Und einen Parameter mit dem man es über dem standartinterface anzeigen lassen kann.
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Stranded II Allgemein Worklog - KommentareUnd einen Parameter mit dem man es über dem standartinterface anzeigen lassen kann.
Überm Standardinterface Anzeigen... ich hoffe es geht in Ordnung wenn es einfach immer darüber angezeigt wird.
ID 0-19 = unterm Interface
ID 20-39 = überm Interface
http://home.arcor.de/darkcorner/s2b0102b_exeonly.zip
EDIT: Nun, es funktioniert
Jedenfalls waren die besser als das öde schwarz.;)
Wenn man die dann noch bearbeiten könnte.
davidsung has written
Hmm... was ich vermisse (bitte erschlagt mich nicht, wenn ich falsch liege) sind die schönen Hintergrundbilder beim Laden. Die gab's doch mal in der Pre-Alpha, oder liege ich falsch?
Jedenfalls waren die besser als das öde schwarz.;)
Wenn man die dann noch bearbeiten könnte.
Jedenfalls waren die besser als das öde schwarz.;)
Wenn man die dann noch bearbeiten könnte.
naja, einfach ein extra ordner mit dateien drinne.
Beim starten wird ne liste erstellt und aus der dann per zufall eins ausgewählt wird wenn S2 lädt/speichert
Würde mir auch gefallen
Was ich noch toll fände wäre wenn die Objekte in den Palletten im Editor nochmal extra gruppiert werden könnten (würde afair schon mal gewünscht), also nach Item Essbar, Materialien, Units in Tiere, NPCs und Fahrzeuge, etc.
Fände ich übersichtlicher.
ausserdem hätte ich da einmal ne frage, wo kann man die Skills sehen? (und welche gibt es schon?)
A propos, gerade beim Übersetzen entdeckt: Beim Holzfällerei-Skill steht noch ...
Quote
25 - Zerhacken
Baumstämme können mit einer Axt oder Machete kombiniert werden, um 10 Äste zu gewinnen
Baumstämme können mit einer Axt oder Machete kombiniert werden, um 10 Äste zu gewinnen
... jedoch gibt es bei den Kombinationen Baumstamm+Machete und Baumstamm+Axt keine Skillabfrage mehr fürs Zerhacken, offenbar kann man das faktisch also wieder von Anfang an.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich mal über die vielen Auseinanderschreibungen bei zusammengesetzten Nomen beklagen. Bin versucht, eine Deutsch-Mod zu machen. Püh!
Nachtrag: Ups, das mit dem Zerhacken gehört ja eigentlich in den Bug-Strang... naja, nächstes Mal ordne ichs richtig ein. Versprochen.
Nachtrag 2: Ach, und wenn es nichts zu verbinden gibt, heißt es: "Du hast keine offe Wunde."
edited 2×, last 21.05.07 09:12:24 pm
Und nö, das kein Bug. Kombinationen lassen sich nämlich jetzt auch per Script direkt sperren. Total abgedreht und war auch garnicht mal so wenig Arbeit das einzubauen.. wer wohl auf solche Ideen kommt
Jedenfalls wird das in der game.inf erledigt. Genau wie das Freischalten von Gebäuden welche von Skills abhängig sind.
Reuse ist nun vom Angel-Skill abhängig (!!!)
Kräuterbeet (neu) vom Anpflanzen-Skill abhängig
Hochsitz (neu) vom Jagd-Skill abhängig
Das Spiel sollte nur endlich mal fertig werden.
Die Skills sieht man übrigens auch im Charaktermenü. Jedenfalls sobald man mindestens "Stufe" 1 erreicht hat.
Es gibt derzeit Graben, Angeln, Holzfällen, Jagen und Anpflanzen. Erhöhen tut man sie in dem man das entsprechende schlicht und einfach macht.
Ich glaube es ist ansonsten so gut wie fertig (naja, noch bugfixes, aber die haste immer).
Ich brauche die Gruppierungen echt dringend. Ich gebe ja zu es war mein fehler das die ID-Bereiche bei S2Ext so eng gewählt sind.
Und wenn ich das jetzt umsortiere geht das geheul los weil die Mod dann inkompatibel zu existenten Maps wird.
Und soo wohlsortiert ist die Standardmod auch nicht.
Flying Lizard has written
ne, das dürfte bei Mc.Leafs mod fehler geben.
:.? Häh? Wüsste nicht wo...
DC has written
Kombinationen lassen sich nämlich jetzt auch per Script direkt sperren. Total abgedreht und war auch garnicht mal so wenig Arbeit das einzubauen.. wer wohl auf solche Ideen kommt
Echt ey...
DC has written
Jedenfalls wird das in der game.inf erledigt. Genau wie das Freischalten von Gebäuden welche von Skills abhängig sind.
Wenn das so weiter geht, dann gründe ich noch eine Organisation gegen die Diskriminierung von Mappern...
So und nu wieder die obligatorischen Verbesserungsvorschläge:
1. Mit skycolor gibt es noch ein kleines "Problem"... Die Helligkeit lässt sich nur absolut anpassen, es wäre aber gut, sie auch relativ zur aktuellen Himmelsfarbe festlegen zu können. D.h. der Himmel wird nur prozentual abgedunkelt bzw. eingefärbt (bspw. 100 für komplett eingefärbt, 0 für gar nicht eingefärbt).
(konkret will ich realisieren, dass beim Verlassen einer großen Höhle, die Helligkeit der tatsächlichen Helligkeit (welche von der Tageszeit abhängt) angepasst wird... Also bspw. erst 0, dann 25, 50 und schließlich 100 Prozent der tatsächlichen Helligkeit, egal ob Tag, Nacht oder Sonnenuntergang)
2. Wenn man mit dem Flugzeug fliegt, dann kann man ab einer bestimmten Höhe nicht mehr weiterfliegen, als wäre da quasi eine unsichtbare Wand. Abgesehen davon, dass die max. Höhe etwas niedrig eingestellt ist, fände ich einen Scriptbefehl ganz nett, der in etwa das gleiche tut. Bspw. etwa so:
1
border minX, maxX, minY, maxY, minZ, maxZ
(das bräuchte ich wohl, um einen Weltraum zu simulieren, damit der Spieler nicht weit genug nach unten fliegen kann, und somit das Terrain oder Wasser sieht, siehe Map - Weltraum)
PS: Die neuen Befehle cscr etc. sind richtig geil...
Edit: Nochmal ein Vote für String und Floatvariablen...
2. Ne du ... eher nicht. Also wenn du schon sowas machst ist das Flugzeug ganz sicher nicht die richtige Wahl. Das hat einfach zu wenig mit der Grundidee dahinter zu tun. Das ist ja ne total andere Umgebung. In dem Fall sollte bzw. muss man das alles scripten. Dann sind auch nicht so abgedrehte Scriptbefehle nötig.