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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

2B
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mit setrot funktioniert es nicht.
das bild wird über s2 cmd image eingefügt

@nmG: ich habe nicht gefragt wie sondern ob es möglich ist

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

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@2B: Wie ich es verstanden habe, soll nach dem Töten von 10 Eingeborenen einmalig ein Bild erscheinen. cscr mach den Bildschirm schwarz und dann erscheint das Bild. Falls das Bild jedoch länger angezeigt werden soll(z.B. ein Totenkopf zu Zeichen der Feindschaft), dann ist s2 cmd image tatsächlich das Mittel der Wahl. Dann muss man aber vorher noch mit getsetting(xres) und getsetting(yres) die Auflösung erkannt und verarbeitet werden. Wenn das Bild rechts unten erscheinen soll, reichen die Daten schon, ansonsten muss man Bruchteile der Auflösung benutzen. Ich habe mich auf Kevin bezogen btw.
Ach und wie du siehst, Kevin, ist es möglich. Alles nur eine Frage des Könnens. Wenn man's nicht kann, muss man's halt lernen.

old Was zur Hölle???

Kayren
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Also: Ich habe hier ein paar Zaubersprüche geskriptet und dann dem Spiel hinzugefügt. Auf dem PC meiner Mutter der die gleiche Version von Stranded 2 enthielt ging das auch super, ich habe alles auf den USB-Stick gesetzt und nun geht es nicht mehr, denn wenn ich den Zauber in der Hand nehme krieg ich eine Memory Access Violation. (Noch was: bitte den Quelltext nicht in eigene Mods einbauen und verwenden)
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###Light
id=121
name=Licht
group=tool
editor=0
icon=
model=gfx\bolt.b3d
shine=1
mat=glass
fx=16
weaponstate=4
weight=0
info=!3 Elementarzauber                                                             Ein Zauber der die Funktion einer Fakel besitzt...
behaviour=torch
rate=2000
healthchange=0
script=start
	on:inhand{
		$element=skillvalue("Elementarmagie");
		if($element==1){
			incskill "Elementarmagie";
			msg "Stufe in Elementarmagie erhöht!", 4;
			find 122, 1;
		}else{}
		$consume=-6/$element;
		consume 0, 0, $consume, 0;
		find 121, 1;
		freevar $element;
	}
script=end

###Fireball
id=122
name=Feuerball
group=weapon
editor=0
icon=
model=gfx\arrow.b3d
scale=0.5
shine=1
mat=glass
fx=16
weaponstate=4
weight=0
info=!3 Elementarzauber                                                            Ein einfacher Feuerball mit wenig Schaden, der bei Aufprall explodiert und den 

Gegner verbrennt...
behaviour=spear
damage=2
speed=13
drag=0
rate=2000
healthchange=0
script=start
	on:attack1{
		$element=skillvalue("Elementarmagie");
		$consume=-20/$element;
		consume 0, 0, $consume, 0;
		find 122, 2;
		freevar $element;
		freevar $consume;
	}

	on:impact{
		$x=impact_x;
		$y=impact_y;
		$z=impact_z;
		explosion $x, $y, $z, 10, 10, 1;
		freevar $x;
		freevar $y;
		freevar $z;
	}
script=end

###Burning Field
id=123
name=Brennendes Feld
group=weapon
editor=0
icon=
model=gfx\bolt.b3d
mat=glass
fx=16
weaponstate=4
weight=0
info=!3 Elementarzauber                                                             Ein Zauber der Gegner im Umkreis trifft mit einer brennenden Explosion. Es braucht eine gewisse Ladezeit.
behaviour=blade
damage=0
rate=0
healthchange=0
script=start
	on:attack1{
		process "Zaubere Brennendes Feld", "1500";
		$enemy=playerspotted;
		if($enemy==1){
			msg "Funzt mal bis hier...";
		}else{
			
		}
	freevar $enemy;
	}
script=end
edited 1×, last 01.02.09 07:50:48 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
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@aletes nein das macht nichts

@Kayren ich hab jetzt nich die Zeit mir das anzuschauen, aber ich möchte dich darauf hinweisen dass unsere Mod ASoS schon seid langer Zeit die sparte Magie belegt hat, und wir auch nicht vorhaben den Posten abzugeben.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

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Die Mod is sowieso nur 4Friends und hat auch auch keine Lust, irgendwie ASoS Konkurrenz zu bieten. Sollte ein Rollenspiel werden wo man halt Quests macht. Ich schalte bei mir Editor, Einzelmaps und anderes aus, da das Ganze mit selbstgemachten Karten zu blöd wird. Nur Adventure.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Hab da mal ne Frage und zwar ich hab beim automaten durch global Script def_override benutzt aber es funzt nicht.
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on:load {
	def_override "object", 190, 681;
}

Warum nicht?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Du bist dir sicher, dass es auf deiner Map 681 Textcontainer gibt? Du musst dir erst die ID des Textcontainers, aus dem du das Script haben willst, raussuchen.
Sonst weiß ich nicht wieso es nicht funktioniert.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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@Kayren
bist du sicher dass du nicht ausversehen eine id doppelt belegt hast? solltest du mal prüfen...

@BBD
du scheinst da was mit den IDs durcheinander gebracht zu haben, ich glaube nicht dass du auf deiner Karte 681 Infos hast.
Sag mal welche IDs das sind.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Ah danke für die Hilfe.

PS: Hab da noch eine Frage und zwar wenn man eine Unit beim Tageswechselerzeugt wie kann man ihr dan einen Weg zuteilen.
edited 1×, last 02.02.09 04:00:46 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

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s2 cmd unitpath ist das Mittel der Wahl. Vorher musst du natürlich noch eine oder mehrere Fahnen erzeugen sowie evtl. das event nodeXXXX mit einbauen. Ein gutes Beispiel findet sich auf der ersten Adventure-Insel, an der Stelle wenn der Pirat kommt. Dort wird auch über ein vorher ausgelöstes Event eine Unit erzeugt die einem Pfad folgt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Du musst erstmal modellieren können, das beste Programm zum Modellieren ist Milkshape 3D. doch es kostet was

Das einbinden und die Codes sind nich schwer zu machen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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am anfang ist es nicht soo wichtig zu modellieren. ich hab aunfangs auch nur die icons verändert und die farbe verstellt... ich habe dann einfach den code gemacht.

mfg
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