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Deutsch Worklog - Kommentare

2.365 Antworten
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alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Ja, das geht nicht wirklich. Items die innerhalb etwas gelagert sind, werden nicht Positionsmäßig aktualisiert und mit States/Scripts/Variablen sollte man an gelagerten Items auch auf keinen Fall rumwerkeln, weil das spätestens beim Herumschieben der Items alles drauf geht (bei Scripts bilden da natürlich die Definitionsscripts eine Ausnahme)

@The Oracle File: Ich habe noch kein "Balancing" vorgenommen. Alle Werte und Loots sind nur recht grob. Möglicherweise wird auch daran noch was geändert. Trotzdem steht die Spielbarkeit/der Spielspaß und nicht der Realismus im Vordergrund.

alt Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Ich dachte mir das so, wenn der Spieler die Fackel in der Hand hat wird ihm das State "ewiges Feuer" (welches Bekannterweise keinen schaden verursacht) gegeben.

alt Re: Worklog - Kommentare

The Oracle File
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Oder eine etwas schlechtere Lösung wäre, dass die Fackel einem immmer folgt. Man benutzt sie also und dann ist sie aus dem Inventar draussen und läuft einem sozusagen hinterher.

@DC: Ahcso, okay! Is mir nur so aufgefallen, weil du ja auch das mit dem Buaen realistischer gemacht hast.
1× editiert, zuletzt 23.10.06 19:42:44

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Es wäre durchaus möglich, allerdings nicht in der Weise wie du es dir denkst und vor allem behindert. (eine Fackel ist schon von der Engine her kein Tier und nicht als solches zu handhaben)
Beste Möglichkeit wäre es, wenn der Bug mit dem Lichtstate behoben würde und man dem Spieler dann den State geben könnte.
1× editiert, zuletzt 23.10.06 20:01:54

alt Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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The Oracle File hat geschrieben
Oder eine etwas schlechtere Lösung wäre, dass die Fackel einem immmer folgt. Man benutzt sie also und dann ist sie aus dem Inventar draussen und läuft einem sozusagen hinterher.

genau sowas habe ich auch vorgeschlagen, bloss ohne großartigen script, sondern eben über link-state und mit verlust der fackel aus dem inventar.
Als tier würde ich sie aber nicht machen, das wäre dann wie geisterbahn.

alt Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
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Mir ist gerade eine Seltsamkeit aufgefallen die ich jetzt einfach mal hier ins Universalthema schreibe:
Wenn man auf einem zahmen Velociraptor ins Wasser reitet, stirbt er einfach von der einen Sekunde auf die andere. Kein Wunder, dass die Viecher ausgestorben sind

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Das ist bekannt und absicht. Ich werde aber noch einstellen, dass er erst ab tieferem Wasser stirbt.

alt Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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@DC is es möglich dass du villeicht nen Fehler gemacht hast dass wenn man versucht 3ds Modelle, mit Transparenz ins Spiel einzubinden, dass diese dann nur massiv, ohne transparenz angezeigt werden?

@Ewok Sie sind nicht wirklich ausgestorben. Sie haben aufgehört in ihrem mächtigen und Imposanten Erscheinungsbild zu existieren, um im edlen Geschlecht der Krähen ihren Fortbestand zu haben (Is aber war)
1× editiert, zuletzt 29.10.06 01:35:24

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Flying Lizard: Meinst du in den Texturen? Wenn ja, muss bei Texturen mit Alphakanal im Texturnamen ein "_a" enthalten sein. In Texturen die maskiert werden sollen (alles Schwarze durchsichtig) muss ein "_m" im Namen enthalten sein.
Wenn es nicht um die Texturen geht, liegt es vermutlich an Blitz 3D. Man sollte im Idealfall Models im b3d-Format nutzen.

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Ich wollt nur mal anmerken dass im Downloadthread die Überschrift falsch ist, das müsste jetzt nämlich Alpha 0.0.2.1 sein und nicht 2.0.

Außerdem funzt der Spoilertag noch nicht so richtig, man kann den Inhalt ohne weiteres sehen.

alt Re: Worklog - Kommentare

Lys
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Ich glaube DC hat aber erstmal nur die Story weitergemacht und sonst nur kleine Spielereien. Sonst hat ers ja (meines Wissens nach) noch nie vergessen es zu aktualisieren

mfG

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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nö lys. ich habe auch viele andere änderungen vorgenommen (frag nicht welche ). aber das hat damit auch garnichts zu tun. natürlich muss es a 0.0.2.1 heißen und ich habe es auch entsprechend geändert gerade.
der spoiler tag funktioniert nun auch (falls nicht: aktualisieren drücken damit die stylesheets neu geladen werden).

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Übrigens sollte das Netz "Netz" heißen und nicht "Net".

Spoiler >

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Oh verdammt. Ich habe vergessen die 2. Map im Adventure auf ihren Normalzustand zurückzusetzen. Habe da Gewisse Änderungen vorgenommen um sie schneller testen zu können. Das soll natürlich nicht so sein.

alt Re: Worklog - Kommentare

Daznerus
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ne Idee:
Wenn man im Menue auf "Abenteuer" klickt, koennten dort maehrere campaign-moeglichkeiten sein, und die maps wären in Foldern Namens ../mods/maps/adventure/01,02,03,..
Also kann man zvischen den Kampaingen wechseln, oder Kampaingnen auf woellig anderen Inselm machen, und so.

Und um eine zu nehmen waeren die grosen Buttons aus den normalen Menu da

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Das ist nicht notwendig. Es gibt ein Abenteuer. "Kampagnen" lassen sich auch bei den Singleplayer Maps anlegen. Man macht einfach eine Map und macht in den Maps Ordner (oder sonstwohin) einen Unterordner mit allen weiteren Maps. Tadaa.
Halte für für völlig ausreichend. Deine Idee werde ich daher nicht umsetzen.
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