Forum

> > Off Topic > Teamspeak 2 Problem
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Teamspeak 2 Problem

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Teamspeak 2 Problem

Johnny Depp
User Off Offline

Quote
Hallo! Jetzt mal ein lustiges Problem. Ich habe Skype, Teamspeak 2 und ein Headset. Wenn ich aber jetzt bei Skype den Testnaruf starte und den Mikrofontest mache ist auch alles richtig so und funktioniert.

Aber wenn ich in Teamspeak 2 reden möchte funktioniert das nicht. Aber während dem Testanruf von Skype kann ich in Teamspeak reden. Wenn der Testanruf beendet ist funktioniert das nicht.

old Re: Teamspeak 2 Problem

Lys
User Off Offline

Quote
geh mal auf
-> Settings
-> Sound Input/Output Settings

dort bei Voice Activation den balken runterschrauben (zum testen wie laut das ist und aktiviert wird einfach sprechen, dann leuchtet grünes lämpchen) oder Push To Talk machen, dann einfach taste drücken und reden.

old Re: Teamspeak 2 Problem

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Guck mal ob bei Settings/Options der punkt auch auf Direct Sound steht und dort auf Primärer Sound-/Soundaufnahmetreiber eingestellt ist.
Das Problem hatte ich schon öfters, das welche es auf Wave stehen hatten und es deshalb nicht funktionierte.

old Re: Teamspeak 2 Problem

Johnny Depp
User Off Offline

Quote
Ist auf Primär eingestellt. Und zu dem gescheiterten Versuch: Konnte mich selbst nicht hören sondern nur wenn ich den Skype Testanruf gemacht habe.

Hab auch schon Skype beendet und habs so probiert. Ging ebenfalls nicht.

old Re: Teamspeak 2 Problem

Lys
User Off Offline

Quote
Hä? Skype? TS? Was willst du denn nun? Was hast du probiert? Das man sich selbst nicht hören kann ist normal... man kann auch meist nur sprechen, wenn man VOICE hat und wenn man mit anderen leuten im Channel ist!

old Re: Teamspeak 2 Problem

ohaz
User Off Offline

Quote
Im TeamSpeak hört man sich selbst nicht. Mache am besten zum TeamSpeak Testen Skype aus (vielleicht überlagern sich ja die Audio-Kanäle??)

Nun gehst du wie gesagt unter Settings -> Sound Input & Output Settings, schraubst da ein wenig an der Voice Activation bar rum, machst davor den Punkt hin (NICHT auf Push to talk, sonst verstehe ich warum es nicht geht) und dann drückst du unten auf "Activate Local Test Mode", sprichst ein wenig in dein Headset und schaust ob der grüne Punkt leuchtet
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview