein tunnelkampf auf de_dust.
Kommen wir zu den Pistolen. In cs2d b0.1.0.1-4 waren die pistolen schwach, jedoch gab es immer wieder highskilled spieler, welche auf deagle schwörten (zu denen habe auch ich gehört). Mit 6 deagle schüssen konnte man jemanden mit kevlar und vollem leben killen. Es brauchten schon ein starkes aim, war jedoch verhältnissmässig, da man auch ca. ein halbes magazin mit ak/m4a1 brauchte.
Daher denke ich war das balancing von cs2d b 0.1.0.1-4 mit ausnahme mac10 sehr zufriedenstellend.

Nun zu cs2d b 0.1.0.9. Ich glaube allle sind gleicher meinung, dass die pistolen viel zu wenig stark waren. Auf public wie in clanwars wurden praktisch keine pistolen mehr benutzt. Kevlar machte einen grossen unterschied. Ich glaube damit wäre genug gesagt zum balancing von cs2d b 0.1.0.9. Man könnte noch hinzufügen, dass das preis/leistungs verhältnis von m4a1/ak47 nicht optimal ist. aber das wäre ein detail und darüber kann man streiten.

Jetzt mit cs2d b 0.1.1.0 wurde wieder mal viel am balancing geändert. Man sieht eindeutig DC's gute absichten: 1. Die pistolen stärker zu machen und 2. Kevlar weniger stark zu machen. was ja zwei wichtige punkte zum balancing in cs2d b 0.1.0.9 waren. Leider ist das balancing jetzt am ziel vorbeigeschossen und ist eigentlich ins andere extrem übergegangen. Zusammengefasst: 1. Pistolen sind zu stark und 2. Kevlar zu schwach.
Viele hier scheinen der meinung zu sein, dass es gar nicht so schlimm wäre und vergleichen cs2d mit cs 1.6. Jedoch sollte man dann doch bitte cs2d richtig mit cs 1.6 vergleichen und nicht irgendwelche willkürliche vergleiche machen. Denn cs2d ist nicht cs 1.6.

Leiche has written
Hallooo ?
Gehts noch ?
Hat jemand von euch JEMALS cs 1.6 auf highskilled servern gespielt ?
3 Deagle schüsse sind vollkommen normal
Wenn man kein kompletter volldepp ist schafft man es in cs 1.6 auch mit ner glock einen oneshot kill hinzubekommen
also ist der damage der ensteht gerechtfertigt finde ich.

Hier ein sehr schönes beispiel. ist dir schon aufgefallen, dass in cs2d auf jedem server, egal ob low- oder highskilled man 3 schüsse braucht?
-> in cs 1.6 kann man mit der deagle so ziemlich alles zwischen 5 damage und +100 damage machen. (je nachdem ob man head/torso/foot/etc treffer macht)
-> in cs2d ist es immer konstant.
--> sehr grosser unterschied

off-topic: @leiche, da kannste auch sagen mit ak braucht man einen headshot in cs 1.6, also sollte in cs2d ak auch einen schuss brauchen.

daher muss man einen mittlewert finden. jetzt fragt sich, wo soll man sich orientieren. denke feuerrate is ein in zu betracht ziehnder punkt. Jedoch ist der preis wenigstens mindestens so wichtig.
Und genau darum denke ich ist es falsch, dass ein equalskilled spieler mit ner 650$ Deagle die gleiche wenn nicht bessere chance hat wie einer mit ner 3100$ m4a1.

off-topic: jetzt vl. noch eine kleine aussage zum "möchtegern pro" thema.
Thomazz has written
• Die meisten möchtegern Pros sind dumme Flamer

1. absolut off-topic
2. sehr schöne verallgemeinerung
3. hast du gerade eine flamebattle provoziert. ich habe mal den ausschlaggebenden teil hervorgehoben.
-> solche unqualifizierten aussagen sind absolut unnötig und gehören hier nicht hin.

Leiche has written
• Diese "möchtegern pro" lechzen nach neuen versionen wollen aber keine änderungen im gameplay

und wir gehen in die 2. runde des rum flamens. [ironie]überraschenderweise[/ironie] wieder:
1. absolut off-topic
2. sehr schöne verallgemeinerung
mehr muss man dazu nicht sagen.

Thomazz has written
• Diese "Pros" wollen es immer so haben damit sie die besten sind -.-'

und die 3. runde folgt schon. langsam kristallisiert sich ein muster heraus:
1. absolut off-topic
2. sehr schöne verallgemeinerung

vielleicht habt ihr euch schonmal überlegt, dass highskilled player mit mehreren jahren erfahrung sich möglicherweise schon sehr vertieft mit dem balancing von cs2d auseinander gesetzt haben, bzw. mussten, damit sie highskilled bleiben können. und anfänger sich nun mal nur sehr beschränkt damit auskennen. ich bezweifle, dass du ein experte im balancing wirst, wenn du das gameplay gerade mal 3 wochen kennst.

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

ILLECTRO
User Off Offline

Quote
*beifall klatsch* sehr schön 3rr0r,sehr gut auf den punkt gebracht.
Ich spiele bereits 2,5 jahre ,wie error schon meinte wir haben uns ans balancing gewöhnt.Am anfang als max rauskam hab ich das nich so toll gefunden und ich hab verdammte 2 monate gebraucht um dieses spiel komplett zu beherrschen.
Also bitte Leiche & Thomazz vergleicht uns stammgamer nicht mir euch hobbyzoggern.

ADD: wenn man Cs2d so realitätsnah wie möglich an Cs 1,6 machen will frage ich mich wozu man dann noch Cs2d spielen sollte?Cs 1,6 is grafik,map,spieler technisch weit überlegen.
Was ich an cs2d mag ist dieses relativ einfache spielgameplay aber doch i.wie total genial durchdacht!
Genau darauf sollten wir aufbauen auf diese besonderheiten von Cs2d, wie halt kein headshot etc!

Greetingsus Illectro

Edit:Btw thomazz wir mussten das spiel damals auch erst lernen und es ist sehr wohl möglich!Sinn und zweck ist es nicht ein spiel in 2 wochen zu lernen dann würde es viel zu langeweilig werden.

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

Thomazz
User Off Offline

Quote
Fregezeichen... Es stimmt ! Ich zocke auch schon länger Cs2D und auch schon seid 1.0.4 also erzählen kannst du mich nichts neues ich kenne solche Leute die sich für den besten halten und dann ausrasten wenn sie sterben ... Oder Leute die RICHTIG gut zocken aber dann einfach mal reinkommen jemanden beleidigen und wieder rausgehen ich gebe zu ich hatte mich mit Letza z.B.auch mal in den Haaren aber dann hat sich herausgestellt das er mich umsonst beleidigt hat ich habe ihm das verziehen und jetzt is alles ok und ich gebe auch zu das es seid 1.0.4 VIEL besser mit der nunja ... aussprache ist ich sehe z.B. seid wochen keine Beleidigung mehr Naja außer vlt wenn es spaß is
Und 3 Wochen ?! schau ma in meinem Profil nach ... das Profil habe ich erst spät nachdem ich angefangen habe Cs2D zu zocken erstellt
Und dein "Feedback" kannste dir sonstwohin stecken !
Hat Dc nicht einmal gesagt das Moderatoren dafür da sind uns die fehler zu sagen ?!

Naja wie auch immer

Edit :
Habe grade den Post von ILLECTRO gelesen und ICH für meinen Fall MEINE NICHT EUCH !!
Ich weis das ihr einigermasen Gebildet seid aber ich habe auch gesagt das es sich seid 1.0.4 starkt gebessert hat !!

Und ich bin kein "Hobbygamer" wie du es sagst ich zocke sehr oft Cs2D und nicht einfach nur wenn mir langweilig ist oder ich sonst nichts zu tun habe !
edited 1×, last 24.12.08 05:33:13 pm

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

humer
User Off Offline

Quote
Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt, DC hat doch bereits im zweiten Post dieses Threads gesagt, dass die Schadenswerte wohl etwas zu hoch sind und dass er sie etwas herabsetzt.

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

Breakmaster
User Off Offline

Quote
Also, ich stimme Thomazz zu. Es gibt viele Leute die echt gut spielen, aber einfach nicht richtig sozial sind.
Ich finde auch das ILLECTRO und Error nicht zu den gehören. Denn ich finde sie sind völlig korrekte Spieler.
Da ich mit denen auch schon so manche Gespräche hatte in denen nicht geflamet wurde.
Thomazz spielt nicht seid 3 Wochen.
Wer hat überhaupt so einen Quatsch erzählt?
Ich bin Leader von wF, wie manche wissen und weiß ja wohl wie lange meine Member schon CS2D zocken.
Wie Thomazz z.B. der spielt schon ca. 1 Jahr, das ist auch nicht zu verachten und er weiß im gegensatz zu mir als ich der 2 Jahre zockt, viel viel mehr über CS2D.
Ich würde sogar behaupten, das er alles weiß, was man als "Nicht-Programmierer" wissen kann.

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

fragezeichen
User Off Offline

Quote
sry, das hab ich schlecht ausgedrückt. meinte:

"ich bezweifle, dass man ein experte im balancing wird, wenn man das gameplay gerade mal 3 wochen kennt."

bin mir noch vom englischen gewohnnt, das 'you' 'man' oder auch 'du' heissen kann.

und ich gebe zu, dass es leider immer noch sehr viele highskilled gibt, die sich schlicht und einfach kindisch verhalten, was wirklich sehr schade ist.

@humer: hab nur gepostet, da erstaunlich viele meinten, dass das balancing ziemlich ok sei.

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Grundgütiger...
ich wusste nicht einmal das du noch spielst ich habe dich nämlich seit 0.1.0.4. nicht mehr spielen sehen

Aber denke mal daran :
Viele haben über das movement in der alten cs2dmax version gemeckert da man sich erst umgewöhnen muss
Dies ist nun auch mit dem balancing der fall und es nervt halt auf dauer...

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

fragezeichen
User Off Offline

Quote
@leiche, ich finde das movement von cs2d b 0.1.0.4 immer noch besser als das realistischere von 0.5-1.0, aber wegen diversen flame threads hat DC gesagt, er wird's net mehr ändern. das muss man dann wohl akzeptieren und ist bei dem rumgeflame, dass es gab, net verwunderlich.

jedoch glaube ich ist es in diesem fall ein bisschen mehr als nur umgewöhnen, da sich das gameplay zu stark verändert hat und wie schon oft gesagt wurde, jetzt halt imbalanced is.

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Imbalanced ...
-.-
Früher hat man wenn man kein geld hatte nicht mal geschafft mit ner pistole einen typen mit 50hp zu killen und du regst dich darüber auf das es jetzt unbalanciert ist ...

old Re: Eure Meinung über CS2D 0.1.1.0

Seart
User Off Offline

Quote
Ich habe schon am zweiten Tag; heute nachdem die Version mit dem Votkick rauskam schlechte Erfahrung gemacht. Es wird wohl nicht zu selten Fälle geben wo man unberechtigt votegebannt wird, nur weil einer heult *Cheater*, dass ist mehr in den Servers der Fall s wo wenige bzw. erfahrenere Spielen. Das nur weil man etwas gut ist.

Pistolen sind overpowered. Man sollte die Schadenswerte nicht mit 3DCS gleichsetzen. Da in der 2D Version es natürlich so ist, dass man viel einfacher glückstreffer bekommt ohne auch nur den Gegner zu sehen.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview