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Unreal Software Connect

Unreal Software Connect ermöglicht es externen Diensten und Websites herauszufinden, ob ein Benutzer der Besitzer eines bestimmten UnrealSoftware.de-Accounts ist.

Benutzung

  • Schritt 1: Benutzernamen ermitteln

    Lasse den Benutzer seinen UnrealSoftware.de Benutzernamen eingeben
  • Schritt 2: Link aufrufen

    Lasse den Benutzer folgenden Link öffnen
    http://www.unrealsoftware.de/connect.php?setkey=RANDOM
    RANDOM sollte ein zufälliger Wert (String) sein, den du selber festlegen kannst. Maximal 255 Zeichen. Empfehlenswert sind Zufallswerte oder Timestamps. Der Benutzer muss auf UnrealSoftware.de eingeloggt sein, um diesen Link aufzurufen. Der Connect-Wert seines Accounts wird dann auf den angegebenen Wert gesetzt.
  • Schritt 3: Zugehörigkeit prüfen

    Öffne im Anschluss intern den Link
    http://www.unrealsoftware.de/connect.php?keyof=USERNAME&iskey=RANDOM
    USERNAME ist der Name, der bei Schritt 1 eingegeben wurde. RANDOM muss der gleiche Wert wie bei Schritt 2 sein.
    Das Script liefert 1 zurück, wenn dieser Account den Connect-Wert RANDOM hat. Das bedeutet, dass der Account tatsächlich deinem Benutzer gehört. Ansonsten wird 0 zurückgeliefert. Alternativ kann statt keyof=USERNAME auch keyofid=USERID benutzt werden, falls du mit der ID arbeiten willst.

Bitte beachten: Schritt 3 setzt den Connect-Wert zurück. Schritt 3 kann also nur einmalig 1 zurückgeben. Außerdem können Benutzernamen Sonderzeichen enthalten. In PHP sollte der Befehl urlencode() benutzt werden oder eine vergleichbare Funktion in anderen Sprachen! Du kannst außerdem das Script benutzen, um die ID oder den Namen eines Benutzers zu ermitteln.

Namen anhand der ID ermitteln:

http://www.unrealsoftware.de/connect.php?getname=USERID

ID anhand des Namens ermitteln:

http://www.unrealsoftware.de/connect.php?getid=USERNAME

Benutzerliste

Eine Liste aller Benutzer in reinem Textformat ist verfügbar unter
http://www.unrealsoftware.de/users.php?raw&s=STARTOFFSET&c=COUNT
mit STARTOFFSET als Offset-Wert (bei welchem Benutzer wird angefangen, beginnend bei 0) und der Anzahl COUNT.
Gibt eine Zeile pro Benutzer aus mit der Struktur: ID,NAME.
Ersete raw mit rawc für eine Liste die auch die Ländercodes enthält: ID,NAME,LÄNDERCODE.

Benutzerdaten

Benutzerdaten lassen sich abrufen über
http://www.unrealsoftware.de/getuserdata.php?id=ID&data=DATA
Für ID muss die Unreal Software / U.S.G.N. ID eines Benutzers angegeben werden. Für DATA einer der folgenden Werte:
  • avatar: Gibt den Namen/Pfad zum Avatarbild des Benutzers aus (für den kompletten Pfad muss noch http://www.unrealsoftware.de/ davor gehangen werden). Keine Ausgabe wenn kein Avatar vorhanden ist.
  • name: Gibt den Namen des Benutzers aus.
  • mode: Gibt den Modus des Benutzers als interne Integer ID aus.
  • modetxt: Gibt den Modus des Benutzers als String aus.
  • country: Gibt das Land des Benutzers aus (Ländercode mit 2 Buchstaben oder -- wenn nicht festgelegt).