Forum

> > Trash > Schwachsinn
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Schwachsinn

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: Schwachsinn

DC
Admin On Online

Quote
Nö, nicht unbedingt.
Linux ist auch nicht viel sicherer - aber: Wo man nichts sucht kann man auch nichts finden. Hacker konzentrieren sich größtenteils auf Windows und nicht auf Linux, da Windows viel öfter genutzt wird.
Das Resultat ist, dass bei Windows zahlreiche Sicherheitslücken entdeckt werden und bei Linux nicht - es ist aber davon auszugehen, dass Linux auch eine beachtliche Anzahl von Sicherheitslücken enthält. Denn auch Linux wurde von Menschen geschrieben und Menschen machen nun mal Fehler.

Natürlich läuft es aber im Endeffekt auch eben deswegen darauf hinaus, dass Linux trotzdem "sicherer" ist. Aber das wurde mit dem was du zitiert hast ja nicht behauptet.

old Re: Schwachsinn

bizzl
User Off Offline

Quote
Dem stimme ich zu.
Zudem gibt es für Linux wesentlich schneller bugfixes als für windows. das haben open source programme so an sich

old Re: Schwachsinn

GoldenLuke
User Off Offline

Quote
ja, das ist eben diese betrügerei. warum sollte win sicherer sein.diese studien wurden eben von nicht unabhängigen gemacht.
das ganze dokument ist erlogen.

ich bin auch der meinung, dass linux sicherer und stabiler ist...

old Re: Schwachsinn

MadCat
User Off Offline

Quote
Linux ist schon deshalb sicherer, weil es OpenSource ist.
Schreibe einen Virus für Linux, und der erste Programmierer, der ihn entdeckt, wird ein Gegenmittel schreiben.
So werden gefundene Sicherheitslücken auch sofort wieder geschlossen.
Da kann Microsoft noch so viel erzählen, Linux ist auf jeden Fall besser (schon allein deshalb, weil es mit den Ressourcen viel besser umgeht und seltener abstürzt).

old Re: Schwachsinn

Momo
User Off Offline

Quote
Hab ich schon erwähnt,dass mien Windows mir so gut wie nie abstürzt?

Wenn man bissl vernünftig damit umgeht läuft auch Windows problemlos.....

old Re: Schwachsinn

BaLsEn
User Off Offline

Quote
is bei mir eher nich so -.-
ich muss die explorer.exe manunell per TaskMenager starten, weil das irgendwie nich mehr geht^^
dazu stürzt die auch dauernd ab, mein rechner aba is fast immer an und der stürzt an sich nie ab..

old Re: Schwachsinn

Falk5T
User Off Offline

Quote
meiner stürtzt eigentlich nie ab (ausser das er manchmal Disk Boot Error anzeigt, das sich dan durch ins Bios zu gehen, und wieder rausgehen beheben lässt, oder das der Bildschirm beim Hochfahren immer im Standby modus bleibt, was sich dan durch umtauschen der rechten u. linken Arbeitsspeicherplatine beheben lässt...)

Sonst noch nen nervigen pop up Virus drauf der nie weg geht, an den ich mich schon gewöhnt hab, ausserdem erscheint unten bei mit in der Taskleiste sooooooooooooon nen riesen warnungs dingsi, in englisch, was scheinbar auch von nem Virus stammmet....)

old Re: Schwachsinn

JDay
User Off Offline

Quote
Des is normal das Windows irgendwann irgendwo fehler hat auch wenn diese vorher nie da waren!
ich habe auf meinem alten PC auf dem grad meine geschwister spielen noch win 98 drauf und der is am anfang perfekt gelaufen und des war vor 2 wochen seitem hab ich das system 20 mal neu aufgesetzt!
meine geschwister haben nix gémacht aber Windows 98 schreibt sich selber zu! So das es halt selber nichmer blickt was was ist!
Linux macht das net! Linux läst sich net einfach verändern und schreibt sich nich selber anderst wieder zusammen!
Win XP is zwar stabiler als 98 aber auch mein XP hab ich seit dem ich es habe schon 26 mal neu aufgesetzt!
Ach und des Linux is auf meinem laptop der mehr mitmacht als die 2 PC s zusammen! und des wurde seitdem es drauf ist noch nie neu aufgesetzt!
Und sicherer ises auch noch!

old Re: Schwachsinn

Momo
User Off Offline

Quote
Falk5T has written
meiner stürtzt eigentlich nie ab (ausser das er manchmal Disk Boot Error anzeigt, das sich dan durch ins Bios zu gehen, und wieder rausgehen beheben lässt, oder das der Bildschirm beim Hochfahren immer im Standby modus bleibt, was sich dan durch umtauschen der rechten u. linken Arbeitsspeicherplatine beheben lässt...)

Sonst noch nen nervigen pop up Virus drauf der nie weg geht, an den ich mich schon gewöhnt hab, ausserdem erscheint unten bei mit in der Taskleiste sooooooooooooon nen riesen warnungs dingsi, in englisch, was scheinbar auch von nem Virus stammmet....)



Gegen den Virus google mal nach Ad Aware ist freeware und dürfte helfen

old Re: Schwachsinn

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
@K.Gilong: Geh mal in MS-DOS rein und gib "scanreg /fix" (mit Leerstelle) ein! Das sollte man bei allen außer XP mal ab und zu machen!

old Re: Schwachsinn

DC
Admin On Online

Quote
Ähm. Also Wenn du Windows XP schon 26 mal neu aufgesetzt hast, machst du definitiv was falsch - und zwar gewaltig. Es sei denn du machst es einfach nur zum Spass weil du sonst nichts zu tun hast...

Bei mir läufts seit über nem Jahr ohne größere Zwischenfälle rund.

Natürlich bringt das beste OS nichts, wenn man ominösen Scheiss installiert (sei es bewusst oder unbewusst in Form von irgendwelchen Viren oder Plugins über ActiveX oder so) - dann ist ganz schnell Sense.

old Re: Schwachsinn

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Genau!
Ich hab mir meinen Spiele-PC vor 2 1/2 Jahren geholt und das Betriebssystem XP hat auch immer funktioniert.

Was ist denn immer passiert, wenn du es neu aufsetzt? Dann wüsste vielleicht einer Bescheid, was los ist.

old Re: Schwachsinn

bizzl
User Off Offline

Quote
ich hab jetzt auf xp geupdatet (unglaublich, oder?) und hatte auch schon diverse crashs. Sowas hängt meist mit der Nutzung zusammen. Da ich viel mit Emulatoren mache und ne "erwachsene" Programmiersprache (also mit Inline-Assembler, API-Funktionen und so weiter) nutzte kackt es halt häufiger ab als wenn ich nur Spielen und BB-Proggen würde.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview