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German Ein TGM-Klon - - Der NTM

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old Ein TGM-Klon - - Der NTM

Nova
User Off Offline

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Was hat der TGM mehr: Befehle oder Bugs?
Eigentlich kann es mir egal sein, denn nun gibt es eine (fast) bugfreie Alternative. Und falls doch mal jemand einen Bug entdeckt wird er so schnell es geht behoben. Denn der Source-Code dieses Parsers existiert noch!

Als mein erstes richtiges Projekt hat der NTM (Arbeitsname, ändert sich vielleicht noch) vielleicht (noch) nicht die Menge an Effekten und Befehlen, aber dafür funktioniert er auch.

Als Syntax (Die Anordnung des Codes) wird folgende Variante benutzt:
1
2
befehl1; Parameter1
befehl2; Parameter1, Parameter2
Ebenso braucht man bei meinem Textparser nur sage und schreibe 3 (!!!) statt wie beim TGM 4 Befehle um ein Textadventure zu schreiben.

Da ich bisher nicht genug Zeit habe wird die erste öffentliche Version nur mit einem Beispiel statt einem Tutorial verschickt. In der nächsten Version werde ich das nachholen.


Na dann, HIER könnt ihr ihn downloaden.
Wenn ihr die "NTM.exe" Datei startet gebt einfach "test.ntm" ein. Ihr könnt die Datei auch mit Notepad öffnen um euch den Quellcode anzusehen.√
Ps: Verbesserungsvorschläge und Kritik werden immer gern gesehen!


MfG, Nova!

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Leiche
Moderator Off Offline

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Ich will effekte sehen
evtl. auch einen befehl womit man bilder einbinden kann
und eine hilfe
ja ne hilfe mit befehlen wär net schlecht

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Nova
User Off Offline

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Leiche has written
1. Ich will effekte sehen
2. evtl. auch einen befehl womit man bilder einbinden kann
3. und eine hilfe
4. ja ne hilfe mit befehlen wär net schlecht

1. Kommt noch, hoffe ich jedenfalls!^^
2. Okay.
3. V
4. Heul doch!

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Leiche
Moderator Off Offline

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Nova has written
Leiche has written
1. Ich will effekte sehen
2. evtl. auch einen befehl womit man bilder einbinden kann
3. und eine hilfe
4. ja ne hilfe mit befehlen wär net schlecht

1. Kommt noch, hoffe ich jedenfalls!^^
2. Okay.
3. V
4. Heul doch!

1. yay
2.ist doch toll wenn man bilder einbinden kann
3.???
4.WTF, keiner wird sich das antun und frei per gedanke scripten, und sich das gehirn zermürben wes der hörr Nova evtl. für Befehle genommen haben könnte

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Nova
User Off Offline

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Es wäre sehr nett wenn du dir auch den gesamten ersten Post durchliest:
Nova has written
Da ich bisher nicht genug Zeit habe wird die erste öffentliche Version nur mit einem Beispiel statt einem Tutorial verschickt. In der nächsten Version werde ich das nachholen.


Ebenso kann man sich in der test-Datei die Befehle angucken. Mh, vielleicht sollte ich noch eine Kommentar Funktion einbauen.

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

bunnyhop
User Off Offline

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und gibt es das auch irgendwann als addon für FF
ach und Nova lad es doch hier rauf unter sonstige dateien (wenn du schon nen thread machst lad es rauf, DC wirds eh nicht stören)

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

smilesger
User Off Offline

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also ich find des programm langweilig...da musste nur den script verstehen (IST AUCH RICHTIG EINFACH) und dann die .nvm datei mit editor öffen...und schon hast du die antworten
...nene...spaß bei seite....richtig cool !

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Leiche
Moderator Off Offline

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@smilesger:
Tipp doch einfach cheat ein
btw es is .ntm nich .nvm

aber NeVerMind

wie wärs denn mit einfügbaren sounds ?

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Nova
User Off Offline

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smilesger has written
also ich find des programm langweilig...da musste nur den script verstehen (IST AUCH RICHTIG EINFACH) und dann die .nvm datei mit editor öffen...und schon hast du die antworten

Wobei die Datei nur als Test dabei war. Sie soll nur demonstrieren wie die Scriptsprache aufgebaut ist, das die Rechenaufgaben einfach sind weiß ich, soll auch so sein.

Na ja, die Hälfte des Tutorials habe ich bereits fertig, ich lade es wohl bald hoch.

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Quake-Ranger
User Off Offline

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Das Ding ist klasse.
Maybe gibts auch bald Befehle für Sounds/Music,
Sonderzeichen, Schriftarten, Schriftgrößen und wie alle anderen sagten Effekte und Bilder einfügen.
Das wäre Klasse.
ACHTUNG:
Das sind nur Ideen die ihn besser machen könnten.
Keine Aufforderungen oder Wünsche sind hier beschrieben.
edited 1×, last 08.12.08 02:03:35 pm

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Nova
User Off Offline

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Sollte es Variablen geben wird es nur eine Version geben.
Mit Variablen rechnen wird aber etwas schwierig, mal gucken.

Kommentare wird es zu 95% geben. Aber vermutlich nur //.

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Quake-Ranger
User Off Offline

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Kannst du machen das es wie beim TGM mit soner Config gestartet wird?
Denn wenn man ein eigenes Spiel macht und
er nach der Datei fragt wirkts nicht sehr...
Ach egal, nun ich meinte nur das wenn ich Quake starte er mich nicht fragt welche Pak er laden soll...
Nun es ist ja erst die erste Version.

old Re: Ein TGM-Klon - - Der NTM

Leiche
Moderator Off Offline

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nö wieso
Auto = automatisch
exec = exekution ... rolf warte mal dafür find ich jetzt keinen begriff

autoexec ist in den meisten fällen (oder sollte ich sagen spielen :D) die datei die alle nötigen infos darüber enthält was das programm machen soll (beispiel aus meiner Darkplaces Quake 1 port cfg rofl:)
name Leiche
sensitivity 3
scr_conspeed 5000
lookspring 0
gamma .8
viewsize 90
crosshair "1"
vid_config_y "600"
vid_config_x "800"
cl_backspeed "500"
cl_forwardspeed "500"
// Controls Q1
bind "w" "+forward"
bind "s" "+back"
bind "a" "+moveleft"
bind "d" "+moveright"
-------
zum beispiel
Lange rede kurzer sinn:
nicht nur CS besitzt sowas
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