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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Unit

Lares01
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ok danke trotzdem

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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jede reuse hat eine $age variable. du musst nur verhindern, dass sie größer als 10 wird. also z.b. beim on:changeday event (da wird die variable erhöht) den wert auf 0 setzen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gela
User Off Offline

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ah Flying Lizard, yepp, ich hatte den Stein auf einen Felsen gelegt, vielleicht lag es daran, ich habe es jetzt geändert, und nun ist er auch immer da.

"anderen Rechner probieren" - ich bin froh, dass ich überhaupt EINEN Rechner habe...

Aber das Problem mit den Tieren ist noch da.

Ich habe einen Spawn gesetzt, der am 19. Tag die Tiere hervorbringen soll, ist völlig unabhängig davon, was der Spieler in der Zwischenzeit so auf der Insel anstellt.

Im Testmodus erscheinen sie auch immer. Im Spielmodus sind sie jetzt 2 Mal nicht erschienen, 4 Mal aber doch, genau wie geplant.

Es hängen keine Scripte daran, die Tiere sollen eben nur da sein, damit der Spieler seine nächste Aufgabe in Angriff nehmen kann. Und diese Aufgabe hängt auch nicht mit den Tieren zusammen, also dass er sie töten müsste, oder zähmen oder so...
Die Tiere sind eigentlich nur eine Art Wegweiser zur nächsten Aufgabe.

Wäre schade, wenn ich das nicht so verwirklichen kann,
aber ich glaube eigentlich nicht, dass es ein Script-Problem ist, das ich "verscriptet" habe...

Mir fällt nur einfach keine Lösung ein, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte, ohne das Konzept zu verändern.

Die Map läuft sonst einwandfrei -
(abgesehen vom Kopfstand bei den Kameras - aber die habe ich jetzt rausgeworfen... )

Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein -
im Zweifel haben Bill Gates und sein Vista Schuld...

LG Gela

old bausystem

Souvenir
User Off Offline

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also ich hatte das schonmal angesprochen, aber trotzdem noch fragen..
ich mach ne map, wo ich meinen eigenen techbaum verwenden will, weil viele gebäude nciht gebaut werden können. nur wie kann ich das verwirklichen?
ein neuer techbaum wäre zu umständlich weil der spieler dann immer ändern müsste.
ist es möglich das im globalen mapscript zu machen?
also nicht nur dass ich da sage unlockbuilding oder so, weil das ja im techbaum wieder freigeschaltet werden kann..

also wie kann ich das aus der map heraus kontrolieren???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Das geht einfach nicht, dass ist nur damit bedingt möglich. Du musst damit leben. Die Definitionen lassen sich halt nicht umändern. Mich stört es auch immer wieder, aber damit muss man klar kommen.

Du könntest höchstens, weil ja die Gebäude immer ein event auslösen (kannst du in den Definitionen nachschauen), ein zusätzliches Gebäude unlocken (oder vielleicht sogar ein normalerweise eröffnetes Gebäude wieder locken, keine Ahnung, ob das von der Zeit her geht). Du musst einfach im globalen Script das "Bauevent" reinschreiben und dann deine unlock-/lockbefehle reinschreiben. Musst du mal ausprobieren, ich kann es dir nicht 100%tig garantieren, dass es klappt. Wenn es das tut, dann wird es sehr komplex Und bei mehreren Maps wird das dann wirklich ein heftiges Problem.

Als schlechte Alternative geht immer noch: Dem Spieler alles verbieten

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nekros
User Off Offline

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Guten Tag sehr verehrte Gestrandete,

ich suche und finde für gewöhnlich meine Scriptfehler selber, aber bei diesem hier konnte ich einfach nichts endecken obwohl die Lösung wahrscheinlich so einfach ist das jeder Blinde mit Krückstock sie sehen kann.
Ich habe das script mehrere male gelesen und konnte einfach nichts finden woran es liegen könnte das die 2. if abfrage erfolgreich verläuft, obwohl der trigger davor gelöscht werden sollte.
Aber nun genug vom Problem hier ist das script:

IMG:https://img222.imageshack.us/img222/9673/strandedfehlervq8.th.jpg


PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Das Script befindet sich trotzdem noch im Cache vom Parser. Selbst wenn du das Objekt, welches das Script beinhaltet, löschst, wird das Script also noch fertig ausgeführt.

Entweder du passt die Bedingungen entsprechend an, oder du benutzt zusätzlich s2 cmd skip um die Ausführung des Scripts zu beenden.

btw: ekelhafte codeeinrückung

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Royal Flash has written
Kann man mit s2 cmd scale auch seine eigene Größe bestimmen?


die größe des playermodels kann man damit ändern, ja. ist aber sinnlos, da man das model nicht sieht (außer eventuell in sequenzen). die kollisionsradien und die augen/kamera-höhe werdem dadurch auch nicht beeinflusst.

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Lares01
User Off Offline

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Das is vllt die dümmste frage die ihr je gehört habt aba ich hab keine ahnung wie man n passwort bei einer Map einfügt ,

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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es gab schon dümmere Fragen, also versuch nich die Lorbeeren für dich einzuheimsen

Jedenfalls kannst du einfach ein Passwort angeben sobald du die Map abspeicherst.

old Passwort

Lares01
User Off Offline

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Aber i wie klappt das net oda geht das bei MIR trotzdem aber wenn andere die map spielen müssen die das eingeben?

old Passwort

Lares01
User Off Offline

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So jetzt geht es hat eben i wie net geklappt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nekros
User Off Offline

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DC has written
Das Script befindet sich trotzdem noch im Cache vom Parser. Selbst wenn du das Objekt, welches das Script beinhaltet, löschst, wird das Script also noch fertig ausgeführt.

Entweder du passt die Bedingungen entsprechend an, oder du benutzt zusätzlich s2 cmd skip um die Ausführung des Scripts zu beenden.


Mir als Kacknoob sagt das zwar nicht viel, bis auf den skip teil^^.
Das ganze hat funktioniert jetzt THX

DC has written
btw: ekelhafte codeeinrückung


Das nehm ich mal als Kompliment

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Souvenir
User Off Offline

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also.. ich will dass alle paar spielminuten 1-2 raptoren/löwen gespawnt werden..
kann ich dazu einfach in nen zeit-trigger nen spawn befehl reinschreiben?
das problem is, dass die zeit im spiel eingefroren ist, und ich nicht genau weiß ob zeit-trigger dann noch funktionieren..

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Naja, du kannst ja einen s2 cmd timer erstellen und dann noch ein event, welches der timer auslöst, mit dem Befehl s2 cmd create erstellen. Ich denke nicht, dass es ein Problem mit der eingefroreren Zeit darstellen sollte, weil sich das ja auf die Spielzeit bezieht, daher: es bleibt immer Tag oder Nacht
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